[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vhbw bietet auch kompatible Akkus für Lenovo an.
Hm, im AGI Shop sind das alles Mondpreise.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö. Die Infos werden ebenfalls im Originalakku gespeichert, denn sonst würde das Ladegerät einfach beim Booten anfangen vollzuladen.

Bei meinem T520 funktionieren die Schwellen meistens richtig. Ab und zu ladet es jedoch voll - da muss ich nochmal in die Registrierung schauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na gut, wenn du sagst, dass es das nicht tut... Ich hätte gedacht, dass die Schwellen nur unter Windows beachtet werden. Wobei das natürlich ein Problem wäre, wenn man es ausgeschaltet oder im Standby lädt, hast schon recht.
 
Ich würde nur Original Akkus verwenden.
Sind meist wirklich besser als die Nachbauten.

Ich habe noch einen Dell Latitude E4310, da habe ich auch einen Nachbau Akku von Patona drin.
Ist ok, gibt es soweit eigentlich nichts zu meckern.
Auffallen tut nur, das der Originale deutlich schwerer ist, obwohl gleiche Kapazität.

Für meinen X240 habe ich für "intern" aber auch einen Original Lenovo geordert.
46,00€ inkl. Versand in der Bucht.
 
Ich habe mein X240 Heute mal auf der Küchenwaage gehabt.
Ohne internen Akku und mit 3 Zellen externen Akku 1290 Gramm :d :d

So, interner 3 Zellen Akku ist auch verbaut.
Der große externe 6 Zeller ist mir einfach zu fett, er macht das X240 unhandlich.
Aber mit dem 3 Zellen intern + 3 Zellen extern komme ich auf rund 5 Stunden Laufzeit was mir auch völlig reicht.
Vielleicht auch mehr, der interne wird ja noch nicht seine volle Leistung haben.

Und auch nochmals gewogen, nun mit 3 Zellen intern + 3 Zellen extern 1410 Gramm.
Immer noch sehr sportlich wie ich finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle zwei Seiten kommt das Thema Nachbauakkus wieder hoch, euch wird wohl nie langweilig?
 
So nun kann ich auch etwas zur Akku Laufzeit sagen.
Endlich geschafft beide mal zu leeren.

Der externe wechselbare 3 Zeller hielt 2,5 Stunden, der interne 3 Zeller dann 3 Stunden.

Gesamt also 5 Stunden 30 Minuten.
Finde ich ziemlich gut!

Anwendungen waren c.a 80% surfen über WLAN, 10% Youtube und 10% Office und Mail. Display Helligkeit 70%
 
:fresse2: Das triffts wohl recht gut...
 
Sooo, Heute habe ich mein zweites X240 bekommen.
Das erste wird definitiv verkauft.
Noch besserer Zustand, 2x kleine Kratzer sonst gar nichts..

i7-4600U
8GB RAM
250GB SSD
Original Backlight Tastatur & Fingerprint
1920x1080 IPS Panel mit Touchscreen ^^
W10 Lizenz
2x Akkus
uuuuuuuuuuuund ein 4G LTE Modul :d

420€ :d

War aber Spezialpreis da ich die ITler kenne, bin ja selbst einer.
Regulär hätte es 520€ gekostet was immer noch ein guter Preis gewesen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Afaik nur Kapazität, ich kenne nur die x200/x201-Reihe wo 14,4 und 10,8 Volt gingen.
 
So, für mein neues X240 mit Touch habe ich Heute mal einen Displaytausch veranlasst.
Ich habe festgestellt, dass sich das Bild wenn es 1-2 Minuten steht, leicht einbrennt und erst nach einigen Minuten wieder verschwindet.
Aber es hat noch knapp 1 Jahr vor Ort Service. Am Montag kommt ein Lenovo Techniker und baut mir ein neues ein :d
 
Ich hätte da auch ein Display Maleur, kann ich einfach bei Lenovo anrufen und die schicken dann einen?
 
Wenn du ein Gerät mit gültigem VOS hast ja, wen nein, musst du es evtl. einsenden, da würde ich dann Servion empfehlen, die sind da Lenovo Partner für sowas (sofern es noch so ist, ist schon was her...)
 
Ich würde gerne meine DualBand Wireless-AC 3165 durch eine Intel Dual Band Wireless-AC 7260 ersetzen, da die Übertragungsraten nur solala sind. Jetzt gibt es ja die Geschichten mit den Whitelisten. Ich hänge allerdings schon, wenn ich eine "zertifizierte" WLAN Karte kaufen möchte. Wo muss ich denn da schauen, welche für mein Gerät kompatibel ist?

Lenovo Thinkpad E460

LG
 
zum thema T400 Akku.

laut TinkPad Akku Wiki


  • ThinkPad Battery 33 (4 Cell Lithium-Ion, 14.4 V, 2.6 Ah, 37,44 Wh)
  • ThinkPad Battery 33+ (6 Cell Lithium-Ion, 10.8 V, 5.2 Ah, 56,16 Wh)
  • ThinkPad Battery 33++ (9 Cell Lithium-Ion, 10.8 V, 7.8 Ah, 84,24 Wh)

oder hat die volt nur anderswegen höherer kapazität
 
Möchte mein Thinkpad P70 auf der Dockingstation betreiben, auf der Ultra Dock teuren;

Betreffend Einrichtung der Dockingstation / Inbetriebnahme - muss ich auf irgend etwas achten?
 
Ja, ohne Netzteil an der Dockingstation funktioniert diese nicht :fresse:

Ansonsten einfach schauen, dass das Notebook ordentlich verriegelt ist, mehr gibt's nicht zu sagen.
 
Ich hätte da auch ein Display Maleur, kann ich einfach bei Lenovo anrufen und die schicken dann einen?

Wie shadow schon sagt, wenn du keinen vor Ort Service hast, wird es eingesendet.
Dauert rund 10 Tage.
Servion macht das immer noch, allerdings meist nur außerhalb der Garantie.
Die Garantie Abwicklungen macht i.d.r Teleplan.
 
Ja, ohne Netzteil an der Dockingstation funktioniert diese nicht :fresse:

Ansonsten einfach schauen, dass das Notebook ordentlich verriegelt ist, mehr gibt's nicht zu sagen.


Software oder sonst was muss ich auch nicht installieren?

Und auf sonst auch nichts achten?

Einschalten geht dann über den Einschalter der Dockingstation, oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh