Temperaturen hab ich heute mittag mal beobachtet (hatte mich bis dato noch nicht interessiert) lagen so zwischen 55 und 60°C beim normalen arbeiten (firefox, adobe acrobat reader) dabei bleibt der lüfter angenehm leise, so dass man ihn nicht wahrnimmt (kleine gruppe von 4 leuten normale unterhaltung)
das gehäuse erhitzt sich dabei nur unwesentlich .. d.h. keine schwitzenden hände .. kann gut sein das je nach einstellung, die man selber treffen kann, der lüfter auch schnell drehen kann und damit die temps tiefer fallen
beim normalen arbeiten mit akku habe ich die display helligkeit immer ganz unten und die cpu läuft auf mit 0,95v und 1GHz, graka ebenfalls untertaktet (also auf maximale akkulaufzeit getrimmt .. mehr möglichkeiten zur verlängerung sind mir bisher nicht bekannt)
dabei würde ich je nach belastung die akkulaufzeit mit einem akku der die maximale leistung aufweist, mit ca. 5 1/2 bis etwas über 6h angeben
ist für mich zZ noch schwer genaueres zu berichten (akku hat erst 2 ladezyklen und ich hab bisher auch noch nicht über solange zeit gearbeitet .. hab mir allerdings die zeiten immer notiert, weshalb ich denke das die angaben in etwa zutreffen müssten)
habe nur einen 9zellen akku (keinen 6er bzw ultrabay akku)
mfg xy04