Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso auch, du hast ja schon nen c2d :hmm: :hail:

Naja, da kommt schon einiges nächstes Jahr!

- Crestline Chipsatz
- Mit FSB 800 Unterstützung
- Neuer Sockel F (für zukünftige CPU Upgrades)
- Robson Module (Flashspeicher auf den Board)
- IEEE 802.11N (Mehr Reichweite, schnelle Datenübertragung später bis 600 Mbit/s)
- evtl. WiMAX (braucht man eigentlich in Deutschland nicht, Telekom sieht kein Interesse und setzt lieber auf DSL u. UMTS/HSDPA)
- GMA 3000 (Unified Shader DX10 Grafik)
- bei einigen Notebooks integriertes HSDPA (IBM wird das haben)
- Hybridfestplatten (Flashspeicher integriert)
- Windows Vista gleich dabei samt abgestimmer Herstellersoftware

Die Plattform ist dann erstmal 2 Jahre aktuell, zwischendurch kommt glaube ein Refresh und dann 2009/2010 gehts dann wieder richtig ab. ;)

Ich denke das kann sich sehen lassen.

Hab da kein Bock mit dem Rumgefrickel und Windows Vista, sondern will alles schön auf DVD/CDs haben und alles soll schön mit der IBM Software laufen.

Keine Krompromisse, keine Experimente. Wäre lächerlich, wenn das Thinkpad instabil wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schon der meinung das ibm bei erscheinen von vista alle tools auch darauf abgestimmt anbieten kann. da wird nichts instabil sein oder nicht kompatibel.

ps: falls jemand gerade ein t60 sucht, kann er mir ja mal seine preisvorstellung für das modell:
http://www.geizhals.at/deutschland/a211753.html
posten. habe ein anderes interessantes angebot bekommen und überlege daher ob ichs verkaufe. ist wenige wochen alt, neuzustand mit 9cell akku. das modell hat eigentlich alles was man braucht, eigenständige grafik, 14 zoll und sxga+
 
Naja, da kommt schon einiges nächstes Jahr!
hi,

vom Prinzip her stimme ich dir absolut zu.. wer warten kann, der sollte auch warten. Mir persönlich dauert das zu lange und da ich das Book zum reinen arbeiten nutze, werden mir diese Dinge bei meiner alltäglichen Arbeit nicht so den Mehrwert bringen.

grüsse
Tom
 
@core 2 duo:

habe heute morgen mein erstes T60 mit c2d gesehn ;)
weil nofost bei mir an der uni nen stand hatte, und werbung für ihre neuen thinkpads mit c2d.
habe dann gleichmal gefragt, welche von ihren vorführgeräten (R60, R60e, T60,Z60) da schon einen neuen hatte - und sie hatten wirklich nen T69 mit c2d da...
 
Auf welcher Uni bist Du, was studierst Du und wieviel Rabatt hast Du bekommen? :)
 
hrhr...

servus: also ich bin an der Uni in Erlangen, (FAU), und studiert da Informations- und Kommunikationstechnik ;)

und rabatt habe ich gar keinen bekommen, ich tippe hier schon seit längerem (2 monate?) auf nem r60 - ohne c2d. dafür mit 1gb ram. das haben die von nofost nämlich noch immer nicht geschafft, ein modell unter 1500€ anzubieten, was mehr als 512mb hat :fresse:
 
Kann man sich eingentlich sofort dort so ein Teil kaufen wenn sie mal wieder an meiner Uni sind? Oder haben sie keine Geräte vorrätig wenn sie rumreisen?
Gibts einen extra Bonus wenn man da kauft?
 
I love Thinkpad's. Wenn jemand ein Kompromissloses Arbeitsgerät braucht, auf das er sich immer und überall verlassen kann und bei Problemen raschmöglichst Hilfe bekommen möchte, dann führt kein Weg an einem TP vorbei.
 
ach leute, ich tue mich wirklich schwer mit meiner nächsten computer-entscheidung...... :(

das fängt schon beim konzept an.....

behalte ich mein t22 und rüste dafür meinen hauptpc wieder zu einer spiele-tauglichen-allround-maschine um?

verkaufe ich mein t22 und hole mir ein gebrauchtes t41 / t42 business nb der guten alten big blue ära das für alle modernen office-i-net-mulitmedia anwendungen locker ausreicht und halte den stationären pc nur noch bedingt spieletauglich

oder hole ich mir nen r-modell mit x1400 grafik dass für mich genug leistung hat dass ich komplett auf eine weitere aufüstung meine stationären pcs verzichten kann so dass dieser nur noch für musikwiedergabe genutzt wird.

es fällt mir schwer mich zu entscheiden. mal einmal nen wirkliches allround nb zu besitzen für lans wäre schon cool, aber ich bin absoluter t-serie fan und da wird sowas unter 2000euro nichts, auf andere marken wechseln möchte ich nicht.

was würdet ihr machen? son schickes gebrauchtes t41 mit neuem akku wäre ja schon was feines.
 
ein gebrauchtes t40 kriegt man ja schon so um die 500€. wenn du für deins noch ca 250€ bekommst ist der schritt nicht mehr so groß. was du nun mit deinem gesammten edv setup machst hängt von deinen bedürfnissen/arbeits/spiel verhalten ab und natürlich vom budget :)
 
hat das t40 denn ne wpa fähige wlan karte drin? ich habe absolut keinen bock mehr auf die scheiss pcmcia wlan lösungen.

leistungstechnisch gefällt mir das r60 auch sehr gut, wobei ich ja schon angedeutet habe das ich prinzipiell die t-serie vorziehe. das t60 ist preislich für mich unattraktiv, die z-serie wobei mir breitbild bei ibm eigentlich nicht gefällt ist mir in sachen grafikleistung auch zu lahm.

ich müsste mal gucken ob diese x200 oder x300 chips für meine ansprüche genügen. aber ich sagmal 95% der zeit ist sowieso nur surfen angesagt. musikhören am richtigen pc aufgrund der soundkarte und linux wollte ich auch gerne aufm laptop installiert haben.
 
Bei mir ist das so ähnlich. Aber ich habe mich schon einmal gegen "NUR" Notebook entschieden, auch wenn es manchmal nervig ist seine Dateien auf 2 Systemen verstreut zu haben. Aber es ist einfach satt viel komfortabler vor einem richtigen PC zu sitzen, vor allem wenn man das viel tut. :haha:
Wenn man von der Uni kommt muss man nicht extra erst Notebook wieder aufbauen anmachen zusammenstecken etc. Und unterwegs brauchst du nicht mehr Leistung als dein T22 hat, behaupte ich jetzt mal.
 
servus, ich will mein r60 leise bekommen.

ich kanns zwar muten. aber das vergesse ich hin und wieder ;)

windowssounds sind alle aus. aber trotzdem piepts noch beim starten und ausschalten. auf die schnelle habe ich im bios dazu nix gefunden - oder habe ich was übersehn?
ist das bei euch auch so?
 
ich kanns nur bei meinem t22 sagen. da ist das piepen nur vorhanden wenn ich den deckel zuklappe und das gerät in den suspend modus fahre. allerdings ist dies lautstärkenregler abhängig. am nb habe ich ja knöpfe für die lautstärke, wenn diese auf minimal gestellt sind ist auch das piepgeräusch weg.
 
Computerbase schrieb:
300 Millionen US-Dollar für „Centrino Pro“

22. Okt 2006, 22:15 Zeitgleich mit der Markteinführung von Windows Vista für den Endverbraucher Anfang 2007 wird Intel, so berichten die Digitimes, die Notebook-Plattform Centrino Mobile Technology um eine neue Entwicklungsstufe, die Centrino Pro Mobile Technology, erweitern (bzw. mit der Zeit ersetzen).

Die Einführung der neuen Plattform soll von einer 300 Millionen US-Dollar schweren, weltweiten Werbekampagne getragen werden. Technisch verbirgt sich hinter der erstmals erwähnten Bezeichnung Centrino Pro die neue und hinlänglich bekannte Plattform Santa Rosa, die im Kern zwar weiter auf die Core-2-Duo-Prozessorserie auf Basis des Merom setzt, der CPU aber einen neuen Sockel, den Sockel P, und neue Funktionen zur Seite stellt. Den Frontside-Bus der neuen Prozessoren wird Intel von 667 auf 800 MHz anheben. Die Chipsätze des Napa-Nachfolger hören, wie wir schon im März dieses Jahres spekuliert haben, auf die Bezeichnungen PM965 und GM965. Das neue WLAN-Modul Wireless WiFi Link 4965AGN (Codename Kedron), das den bis zu 600 MBit/s schnellen 802.11n-Standard unterstützt, sowie eine in Kooperation mit Nokia entwickelte UMTS-Lösung und die auf Flash-Speicher basierende Robson-Technologie runden die neue High-End-Plattform ab. Ausführliche Details hatte Intel Ende September auf dem Intel Developer Forum bekannt gegeben.

Ein neues Windows und die synchrone Überholung der Intel-Vorzeige-Technologie – die Hersteller blicken optimistisch in die Zukunft. Schätzungen zufolge wird der weltweite Notebookmarkt im kommenden Jahr erstmal die Grenze von 100 Millionen abgesetzten Notebooks überschreiten.

Wer jetzt kauft, macht viel falsch.
 
>Falsch< sicher, aber VIEL Falsch würde ich nicht sagen :)

Persönlich würde ich sehr ungern bis April warten! Ein Termin der SEHR NAH an der Einführung von Vista liegen würde - d.H. Ende Januar wär bestimmt nicht nur mir angenehm.

Leider hat Dell sich erstmal negativ zu VPro-Notebooks geäußert, obwohl die im Januar sicher ganz anders Reden... Die Nachfrage regelt das Geschäft und solange das XMas-Geschäft Gut ist, weil die Leute meinen ein Notebook kaufen zu müssen um zu sparen..?

Fazit: Dieses Jahr werden sich die Firmen schon wegen des XMas-Geschäfts nicht weiter zu VPro äussern.

Wer jetzt ein NB braucht, soll es sich getrost kaufen - SO gross ist der Unterschied der beiden Chipsätze auch nicht!
 
Vielmehr würde mich die Frage nach Verarbeitung und Qualität der neuen Modelle interessieren.. Ich weiss, dass keiner von Euch eine Glaskugel hat... Aber Lenovo macht ja im Moment nicht so viel Umsatz wie gewünscht, der Preiskampf wird immer härter.. Hoffe nur, dass Lenovo nicht an der Verarbeitung und Qualität schraubt..
 
hi,

die ganze Sache muss man immer ganz relativ sehen, ich habe jetzt auch bestellt, weil ich ein neues Notebook haben möchte und es auch zum Arbeiten brauche.

Die neuen Lösungen im Februar/März/April.. oder wann auch immer sie bei IBM kommen - ja sicher schön - aber mal ganz ernsthaft - ich z.B. brauche sie nicht, für mich sind heutige Notebooks schon mit mehr als genug Power ausgestattet, ja eigentlich schon eine Verschwendung und mein jetziges Notebook mit dem M730 Prozessor ist meist durch NHC auf 800 MHz. getaktet. Also ich sehe das ganz gelassen. Wer warten kann, sollte sicher warten, er bekommt dann mehr für sein Geld - alle anderen sollten aber ruhigen Gewissens kaufen..

grüsse
Tom
 
>Falsch< sicher, aber VIEL Falsch würde ich nicht sagen :)

Persönlich würde ich sehr ungern bis April warten! Ein Termin der SEHR NAH an der Einführung von Vista liegen würde - d.H. Ende Januar wär bestimmt nicht nur mir angenehm.

Leider hat Dell sich erstmal negativ zu VPro-Notebooks geäußert, obwohl die im Januar sicher ganz anders Reden... Die Nachfrage regelt das Geschäft und solange das XMas-Geschäft Gut ist, weil die Leute meinen ein Notebook kaufen zu müssen um zu sparen..?

Fazit: Dieses Jahr werden sich die Firmen schon wegen des XMas-Geschäfts nicht weiter zu VPro äussern.

Wer jetzt ein NB braucht, soll es sich getrost kaufen - SO gross ist der Unterschied der beiden Chipsätze auch nicht!

Naja doch. FSB 800, neuer Sockel P, 1GB NAND inside, (Robson), GMA 3000, 802.11N, Nokia HSDPA Modul inside.........

Für mich ist das viel!
 
Und Vista sollte dann auch drauf sein ;)

Nee, also der NEUE Sockel würd mich auch noch reizen, da man nicht weiss, was man dort später draufpacken kann.
Ob Robson so viel bringt, wenn man die Bootzeiten halbieren kann??? Von der GMA3000 hört man auch noch nichts berauschendes.. gut die Treiber sind noch nich da.

Oder brauchst Du das ALLES? ;)
 
Na dann blecht ma nächstes Jahr schön für die GEZ wenn ihrn book kauft ;)
 
Und Vista sollte dann auch drauf sein ;)

Nee, also der NEUE Sockel würd mich auch noch reizen, da man nicht weiss, was man dort später draufpacken kann.
Ob Robson so viel bringt, wenn man die Bootzeiten halbieren kann??? Von der GMA3000 hört man auch noch nichts berauschendes.. gut die Treiber sind noch nich da.

Oder brauchst Du das ALLES? ;)

Vista brauche ich schon und der neue WLAN Standard ist nicht schlecht, da ich hier im Haus nicht so den tollen Empfang habe, die Reichweite soll ja, neben der Geschwindigkeit, erheblich steigen.

Robson ist nett, endlich rödelt die Fesplatte nicht so bescheuert rum. Ergänzt sich dann wunderbar mit der Hrybridfestplatte, wo ebenfalls NAND drauf verbaut sein wird.

Das HSDPA Modul von Nokia ist qualitativ bestimmt hochwertig und so habe ich dann 2 Slots frei.

In den einen Slot kommt eine Soundkarte von Creative, in den anderen ein DVB T/ DVB C Tuner. :banana:

Das ganze wird dann via Bluetooth 2.0 kabelos an das Surround System gestreamt.

Geil wa?
 
Ja, hört sich nicht schlecht an. Nur wenn ich dran Denke, dass es die Hardware erst in 4-5 Monaten zu kaufen gibt - werde ich sicher abwinken.

Es ist doch fürs Gesäss, dass die Sachen immer ein halbes Jahr vorher angekündigt werden.

Schaun mer mal! Vielleicht ist es ja tatsächlich so, das die NBs zeitgleich mit Vista erscheinen.
 

Ja genau wieso?
Das frage ich mich auch.

Jeder der eigenes Geld verdient, MUSS so gesetzlich vorgeschrieben GEZ Gebühren bezahlen. Was man am ende macht ist ne andere Geschichte und wer GEZ Gebühren zahlt, darf ein Zweitgerät haben und das ist der Computer dann. (Jetzt bitte nicht sagen, dass Eheleute nur einmal zahlen, obwohl beide arbeiten)

Ich mein ob man dann 2 oder 3 Rechne roder gar mehr hat, wird Jacke wie Hose sein und die Privatanwender, die so oder so einen Fernseher haben interessieren dabei auch nciht, da man eh nur eines kann, bzw nebenbei fernsehen geht noch, nur dann hätte mand as 2. Gerät ;-)

Interessant wird das für Firmen, denn die müssen dann für jeden Rechner zahlen.
Ich selber finde das blöd, aber es heisst ja, man könne auf dem Rechner fernsehen, Radio hören usw.
Da wirds dann interessant werden, wie die Firewall configuriert ist.



Also ich werde auf Santa Rosa warten. Ich habe die Zeit u8nd brauche es nicht zwingend
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh