*Der [HWLUXX] Luftfahrt-Sammelthread*

Ich will nicht spekulieren aber es gibt so viele Variablen und Möglichkeiten zu manipulieren das ich für mich beschlossen habe den Angehörigen meinen Beileid auszusprechen und es damit zu belassen.

vom Handy getippselt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Staatsanwaltschaft Düsseldorf hat medizinische Dokumente gefunden - der Pilot war schon früher krank geschrieben und auch am Tag des Absturzes.

Warum nicht von Terror gesprochen wird? Weil es lt. Definition kein Terroranschlag ist:
terroristische Handlungen solche, die mit Tötungs- oder schwerer Körperverletzungsabsicht oder zur Geiselnahme und mit dem Zweck begangen werden, einen Zustand des Schreckens hervorzurufen, eine Bevölkerung einzuschüchtern oder etwa eine Regierung zu nötigen und dabei von den relevanten Terrorismusabkommen erfasst werden“
 
Vielleicht war er ja auch ein Schläfer, der von einem befohlen wurde irgendwann wenn es sich ergibt zuzuschlagen und das Flugzeug zum Absturz zu bringen.

Edit: genug mit den Spekulationen...
 
Heute wurde der FDR gefunden. Bin mal gespannt, wann es erste Ergebnisse von der Auswertung gibt.
 
@joshude....

Die haben den bestimmt schon vor Tagen gesehen,....nur nicht erkannt! ;)

Sorry....hier direkt

germanwings_a320_d-aipx_barcelonnette_150324_7.jpg

\source: avherald.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Simon mag keine Hotlinks :fresse:
 
FDR bestätigt leider die These:
Zweite Blackbox: Germanwings-Copilot löste Sinkflug aus

Eine erste Auswertung des zweiten Flugschreibers bestätigt, dass der Copilot das Germanwings-Flugzeug bewusst in den Sinkflug brachte. Dies teilt die französische Untersuchungsbehörde Bea mit.

Eine erste Auswertung des zweiten Flugschreibers erhärtet die These, dass der Copilot den Absturz der Germanwings-Maschine wohl bewusst verursachte. Wie die französische Untersuchungsbehörde Bea in Paris mitteilte, habe sich bestätigt, dass der Copilot das Flugzeug gezielt in den Sinkflug brachte.

Auch habe er den Autopiloten wiederholt so verändert, dass die Geschwindigkeit im Sinkflug der Maschine beschleunigt wurde. Das habe eine "erste" Auswertung des am Donnerstag geborgenen Flugdatenschreibers ergeben.
Quelle
 
Es kann so sein oder eben auch alles manipuliert sein.
Mir tun die Angehörigen leid des Unglücks aber auch die des Copiloten.

Ich kann auch Jedem empfehlen nicht ein derartiges Vertrauen in die Medien zu haben. Selbst angebliche Beweise können manipuliert worden sein!

Mühselig sowohl Verschwörungstheorien zu folgen wie den Nachrichten.

Was bleibt sind ein Haufen unglücklicher Angehöriger :(


vom Handy getippselt
 
Und Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Düsseldorf

Der Browserverlauf war nicht gelöscht, insbesondere konnten die in der Zeit vom 16.03. bis zum 23.03.2015 mit diesem Gerät aufgerufenen Suchbegriffe nachvollzogen werden. Danach hat sich der Nutzer zum Einen mit medizinischen Behandlungsmethoden befasst, zum Anderen über Arten und Umsetzungsmöglichkeiten einer Selbsttötung informiert. An mindestens einem Tag hat sich der Betreffende darüber hinaus über mehrere Minuten mit Suchbegriffen über Cockpittüren und deren Sicherheits-vorkehrungen auseinandergesetzt.

http://www.welt.de/bin/pe-139061852.pdf


@tree: Ich bin ja auch immer für eine gesunde Medienkompetenz, aber ich hab bei dir immer das Gefühl, dass du einfach aus Prinzip nichts glaubst und einfach immer eine Alternative suchst, einfach nur um ja nichts den bösen Medien zu glauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
gar nicht erst drauf eingehen. wer so argumentiert, dem kommt man mit logischen argumenten eh nicht bei ;)
alles ist manipuliert, alles ist gelogen, wir sitzen alle einer riesen verschwörung auf, in wahrheit regieren uns die echsenmenschen mit ihrer irdischen vertretung (goldman sachs) etc. pp ^^
 
Der nächste Versuch mich in eine absolute Richtung zu drücken?
Das hättet ihr wohl gerne!
Ich brauche nicht auf Inseln auswandern. Außerdem bin ich ein Menschenfreund :)

Ich werde aber auch nicht einfach Dinge ungefragt annehmen wenn ich sie nicht ganz klar erwiesen sehe.

Ich habe geschrieben das ich nicht weiß was vorgefallen ist.
Ich drück Niemanden auf wie es gewesen sein könnte und sage dann das es so ist.

Ich find es einfach etwas naiv ein derartiges Vertrauen der Berichterstattung zu kommen zu lassen.
Man vergesse nicht, es geht um einen Ruf und Geld.

Mir gehen die Menschen auf die Nerven die so wenig hinterfragen, alles fressen und dann dieses selbst nicht geprüfte Wissen verteilen.
“Hast Du das gehört...“
Wenn ich glauben will geh ich in die Kirche.

Meine Meinung eben. Wer eine Andere hat darf diese behalten :)
Mich hält auch nicht ab diese Meinung zu haben wenn ein Großteil der Bevölkerung brav mit dem Strom der Blinden zieht.
Wer das so machen will, bitte.
Aber erzählt mir hier nichts von Beweisen wenn ihr keine habt.
Wenn die Möglichkeit der Manipulation besteht ist für mich das mühsam einfach.

vom Handy getippselt
 
Ich werde aber auch nicht einfach Dinge ungefragt annehmen wenn ich sie nicht ganz klar erwiesen sehe.


Ich find es einfach etwas naiv ein derartiges Vertrauen der Berichterstattung zu kommen zu lassen.
Man vergesse nicht, es geht um einen Ruf und Geld.

Zunächst habe ich nicht nur auf die Berichterstattung gehört, sondern auch bei Flightradar24 die Auswertung des Transponders gelesen - - > stimmt überein mit der Aussage.

Des weiteren weißt du das es der Lufthansa mit diesem Fall mehr Geld kostet, als bei einem Terrorakt oder Materialfehler.

Und drittens ist es ein offizielles Untersuchungsergebnis - was haben hier die Medien oder sonstiges damit zu tun? Wem willst du dann glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ war gestört punkt. Allein, dass er die Tür abgeschlossen hat und den Offizier nicht reingelassen hat reicht für mich. Da brauche ich keine zweite Blackbox und auch keine weiteren Ermittlungen

Falls nach dem Tod noch ein zweites Leben gibt, wünsche ich ihm das schlimmste
 
Zuletzt bearbeitet:
Was diskutiert ihr da noch? Keiner hier kann ihm handfeste Beweise liefern, in der Position ist hier niemand. Also kann er noch ewig weiter lamentieren, dass seine Meinung nicht widerlegt werden könne. Wird eine Endlosdiskussion.
Für mich ist die Geschichte eindeutig aufgeklärt, man konnte sich sowas vielleicht vorher nicht vorstellen, jetzt kann man es.
 
Das ist der Punkt. Es wird mit Vorstellungen gearbeitet.
Wem das reicht, naja...



FB07, und genau wegen derartigen plumpen Rachegelüsten entstehen auch Kriege. Du bist wie ein Fisch an der Angel. Nur hast Du dich angeln lassen!



holler, auch das kann manipuliert worden sein. Ich glaube was den Unfall betrifft erst mal Niemanden.
Nehmen wir z.B. an es wäre ein technisches Versagen.
Dann könnte man ja davon ausgehen das alle A 320 danach auf dem Boden blieben.
Das aber wiederum würde ja das technische Versagen offenbaren.
Das nur eine Möglichkeit von Vielen.

Alle angeblichen Beweise können manipuliert worden sein.
Ich werde mich aber hüten eindeutig genau zu sagen was sein könnte zu was ist zu formatieren.


vom Handy getippselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find es einfach etwas naiv ein derartiges Vertrauen der Berichterstattung zu kommen zu lassen.
Man vergesse nicht, es geht um einen Ruf und Geld.

Das mit dem Ruf gilt allerdings für alle Beteiligten, auch für die franz. Ermittler und die Medien (ok, die Bild mal ausgenommen)
Und der Ruf der LH leidet so oder so - ob der Flieger nun aus technischen Gründen vom Himmel gefallen ist oder durch einen Amokläufer in Form eines irren Piloten. Wüsste nicht, was das für eine Rolle spielt...

Und ja - ich gebe zu, dass ich mit unseren Medien auch meine Problemchen habe, z.B. im aktuellen Fall mit der Herausgabe des unverpixelten Bildes, des kompletten Namens und Bilder der Privatwohnung und des Elternhauses.
Auch war die viele Spekuliererei in den Tagen nach dem Unglück einfach zum kotzen. Diese Talksendungen à la Maischberger, Will und Jauch gucke ich eh nicht. Aber wenn, dann hätte ich vermutlich die Glotze vollgekübelt.

Das ändert aber nichts daran, dass ich den Medien deutlich mehr Vertrauen entgegenbringe als diesen zurückgebliebenen, hirnamputierten, misanthropischen Verschwörungstheoretikern, die hinter jeder
Tragödie sofort einen riesigen Komplott mit mindestens 3000 Beteiligten inkl. aller Medien, beteiligten Firmen, Regierungen, Aktionären und Summen von etlichen Mrd. € wittern und sich daran dann aufgeilen.

Diese Leute machen es sich in ihrer Beschränktheit ein bisschen zu einfach, weil sie statt die offensichtlichen Ursachen zu erkennen und zu verarbeiten immer gleich überall eine höhere, böse Instanz vermuten,
welcher wir kleine Bürger ja so oder so und völlig ausgeliefert und machtlos gegenüber stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und genau so ticke ich auch nicht.
Eine Verschwörung ohne handfeste Beweise als sicher hinzunehmen tue ich auch nicht.

vom Handy getippselt
 
Das wollte ich damit auch nicht gesagt haben und so kam es aus deinem Post auch nicht rüber! :)
Wollte eigentlich nur damit sagen, was von diesen Verschwörungspennern zu halten ist.
 
Ok, da gibt's natürlich auch unglaubliche Thesen und Aufstellungen an Verschwörungstheorien.
Auch da sollte man vorsichtig mit sein und hoffentlich genug geprüft haben ehe man etwas annimmt.

Ich bin da vorsichtig.

vom Handy getippselt
 
@tree

Ich weiß zwar nicht worauf du hinaus willst aber dann bin ich halt ein Fisch :rolleyes:

Wer oder was sollte diese Ermittlungen manipulieren? Lufthansa? Die haben im moment ein enormen Verlust, auf diese Art und Weise zu manipulieren war wohl eine dumme idee

Freier Fall

 
Mir geht's um die Geschichte mit dem “Psychocopiloten“
War er es oder lief es anders ab...

Das weiß ich auch nicht...

Ich will nur darauf hinaus vorsichtig zu bleiben mit dem Fressen an Berichterstattung.

vom Handy getippselt
 
Es macht aber kein Sinn

Wir können gerne über MH370 spekulieren, die Maschine wurde immernoch "nicht gefunden" aber hier habe ich keine Zweifel
 
Egal bei was kommen doch immer wieder wilde Verschwörungstheorien. Siehe 9/11. Ich denke es gibt mittlerweile genug schlüssige Hinweise, daß die Maschine mit Absicht in den Berg gerammt wurde. Macht ja auch Sinn bei einem technischen Fehler wo es nach so einem bestimmten abkommen max 140.000 euro pro Todesfall gibt eher auf diese Ursache zu schließen, wo es da keine Grenzen gibt und das in die Millionen pro Opfer gehen kann. Aber gut, jeder soll denken und glauben was er will.
 
Frage an die Spezialisten:
Habe in der Ausbildung meine Kat-A Lizenz angefangen, die aber nicht mehr zuende machen können, weil ich verkürzt habe. Bis auf 2 Module hab ich alles. Ist das irgendwo beim LBA oder so hinterlegt (Prüfung wurden unter LBA-Aufsicht abgenommen) oder müsste man bei 0 anfangen, wenn man zuende machen wollte?
 
Unser kleiner Simulator im Avionics Master! :)

Simulator pic.jpg

note: Leider ist das Grundgeruest alt und stimmt nicht mit der Originalgroesse des diesjaehrigem Cockpits ueberein! ;)
 
Schon das 2. mal dieses Jahr ein Airbus. Naja, letztes Jahr war's 2mal Boing. Ich hoffe, dass dieses Jahr nix größeres mehr passiert...vor allem nicht im Sommer, wenn ich in Urlaub fliege.
 
Im Dezember war auch noch der Air Asia A320. Wobei das - und wohl auch der heutige, genaueres muss man abwarten - bisher der einzige Fall war, wo technisches Versagen im Raum steht. Die anderen großen Abstürze der letzten Zeit haben wohl wenig Zusammenhang mit dem Hersteller bzw. dem Modell, insofern müßig da eine Sicherheitsdiskussion vom Zaun zu brechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh