Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie lange sollte eigentlich mein notebook (r50e cel, 1,3) mit einem neuen Akku ca laufen? Hab den 4,4AH Akku, meins geht ganz Knapp 2 Stunden mit Wlan- Surfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo ..

ich komme noch mal auf die C2Ds zurück.

Kennt jemand von Euch einen Händler, der wirklich in der Lage ist, Thinkpads mit C2D in den nächsten 2-4 Wochen zu liefern ? .. irgendwie habe ich so das Gefühl, das es locker Dezember wird, eher man hier in D mal so eins in Händen halten kann.. finde ich reichlich spät... habt ihr andere Infos ?

Danke und Grüsse
Tom
 
Nofost ist Großhändler in Deutschland - da müßtest du mal anrufen und fragen.

Also 2 Wochen ist zu knapp bis das von China verschifft ist aber 4 Wochen könnte klappen .
 
hi,

danke .. da kann ich aber privat nicht bestellen, die liefern ja nur an Gewerbetreibende und gewisse Zielgruppen (Studierende usw.) .. :rolleyes:
 
Hallöle,
Ich hab ne ma ne kurze Frage.Welchen Speicher bräuchte ich für mein schickes kleines x24?Komm da nicht so richtig weiter.

Postfrosch
 
Kennt zufällig jemand hier einen guten Laden in Berlin, der auch IBM/Lenovo-NBs vertreibt?
Ich werde einfach nicht fündig.


Möchte mir ein T60 mal vor Ort anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ all

Vielleicht ist meine Frage etwas off topic, aber selbst google hilft mir nicht weiter und hier ist gerade einen aktueller Thread.

Was ist mit der Seite www.thinkpad-forum.delos, seit zwei Tagen kann ich sie nicht öffnen.

Ich erwarte dort wichtige PN, an die ich jetzt nicht rankomme.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße vom
Rainer
 
Kennt zufällig jemand hier einen guten Laden in Berlin, der auch IBM/Lenovo-NBs vertreibt?
Ich werde einfach nicht fündig.


Möchte mir ein T60 mal vor Ort anschauen.

Ja sogar einen super tollen.. Ich hatte mit dem Verkäufer bereits mehrmals Kontakt und kaufte u.a. auch ein T42p neu zum Superpreis. www.planet-notebook.com am Allianz Treptower. Ist offizieller Reseller von IBM.

Jedoch ist er erst vor einiger Zeit dorthin gezogen und hat wohl auch ein Ladengeschäft (?) gemacht. Kenne aber nur sein Gewerbe, was er vor 2 Jahren in seiner Wohnung hatte. Spezialisiert ist er besonders auf Thinkpads.
 
@ all

Vielleicht ist meine Frage etwas off topic, aber selbst google hilft mir nicht weiter und hier ist gerade einen aktueller Thread.

Was ist mit der Seite www.thinkpad-forum.delos, seit zwei Tagen kann ich sie nicht öffnen.

Ich erwarte dort wichtige PN, an die ich jetzt nicht rankomme.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße vom
Rainer



Lustig !
Das gleiche wollte ich auch gerade schreiben.
Scheint mom nix zu gehen. :(
Wer was weiß bitte an den Admin schreiben ( Hab seine Email nich ) und zumindest eine "under construction" Seite einrichten lassen !!

THX
 
Um den Thread hier mal wieder zu beleben:
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Thinkpads aus den USA gemacht? Man kann die Geräte ja direkt bei Lenovo kaufen. Wie siehts da mit Garantie etc. aus?
 
Um den Thread hier mal wieder zu beleben:
Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit Thinkpads aus den USA gemacht? Man kann die Geräte ja direkt bei Lenovo kaufen. Wie siehts da mit Garantie etc. aus?

Die Garantie auf die bei lenovo.com direkt bestellten Modelle beträgt 3 Jahre weltweit. Es gibt in Amerika aber auch günstigere Modelle die über Dritthändler vertrieben werden, dort hast du dann zwischen 1 und 3 Jahren "US only"-Garantie. Ansonsten musst du bedenken dass das Tastaturlayout ein anderes ist (ich möchte es weder als Plus- noch als Minuspunkt definieren, dies hängt vom jeweiligen Anwender ab) und dass du ein passendes Kaltstromkabel (vom Netzteil zur Steckdose) oder einen Adapter brauchst. Da die Thinkpads in den USA generell billiger sind und der Dollar-Euro-Kurs sehr einladend ist lohnt es sich in jedem Fall. Ich hatte mir ein Modell mit T7200,1GB,100GB,X1400,14.1''SXGA+,9cell für 1545 USD konfiguriert - das sind sagenhafte 1220 Euro).
 
Jupp, genau das ist der Punkt. Diese Preise sind unglaublich! Die Tastatur ist mir erstmal egal. Englisch, Deutsch - hauptsache, ich kann Tippen.
Und zur Not kauf ich mir halt gleich eine Tasta mit deutschem Layout hinzu.

Das Kaltstromkabel sollte wohl aufzutreiben (Adapter hab ich halt).

Das wäre echt ein Traum, ein Thinkpad für den Preis zu bekommen.
 
Naja es ist ja nicht nur das y und z vertauscht, sondern auch alles andere wie Doppelpunkt, Fragezeichen etc. Ö und Ä etc gibts natürlich gar nicht.
Man sollte natürlich bei soner Aktion wissen, was ne Deutsche Taster kostet zum umbauen. Ansonsten isses weniger spassig.

Für meinen Server habe ich extra eine, qo QWERTZ und QWERTY drauf ist, falls Linux mal umspringt etc.
Wenn da einer was zu weiss was sowas kostet währe es sicher hoch interessant, auch eventuell Zoll etc
 
Ersatztastatur kostet 89 Euro.

Aber meistens billig bei Ebay!

http://computer.listings.ebay.de/Ta...QQfsopZ1QQsacatZ132116QQsocmdZListingItemList

Das ist so geil! Man kann die Tastatur total verhunzen und kauft dann einfach eine neue. :banana: :shot:

Kann man die eigentlich selber tauschen?

Und ist die Tastatur dann immernoch wasserdicht?
Hinzugefügter Post:
Die Garantie auf die bei lenovo.com direkt bestellten Modelle beträgt 3 Jahre weltweit. Es gibt in Amerika aber auch günstigere Modelle die über Dritthändler vertrieben werden, dort hast du dann zwischen 1 und 3 Jahren "US only"-Garantie. Ansonsten musst du bedenken dass das Tastaturlayout ein anderes ist (ich möchte es weder als Plus- noch als Minuspunkt definieren, dies hängt vom jeweiligen Anwender ab) und dass du ein passendes Kaltstromkabel (vom Netzteil zur Steckdose) oder einen Adapter brauchst. Da die Thinkpads in den USA generell billiger sind und der Dollar-Euro-Kurs sehr einladend ist lohnt es sich in jedem Fall. Ich hatte mir ein Modell mit T7200,1GB,100GB,X1400,14.1''SXGA+,9cell für 1545 USD konfiguriert - das sind sagenhafte 1220 Euro).

Lecker. Könntest du einen Link schicken, wo du diese Konfiguration zusammengestellt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersatztastatur kostet 89 Euro.

Aber meistens billig bei Ebay!

http://computer.listings.ebay.de/Ta...QQfsopZ1QQsacatZ132116QQsocmdZListingItemList

Das ist so geil! Man kann die Tastatur total verhunzen und kauft dann einfach eine neue. :banana: :shot:

Kann man die eigentlich selber tauschen?

Und ist die Tastatur dann immernoch wasserdicht?
Hinzugefügter Post:

Lecker. Könntest du einen Link schicken, wo du diese Konfiguration zusammengestellt hast?

ja kann man
ich glaube sasbaumann hat bei seinem x60 die tastatur getauscht
soll sehr schnell und leicht gegangen sein


den link würd mich auch noch interessieren

mfg xy04
 
Also ich hab meins schon mal so aus spass einfach mal komplett zerlegt, das mit der Tastatur ist recht einfach. Wie das natürlich bei Modellen mit Wasserdichter Tastatur (wusste gar nicht das es das gibt, geil ey:bigok: ) aussieht weiss ich nicht. Dreh deins mal um, bei meinem sind von unten vier Schrauben mit Tastatur beschriftet, also da ist so eine kleine Tastatur ins Plastik geprägt!

