Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne den kompletten Thread jetzt gelesen zu haben:
Das ist das Problem.

Es gibt übrigens eine Suchfunktion, und wenn du schon so -verzeih mir- unverschämt bist, so freiheraus zu sagen, wie faul du bist, dann verdienst du es auch, nicht drauf hingewiesen zu werden, dass sich die letzten zwei Seiten einiges um die X6x-Serie dreht :mad:;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist das Problem.

Es gibt übrigens eine Suchfunktion, und wenn du schon so -verzeih mir- unverschämt bist, so freiheraus zu sagen, wie faul du bist, dann verdienst du es auch, nicht drauf hingewiesen zu werden, dass sich die letzten zwei Seiten einiges um die X6x-Serie dreht :mad:;)

Ich habe sehr wohl die letzten paar Seiten gelesen und weiss worum es da ging. Ich wollte lediglich betonen, dass ich nicht den GANZEN Thread gelesen habe. Genau so wie das da steht und nicht: Ich habe gar nix gelesen. Ich verstehe auch nicht wieso man deswegen gleich als faul bezeichnet wird.

Auf den letzten Seiten habe ich eben nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden. Achja, such doch mal in der Suche nach X60. Da wird es nämlich dann vielleicht mal genannt. Aber auf die Unterschiede und deren Auswirkung wird nicht eingegangen. Trotzdem danke sehr!

Es sind nunmal eine Menge Dinge, die es bei den Dingern zu beachten gibt. Ich hatte noch nie ein Notebook und kenne mich daher auch wenig damit aus. Noch dazu die scheinbar kleinen aber doch vorhandenen Unterschiede zwischen den genannten Modellen.

Ich dachte eben, dass ihr Thinkpad Experten diese Fragen mehr oder weniger leicht beantworten könnt.

@Tachilowitsch:
Danke, werde ich mir ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein "Problem" mit meinem T43 und dem Energiemanager.

Er zeigt mir keine Details zum Akku an.

Habe drei verschiedene originale Akkus (zwei normale und einen für die Ultrabay), aber bei keinem tut sich etwas.

3ming39y.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Geht es auch nicht, wenn du auf den Pfeil neben den "Akkudetails" klickst ?

Hi,

ich habe auch ein Problem. Mein R61 gibt kein Ton von sich. Ich habe das vorkonfigurierte Vista runtergeschmissen und Windows Xp installiert, aber ich bekomm es einfach nicht hin den Ton zum laufen zu bringen. Da es sich um einen HD Chipsatz handelt, könnte es sein das dieser nur unter Vista funktioniert?
Außerdem habe ich noch das Problem das der AccsessManager die W-Lan Karte nicht anzeigt. Er zeigt lediglich den BlueTooth Adapter und auch nur für diesen kann ich Profile erstellen, weiß da einer vllt was?

Grüße

also für audio direkt nicht. nur ein paar applicationen. und das mit dem wlan ist ja nicht weil er die karte nicht erkennt, sondern weil die application die karte nicht erkennt, hab auch schon x-mal die karte neu installiert und die treiber refreshed, aber leider nix. nur immer blue tooth

es gibt für jede komponente treiber auch fürs audio. (soundmax müsste das teil heissen)

und schau mal im gerätemanager ob nicht erkannte komponenten vorhanden sind (gelbes schild mit rufezeichen)

ansonsten support anrufen. wobei wenn der sound mit dem vorkonfiguriertem bs (vista) funktioniert hat liegts am xp treiber. wie gesagt installier den von der lenovo seite.

hatte bei meinem t61p auch ne zeit lang xp drauf und hat alles wunderbar funktioniert.

Hallo,
habe ein Thinkpad T61p - Vista Ult.

das Thinkpad hat ja standardmäßig, auch an den Docking Stations nur einen Audioausgang und einen Mikrophoneingang.
Kann man mit einer Software den Mikrophoneingang zu einem zweiten Audioausgang "umprogrammieren".

Ich weiß, dass dies bei meinem Fest-PC möglich ist.

es gibt für jede komponente treiber auch fürs audio. (soundmax müsste das teil heissen)

und schau mal im gerätemanager ob nicht erkannte komponenten vorhanden sind (gelbes schild mit rufezeichen)

ansonsten support anrufen. wobei wenn der sound mit dem vorkonfiguriertem bs (vista) funktioniert hat liegts am xp treiber. wie gesagt installier den von der lenovo seite.

hatte bei meinem t61p auch ne zeit lang xp drauf und hat alles wunderbar funktioniert.

nein es wird nicht im gerätemanager angezeigt, wie gesagt. der chip wird nichmal erkannt, deswegen die annahme mit vista und xp.

edit:ich hab ihn, danke für den tip mit "soundmax" hät ich mir nen bär gesucht auf der seite. danke nochmal
grüße

edit2:also, man muss bevor man den treiber installieren kann, erst ein update seitens ms installieren, sonst findet windoof die karte nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Will mir einen Thinkpad holen, t61p mit neustem Prozessor usw.

Bin aber etwas besorgt wg. der hohen Auflösung 1920 mal xxxx oder so. Da ist die Schrift doch furchtbar klein oder kann man das in vista über Schriftgrößeneinstellung gescheit kompensieren?

Ich hab meine für 40€ neu.... Trackpoint, Touchpad, Numblock, Funktionstasten (die immo aber noch nich funktionieren), USB-Hub...hatte vor ner Seite oder so nen Link gepostet ;)

3/4 Jahr alt, Garantie bis Mai 2010.

Genaue Ausstattung:
-Core 2 Duo T7200 (2 Ghz)
-Ati FireGL Grafikkerte V5250 (mit 256MB Arbeitsspeicher)
-100GB Festplatte (7200rpm)
-2 GB DDR2 Arbeitsspeicher
-15,4'' WSXGA LCD Display (Auflösung 1680x1050) - keine Pixelfehler!
-neuwertiger 9 Zellen Akku (8 Ladezyklen, daher nahezu keine Abnutzung)
-CD/DVD Multi-Recorder
-802.11a/b/g/n wireless
-Bluetooth/Modem
-Gigabit Lan
-Fingerprint reader
-Windows XP Pro

OVP und Anleitungen sind auch dabei, Ladegerät natürlich auch =)

Für die möglichen Interessenten, ich muss es leider verkaufen, da ich in den nächsten Wochen umziehe und dann ein bissel Geld für die Ausstattung brauche.

Wer weitere Fragen hat bitte via PN melden!!

Ich habe da mal eine Frage zu den Displays:
Die 15Zoll SXGA sind wenn ich nichts verwechsel alle Flexview.
Ist ein 15Zoll XGA auch automatisch ein Flexview?

Also ist nicht jedes 15Zoll Display ein Fleview?
Woher weiß ich denn ob ein Gerät ein Flexview Display hat oder nicht?

Ich bin nämlich am überlegen mir ein T60 zu kaufen.
Mein Wahlmodell hat 15" XGA und kein FlexView.
Bei den 14" Versionen der T-Serie finde ich das Display schon arg dunkel.
Hat dann das 15" wenn es kein FlexView ist das glaiche dunkle Display
wie es die 14" haben?
Ich brauche ja nicht unbedingt den weiten Sichtwinkel, aber ein Stück heller wäre schon sehr gut.

also kauf dir auf keinen fall ein XGA display. du wirst damit einfach nicht froh. 1024x768 ist auf dauer nicht zu gebrauchen.

hm, ich benutzt derzeit auch ein XGA, die Auflösung finde ich gar nicht so problematisch. Ich muss eben mehr scrollen. Aber wie steht es denn mit der Helligkeit?

Kumpel führt das XGA auch als echten Nachteil des X60s an, und das kann ich verstehen- er kommt von 1280x800, ich würde auch nicht mehr runtergehen... ich versteh auch nicht so wirklich, wieso da nur ne 1024er-Auflösung verbaut wird, muss ja nicht gleich 1400x1050 sein, aber XGA...?
Wobeis bei 12" eventuell noch vertretbar ist, aber bei allem darüber nicht mehr. Mit 15" würde ichs niemandem mehr empfehlen (vor nem Jahr: vielleicht..)

Ich habe mir vorgestern ein gebrauchtes X31 gekauft und überlege mir bei lapstore.de eine neue Tastatur dafür zu kaufen. Die Manual von der IBM Seite habe ich auch schon dazu.

Kann jemand mal berichten wie einfach oder kompliziert der Tausch der Tastatur ist? Kann ja eigentlich nichts schief gehen oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh