Das sind ja Optionen.. Wahnsinn. Vielen Dank für deine Mühe. Sorgen machen muss ich mir nicht, dass ich beim schnellen Tippen am Trackpoint hängenbleibe oder ihn gar raushebele?
Zum Thema Displaygröße: Ich hatte das eine oder andere 15" Notebook mit FullHD schon hier und musste immer wieder feststellen, dass ich bei 100% Skalierung Augenschmerzen bekomme - unabhängig vom Displayhersteller. Stelle ich dann auf 125% ist es wie eine Erlösung, als ob Gewichte von meinen Augen abgefallen wären.
Ich denke, dass ich daher so oder so dauerhaft mit 125% arbeiten werde, auch wenn mir das irgendwie für 15" auch irgendwie wieder zu groß ist. Momentan oder immer noch nutze ich 1280x800 auf 15.4" 16:10.
Beim 14" denke ich mir einfach, dass die Fläche, welche ich für Textpassagen brauche, zu klein ist. Je kleiner die Wörter, desto öfter müssen meine Augen fokussieren und das ist anstrengend, aber dafür gibt es ja auch wieder die Textskalierung.
Ich weiß es einfach nicht.. Das Angebot bei NBB für das E560 mit der Radeon-GPU für 600€ ist sicherlich schon super, gilt aber nur bis Sonntag.
Was ich brauche, ist ein richtiges Office-Notebook, die dedizierte Radeon-GPU finde ich trotzdem klasse, da sie sicherlich für das eine oder andere ältere Spiel in Verbindung mit dem 6200U ausreicht.
Sehe ich es eigentlich richtig, dass das "i" vom ThinkPad-Logo auf der Gehäuseseite unten rechts leuchtet?
Edit:
Mmmhh.. schade.. Leider hat sich das NBB-Angebot erledigt - ist alles ausverkauft.