Ja ich auch. Innovationen? Die Thinkpads veralten auf technischer Hinsicht.
ich hatte leider noch kein t60 in der hand um die qualität einschätzen zu können. die mir in die quere kommende "entwicklung" zeigt sich für mich an anderer stelle.
lenovo versucht thinkpads massenkompatibel zu machen. und das nicht nur durch den preis (das wäre ja ok) sondern durch ausstattung.
r-serie, t-serie, x-serie, z-serie........für was? hinzu kommen zig ausstattungslininen pro thinkpad.
die frage ist, braucht man das?
bestes beispiel R-Serie. sicher nicht schlecht, aber rein objektiv betrachtet eine abgespeckte version der t-serie mit anderen materialien usw. eine nette entwicklung die grade für leute mit weniger geld anspricht. es wäre meiner meinung nach besser gewsen ibm /lenovo hätte sich gar nicht auf experimente wie z-serie oder r-serie eingelassen sondern sich auf die t-serie und x-serie konzentriert.
12, 14 und 15" und 95% der kunden wären zufrieden.
durch den wegfall der entwicklungskosten für r-serie und z-serie hätten die produktionen für t-serie und x-serie günstiger gemacht werden können so dass jeder sich diese notebooks leisten kann.
und wer braucht pro serie zig versionen?
minimalprozessor, normal und schnell-prozessor mit onboard standard oder hochleistungsgrafikkarte wäre auswahl genug gewesen. durch letzen punkt hätte ibm vielleicht auch noch die gamer angesprochen während business leute die onboard und normalanwender die standardgraka gewählt hätten z.b. für vista mit dx 9.