Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine Ahnung, was die da wieder bauen. Außer andrem Windows hat sich doch nix geändert, oder?

Anders Thema: nachdem ich unter Win das nervige Pipsen beim Runterfahren schon eliminiert habe - jemand na Idee, wie ich dass unter Linux bewerkstellige?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anders Thema: nachdem ich unter Win das nervige Pipsen beim Runterfahren schon eliminiert habe - jemand na Idee, wie ich dass unter Linux bewerkstellige?

Bei mir piepst das Ding grundsätzlich nicht.
Nie.

Guck mal im BIOS, kann gut sein, dass da was zum Thema "System speaker" steht...ich weiß schon nichtmehr, ob ich das irgendwann mal abgeschaltet hab ;)
 
Thinkpad T60 in Gelb!!! :drool: Haben Will :banana:
c26efe7afdb78eef2feb4a26fcfad3fd.jpg


Quelle: http://www.9iup.com/news/nb/info/18253.htm
 
Die Gelbe Gefahr kam schon immer aus China :lol:

Entweder ist es ein Zeichen von schlechten Verkaufszahlen der Blackies oder von Übermut.. Auf jeden Fall haben Sie schon die (wohl gewollte) Aufmerksamkeit.

PS: Vielleicht nur ein Stand-/Staub-fänger für die Cebit nächsten Monat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook passend zur Karre. Nicht schlecht.
 
@Frankenheimer

die werden nicht so von lenovo ausgeliefert, sondern von irgendwelchen dienstleistern bearbeitet. gibts mittlerweile in vielen verschiedenen farben.
 
hat schon jemand es hinbekommen nen C2D unter 0,95v und 1GHz zu bekommen ?

mfg xy04

Ich habe jetzt zwar kein C2D, aber hatte/habe die selbe Problematik, denke ich.
Ich hatte auch schon versucht unter die 800Mhz zu kommen, aber so, wie ich das sehe, ändert das Thinkpad nur den Multiplikator, was auch logisch ist, aber der FSP scheint fix zu sein und nicht änderbar.
Dazu hatte ich schon unzählige Tools ausprobiert, bei allen waren die OC-Einstellungen deaktiviert.
 
asus scheint da ein eigenes tool zu haben womit man richtig runter kommt (240MHz) .. geht aber leider nicht mit anderen NB's .. sonst jemand ne idee ???

mfg xy04
 
Hi Leute, will mir ev. einen gebrauchten IBM Thinkpad R40 kaufen (Link), hat die gleiche Konfiguration wie der im Link.

Wie sind die so, also jetzt von der Haltbarkeit usw. gesehen, und was wäre der ca. Wert?

mfG
 
Das mit Wlan hab ich in dem Link garnicht gelesen

An dem ich interesse habe ist WLan dabei. Aber wieso redest du von nem T42 wenn ich nach dem R40 frage? ;)

mfG
 
Weil ich blöd bin und nicht lesen kann :fresse:
Sorry.
Da weiß ich auch nicht gnaz so genau, wie die Quali aussieht - ich hab hier zwar nen R60, aber das tut ja nix zur Sache.
Also natürlich ist die Quali sicherlich Thinkpad-like und damit überdurchschnittlich, aber wies sie im Vergleich zu andren Thinkpads schlägt, weiß ich nicht.
 
Die R-Serie ist qualitativ hochwertig, jdoch gleichzeitig auch die EInsteigerklasse bei den Thinkpads.

Oder andersrum: Qualitativ wohl das schlechteste, was du bei IBM kriegen kannst, aber durchschnittlich anderen Notebooks(pauschaler Durchschnitt) überlegen...
 
titanium gehäuse / USB 2.0 / Tastaturbeleuchtung / Prozi


für mich wäre das wichtigste USB 2.0 und das gehäuse
 
Oja, da hatte ich mich beim ersten Modell von coRx^ arg verlesen. Dachte er hatte sich ein T40 rausgesucht. Unterschiede zum T42 sind dann eher marginal :)
 
Thinkpads in Gelb? :kotz: Die müssen Schwarz wie die Nacht sein.
 
Ja ich auch. Innovationen? Die Thinkpads veralten auf technischer Hinsicht.
ich hatte leider noch kein t60 in der hand um die qualität einschätzen zu können. die mir in die quere kommende "entwicklung" zeigt sich für mich an anderer stelle.

lenovo versucht thinkpads massenkompatibel zu machen. und das nicht nur durch den preis (das wäre ja ok) sondern durch ausstattung.

r-serie, t-serie, x-serie, z-serie........für was? hinzu kommen zig ausstattungslininen pro thinkpad.
die frage ist, braucht man das?

bestes beispiel R-Serie. sicher nicht schlecht, aber rein objektiv betrachtet eine abgespeckte version der t-serie mit anderen materialien usw. eine nette entwicklung die grade für leute mit weniger geld anspricht. es wäre meiner meinung nach besser gewsen ibm /lenovo hätte sich gar nicht auf experimente wie z-serie oder r-serie eingelassen sondern sich auf die t-serie und x-serie konzentriert.

12, 14 und 15" und 95% der kunden wären zufrieden.
durch den wegfall der entwicklungskosten für r-serie und z-serie hätten die produktionen für t-serie und x-serie günstiger gemacht werden können so dass jeder sich diese notebooks leisten kann.

und wer braucht pro serie zig versionen?

minimalprozessor, normal und schnell-prozessor mit onboard standard oder hochleistungsgrafikkarte wäre auswahl genug gewesen. durch letzen punkt hätte ibm vielleicht auch noch die gamer angesprochen während business leute die onboard und normalanwender die standardgraka gewählt hätten z.b. für vista mit dx 9.
 
Was mich ganz besonders ärgert ist, dass man die Thinkpads nicht wie in den USA selbst zusammenstellen kann und lenovo.us noch nichtmal nach Europa sendet. Unfair!

Die R-Serie hat schon ihre Daseinsberechtigung. Für nicht betuchte Studenten ist das gedacht und ein Thinkpad (R-Serie) hat immer noch seine Vürzüge, vor anderen Notebooks.

Aber die Z-Serie? In der Tat Quatsch. Hier sind andere Hersteller der Herr im Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich ganz besonders ärgert ist, dass man die Thinkpads nicht wie in den USA selbst zusammenstellen kann und lenovo.us noch nichtmal nach Europa sendet. Unfair!

Die schützen nur die Niederlassungen in Europa damit, denn würden sie es nicht tun, würde jeder in den USA bestellen und die Niederlassungen hier würden keinen Umsatz mehr machen, sondern nur noch Garantie- und Reparaturfälle abarbeiten.
Abgesehen davon läuft mein US-Thinkpad auch in Europa sehr gut, ein cardreader wäre aber wirklich schön gewesen und was mich ein wenig stört ist, das die Abdeckung der beiden cardslots [pcmcia, expresscard] nicht jeden slot einzeln abdeckt, sondern als eine Klappe ausgeführt ist. Das ist nur ein kleines Manko, fällt aber aufgrund der sonst sehr guten Verarbeitung und durchdachten Mechanismen auf.
 
Hat jmd nen funzenden Battery Maximiser für nen T22?
Das neueste was bei IBM zum Download steht startet leider bei mir nicht.
Nach anklicken der .exe passiert nüscht....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh