Jetzt zu leider meinem ersten Problem.
Bisher habe ich mit einem Displayport-Adapter (auf DVI) mein Macbook mit dem externen Bildschirm verbunden, soweit so gut.
Jetzt habe ich ja das Lenovo P50 und wenn ich den Bildschirm anschließe passt erst einmal alles. Nun zum aber, denn ich habe grüne Punkte auf dem Bildschirm, die flackern. Vor allem bei Foto & Video, auch auf dem Desktop. Naja, eigentlich überall, bzw. punktuell verteilt. Hab ein Foto angehängt.
Ziehe ich das Kabel ab und arbeite nur mit dem internen Bildschirm und öffne Photoshop (lt. Nvidia arbeitet jetzt die Nvidia GPU) passt alles, keine Probleme. Wieder externer Bildschirm, wieder grüne Punkte.
Dann kann es meiner Meinung nach schon einmal kein Schaden der GPU sein, da es ja auch beim internen Bildschirm sonst Probleme geben würde?
Treiberproblem? Ist wie gesagt eine frische Installation und die aktuellsten Treiber von Lenovo. Beim Mac funktioniert der Bildschirm nach wie vor.
Könnte der Displayport-Adapter das Problem sein obwohl er mit dem Mac funktioniert? Ist so ein "Amazon Basics" Adapter.
Bin etwas ratlos.