Ich find es einfach etwas naiv ein derartiges Vertrauen der Berichterstattung zu kommen zu lassen.
Man vergesse nicht, es geht um einen Ruf und Geld.
Das mit dem Ruf gilt allerdings für alle Beteiligten, auch für die franz. Ermittler und die Medien (ok, die Bild mal ausgenommen)
Und der Ruf der LH leidet so oder so - ob der Flieger nun aus technischen Gründen vom Himmel gefallen ist oder durch einen Amokläufer in Form eines irren Piloten. Wüsste nicht, was das für eine Rolle spielt...
Und ja - ich gebe zu, dass ich mit unseren Medien auch meine Problemchen habe, z.B. im aktuellen Fall mit der Herausgabe des unverpixelten Bildes, des kompletten Namens und Bilder der Privatwohnung und des Elternhauses.
Auch war die viele Spekuliererei in den Tagen nach dem Unglück einfach zum kotzen. Diese Talksendungen à la Maischberger, Will und Jauch gucke ich eh nicht. Aber wenn, dann hätte ich vermutlich die Glotze vollgekübelt.
Das ändert aber nichts daran, dass ich den Medien deutlich mehr Vertrauen entgegenbringe als diesen zurückgebliebenen, hirnamputierten, misanthropischen Verschwörungstheoretikern, die hinter jeder
Tragödie sofort einen riesigen Komplott mit mindestens 3000 Beteiligten inkl. aller Medien, beteiligten Firmen, Regierungen, Aktionären und Summen von etlichen Mrd. € wittern und sich daran dann aufgeilen.
Diese Leute machen es sich in ihrer Beschränktheit ein bisschen zu einfach, weil sie statt die offensichtlichen Ursachen zu erkennen und zu verarbeiten immer gleich überall eine höhere, böse Instanz vermuten,
welcher wir kleine Bürger ja so oder so und völlig ausgeliefert und machtlos gegenüber stehen.