Hallo, habe diese Frage im Lenovo Forum gepostet ... vll. weiss hier auch jemand Antwort auf die folgende Problemstellung:
schwarzer Desktop P70 nach Win10 Benutzeranmeldung, Taskleiste + Maus sieht man, Desktop schwarz
Hallo Leute!
Ich bin nun seit ein paar Tagen im Besitz meines Lenovo Thinkpad P70 - einer CTO Maschine vom Lenovo Online Store aus dem fernen China. Diesmal hat alles reibungslos geklappt. Danke Lenovo. Danke Digital River. Beim Dritten Versuch ein funktionierendes, nicht wackelndes P70 zu erhalten hat es nun geklappt!
Habe auf dem Thinkpad P70 Windows 10 Clean installiert mit sämtlichen Treibern und Updade-mässig ist diese Maschine auf neuestem Stand und funktioniert auch super.
Heute - nach dem Hochfahren und nach dem Scannen des Fingerabdrucks, sprich nach der Benutzeranmeldung am lokalen Windows 10 Rechner dauerte es sicher 40 Sekunden und die Sanduhr - der Kreisel - bewegte sich, es tat sich aber nichts.... und dann kam ich auf einen scharzen Desktop (die Taskleiste sah man allerdings noch), sonst war alles schwarz.
Die Maus sah man auch.
Hab dann den Rechner neu gestartet und dann gings wieder.
Hatte das am Lenovo Thinkpad T550 auch schon mal ... dann auch nach dem Neustart gings wieder.
Möchte kurz fragen, ob das von euch auch schon jemand hatte und was die Ursache ist?!
Einen Hardwareschaden kann ich explizit ausschließen. Es muss irgend eine Softwaregeschichte sein!
Zum Verständnis sind diesem Thread Bilder beigefügt!
Danke für die Antworten im Voraus!