Zu meiner Akku- Frage hat keiner ne Antwort?
 
ja kann man
ich glaube sasbaumann hat bei seinem x60 die tastatur getauscht
soll sehr schnell und leicht gegangen sein


den link würd mich auch noch interessieren

mfg xy04

Stark. Die Tastatur sollte dann aber auch weiterhin wasserdicht sein?

Notebookcheck.com schrieb:
Des Weiteren wurde die Tastatureinheit als eine Art Wanne konzipiert, welche auf das Notebook gelaufene Flüssigkeit sammelt, und gezielt über Kanäle abführt. Schäden der Hauptplatine und anderer Hardware können dadurch vermieden werden.

60a72bd0dc.jpg


Achja, so sieht übrigends das Chassi aus.

5e5fce9336.jpg


http://www.notebookcheck.com/Testbericht-IBM-Lenovo-Thinkpad-T60.875.0.html
 
@kimble
es würde mich wundern wenn nach einem umbau das nb nicht mehr gegen wasser geschützt wäre
wir reden hier ja schließlich über ein TP ;)

mfg xy04
 
Vorsicht wenn du "Kaltstromkabel" bei den Notebook-NTs sagst.
Es ist nämlich kein normales Kaltstromkabel wie es an den PC kommt, sondern die Steckkontakte sind rund und der Stecker hat auch eine abgerundete Form!

Ja, dessen bin ich mir bewusst. Weiter liefert Lenovo die Thinkpads in den USA anscheinend nur mit 120 Volt fähigen Netzteilen aus, es würden also zusätzliche Kosten für ein 220/230 Volt Netzteil anfallen.

@kimble: Vor einer Woche gab es auf lenovo.com Aktionspreise beim T60, zu diesem Zeitpunkt hatte ich mir eines konfiguriert. Aktuell kriegt man für das gleiche Geld 512MB Arbeitsspeicher weniger.
 
Das ist so geil! Man kann die Tastatur total verhunzen und kauft dann einfach eine neue. :banana: :shot:

Kann man die eigentlich selber tauschen?

Ja, das geht ohne Probleme. Auf der Unterseite des Notebooks befinden sich ca. 5-6 Schrauben, welche durch das Chassis bis zur Tastatur gehen. Hab ich auch schonmal bei meinem damaligen T40p gemacht. Super einfach.
 
ja kann man
ich glaube sasbaumann hat bei seinem x60 die tastatur getauscht
soll sehr schnell und leicht gegangen sein


den link würd mich auch noch interessieren

mfg xy04



joa keine 5 minuten.

unten am x60 sind paar schrauben zu lösen (sind makiert mit nem tastatur symbol) und tastatur nur rausdrücken richtung display. fertig.

dann kabel ab machen und die neue anschließen und einrasten lassen. schrauben befestigen. fertisch neue tastatur drin
 
joa keine 5 minuten.

unten am x60 sind paar schrauben zu lösen (sind makiert mit nem tastatur symbol) und tastatur nur rausdrücken richtung display. fertig.

dann kabel ab machen und die neue anschließen und einrasten lassen. schrauben befestigen. fertisch neue tastatur drin

Fein. Aber vielleichst weißt du ja, ob sie dann weiterhin noch wasserdicht ist?
 
Ja, dessen bin ich mir bewusst. Weiter liefert Lenovo die Thinkpads in den USA anscheinend nur mit 120 Volt fähigen Netzteilen aus, es würden also zusätzliche Kosten für ein 220/230 Volt Netzteil anfallen.

:eek: Die NTs sind eigentlich Uni-Netzteile mit 100-240V 50/60Hz.


@Fanky: genau das Kabel :bigok:


btw: was hast du für eine Grafikkarte in deinem R50?
 
Zuletzt bearbeitet:
verzögert sich doch noch ganz schön
hoffentlich bekomm ich diesen monat noch ein T60 auf den schreibtisch :(

mfg xy04
 
hi,

ja stimmt .. aber seit diesem Wochenende sind die ersten auch bei notebooksbilliger.de und Planet Notebook gelistet ... Lieferzeit 6-10 Werktage.

Also es geht langsam aber unaufhaltsam ;)

Die Modelle die ich bisher gesehen habe, haben alle die X1400 als Graka.
Bei der Graka habe ich etwas Bendenken, wenn ich 2007 irgendwann mal Vista draufspielen 'muss' ... ?!
Was meint ihr zum Thema X1400 und Vista.

grüsse
Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh