Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook und mir gefallen die Thinkpads sehr gut.
Ich werde damit hauptsächlich schreiben/programmieren und es auf Reisen mitnehmen und brauche deswegen nicht so viel Leistung.

Gibt es irgendwo eine schöne Übersicht der Thinkpad-Modelle?
Preislich möchte ich mich zwischen 500-1000€ bewegen.

Ich kaufe allerdings ungern alte Technik oder sehr klobige Modelle.

Gruß JonZon

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/lenovo_thinkpad_t60_sondermodell_2048_mb

gutes angebot. einzig das display hat eine etwas geringe auflösung. und der prozessor ist nur ein core duo. dürfte aber für deine zwecke mehr als reichen die grafik ist auch spiele und cad geeignet.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t61_uz26dge

kleiner und aktuellerer prozessor dafür onboard grafik (wenn du nicht zockst und kein cad machst aber kein nachteil)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchte mir gerne ein T60 zulegen, allerdings würde ich gerne wissen, ob das T60 genau so flach ist wie das t40?

könnte mal jemand messen wie dick/flach das Notebook an der dicksten und flachsten Stelle ist?

wäre euch sehr dankbar.

mfg

möchte mir gerne ein T60 zulegen, allerdings würde ich gerne wissen, ob das T60 genau so flach ist wie das t40?

könnte mal jemand messen wie dick/flach das Notebook an der dicksten und flachsten Stelle ist?

wäre euch sehr dankbar.

mfg

das T60 müsste dünner sein
schwankt zwischen 30 und 34mm

mfg xy04

Was für eine PCI Graka könnte man in das TP Dock packen? Die sollte möglichst schnell sein, am besten die Schnellste :d
Hatte hier auch einen Thread erstellt, aber es scheint sich niemand mit PCI Grakas auszukennen :/

dann ist die t-serie aber generell ungeeignet. denn leichtgewichte und vor allem kompakte notebooks sind das alles nicht. da würde ich lieber die xserie nehmen.

dann ist die t-serie aber generell ungeeignet. denn leichtgewichte und vor allem kompakte notebooks sind das alles nicht. da würde ich lieber die xserie nehmen.

Kann ich so nicht bestätigen. Das T40 fand ich schon sehr ansprechend von der Größe her. Arbeite gerade mit nem Toshiba 15" WS Notebook, und das T40 war schon um einiges kleiner, flacher und leichter.

Die 30 bis 34mm Höhe beziehen sich ja darauf, wenn das Notebbok zugeklappt ist richtig? Wie flach ist es denn, wenn es aufgeklappt ist?

Kann ich so nicht bestätigen. Das T40 fand ich schon sehr ansprechend von der Größe her. Arbeite gerade mit nem Toshiba 15" WS Notebook, und das T40 war schon um einiges kleiner, flacher und leichter.

Die 30 bis 34mm Höhe beziehen sich ja darauf, wenn das Notebbok zugeklappt ist richtig? Wie flach ist es denn, wenn es aufgeklappt ist?

ca.20-24mm

gruß xy04

naja, T Serie 14" ist wesentlich angenehmer, leicher und handlicher als T Serie 15,4" !

wenn man durchaus hin und wieder recht viel davor sitzt auf jeden fall einem 12er vor zu ziehen
meine Meinung
weil das 12er wird dann schon sehr klein
und es fehlt beim 12er immer das Laufwerk, weil wenn man es braucht hat man bestimmt ein externes nicht dabei und wenn man es immer mitshleppt dann hatman auch keinen Vorteil mehr

die einzige Alternative zu einem 14er ist für mich momentan eines der Neuen x300
weil die haben alles an Board was man braucht und sind noch "mobiler" wie mein 14er

also für mich gibt es im Moment nur zwei TP's die man sich anschauen brauch
x300 wenn man sehr leicht unterwegs sein will, die neuen Technologie brauchen kann und nen dicken Geldbeutel hat
ansonsten ein T6x mit SXGA+ weil wide screen an nem T6x ... beim besten Willen nicht
ich weiß nicht ganz konsequent weil das x300 auch ein wide screen ist, aber da stört es mich nicht, fragt mich bitte nicht warum :d

mfg xy04

Hallo,
ich habe die Möglichkeit ein IBM Thinkpad mit den folgenden Leistungsmerkmalen zu erwerben und es würde mich interessieren, ob hier jemand dieses oder ein vergleichbares Modell im Einsatz hat. Ich benötige das NB vorwiegend für Softwareentwicklung.

T61 6463 - Core 2 Duo T8300 / 2.4
GHz - Centrino Pro - RAM 2 GB Festplatte 120 GB -
DVD-Writer - GMA X3100 - Gigabit Ethernet - WLAN :
Bluetooth, 802.11a/b/g - TPM - Lesegerät für
Fingerabdruck - Vista Business - 15.4" Breitbildschirm
TFT 1280 x 800 ( WXGA )

mfg
stn_

So, moin Jungs ;)

Hab mein T41 jetzt bekommen und das Ding ist echt extrem geil :banana:

Habe dann noch direkt meinen extra gekauften 512er Riegel eingebaut und jetzt 2*512mb drin, die auch komplett erkannt werden :d

einmal ne frage am rand: wenn ich jetzt erstmal über das netzteil arbeite, soll der akku dann drinbleiben, oder soll ich den rausnehmen ?
ich meine gelesen zu haben, dass man bei "normalen" notebook den akku bei längerem Betrieb über das Netzteil entfernen sollte, jedoch bei IBM's eben genau nicht, da soll er wohl drinbleiben.

help pls ^^

mfg
foxxx

der brüller :lol:

einfach nur geil, aber das macbook air hat ja auch wirklich nix intern ... :haha:

sagt mal, wie bekomme ich eigentlich das interne wlan KOMPLETT deaktiviert ? mein linux geht komplett über die interne und ignoriert meine PCMCIA karte komplett, sie wird erkannt und wenn ich einigen tools sage, sie sollen explizit diese benutzen, dann geht das auch (denke ich zumindest).

ich würde jedenfalls gerne das interne komplett abschalten, im Bios habe ich dazu aber nichts gefunde ...

pls help

mfg
foxxx

gibt es hier einen vertrauenswürdigen X23-owner? bestenfalls sogar in hamburg oder südliches umland?

gruß
hostile

Ist es möglich ein T4x mit einer DualCore CPU auszustatten? Wäre mir persönlich relativ wichtig weil ich im Falle des Falles Vista auf dem Gerät einsetzen möchte. Bzw wie würde Vista mit einer SingleCore CPU laufen?

Hab Vista auf meinem T43p.
Läuft ganz gut, auch Aero ist möglich, aber natürlich abgestellt.
Pflicht sind allerdings 2GB Ram - vor kurzem musste ich leider feststellen, dass das T43 auch nicht mehr als 2GB verträgt.
Besser ist es, wenn du es selber irgendwie mal ausprobieren kannst.

2Gb Ram in einem T43p wären ja nicht mal unbedingt das Problem.

Ich probier mal im Desktop PC Cores abzuschalten um mal zu sehen wie Vista mit einem Kern läuft.

So, moin Jungs ;)
einmal ne frage am rand: wenn ich jetzt erstmal über das netzteil arbeite, soll der akku dann drinbleiben, oder soll ich den rausnehmen ?
ich meine gelesen zu haben, dass man bei "normalen" notebook den akku bei längerem Betrieb über das Netzteil entfernen sollte, jedoch bei IBM's eben genau nicht, da soll er wohl drinbleiben.

help pls ^^

mfg
foxxx

Kann drinbleiben, alles andere ist Vodoo und wer hat schon Bock seinen Akku im Kühlschrank aufzubewahren ;)
Hinzugefügter Post:
mal ne frage an alle tp besitzer:

Sind sie wirklich so viel besser als die Konkurrenz?

Nö, von den Ausstattungsmerkmalen ist das Preis/Leistungsverhältnis bei anderen oft besser. Auch sind die StandardDisplays von IBM -sieht man mal von Flexview und den neuen LED-Backlight ab- allerhöchsten Mittelmaß.

Allerdings ist die Haptik von Thinkpads einfach ungeschlagen. Wer viel tippt, aka mit dem Notebook arbeitet, wird wissen was ich meine. Sauberes Anschlagsgefühl der Tastatur, feste Displayschaniere und und ...

Hier wurde ja schon der Porsche bemüht.. ICh würde eher sagen es ist eher wie ein Benz. Ein GEschäftsreisender der jährlich 40tkm schrubbt wird sich auch keinen Hyundai holen, nur weil die Leistungswerte auf dem Papier die selben sind.

Gruß Rick

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier zufällig jemand ein Lenovo 3000 V200 und kann etwas dazu sagen?

Welche Taschen bzw. Schutzhüllen würdet Ihr empfehlen für ein 12,1" Notebook?

Würde mich bei der Frage mal gerne mit einklinken.
Bekomme nächste Woche mein TP X41Tablet (*freu*) und brauche dazu noch ein passendes Sleeve in den nur das TP mit 8Zellenakku reinpasst.

Kann ich hier im Thread auch eine Wertanfrage machen? Ich überlege nämlich gerade von meinm T60 auf das X61 Tablet umzusteigen, falls mir jemand mein T60 abkauft.

Kann ich hier im Thread auch eine Wertanfrage machen? Ich überlege nämlich gerade von meinm T60 auf das X61 Tablet umzusteigen, falls mir jemand mein T60 abkauft.

verkaufen würd ichs im thinkpad-forum.de , da gibts ein riesen verkaufs-thread unter "Biete Thinkpads..."

Gibts eigentlich noch weitere Unterschiede zwischen dem T60 und dem T61 als den Chipsatz, teilweise die integrierte Grafik (GMA950 vs X3100) und damit auch fehlende Unterstützung für die aktuellesten Prozessoren (T8xxx und T9xxx). Weil die T60 sind ja immer noch neu zubekommen, teilweise als Retposten zu günstigen Preisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh