[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Eizo kostet aber auch einiges mehr als der Dell.

Das Notebook immer dabei zu haben ist schwierig, BIOS-Passwort und die Verschlüsselung der SSD verwende ich jedoch.
Was mich eben interessieren würde, wären die Tracking-Dienste und die Möglichkeit der Ortung des Notebooks.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein U2715H ists. Den Aufkleber hab ich aus einer Laune raus gemacht, muss schauen ob ich den behalt oder was Anderes draufkleb.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade darum, denn bei Verkauf hat man eben bis zu 30% Verlust. :/ Wäre nicht ein Surfacebook auch eine Option, wenn du das Vaio möchtest?
Joa... schauen wir mal wie hoch der Verlust sein wird, aber ist dann eben der Preis, wenn man sich zu sehr mit den ganzen schönen Geräten beschäftigt. :d

Nachteile beim Surface-Book für mich sind, das komische Scharnier (hätte es lieber, wenn das Gerät ganz schließen würde) und ich nicht sicher bin, ob mir die U-CPUs reichen. Wie gesagt, ein neues Vaio Z Canvas wäre perfekt, Quad-Core im Tablet Format (mit Digitizer und allen Tablet-Vorteilen) und zu Hause dann an eine TB3-Docking/eGPU Station mit externen Monitoren, usw. Aber genug des off Topics jetzt.
 
Ich gehöre nun auch zu den Think Pad Besitzern.
Gestern ein X240 mit i5 als A-Ware ohne bzw "minimalste" Gebrauchsspuren zu 359€ geschossen.
Laut Shop "Tip Top Zustand"
Ich denke der Preis ist Hot.

i5-4300U
4GB RAM
500GB Platte (wird gegen 525GB MX300 getauscht, habe ich schon liegen)
1366x768
W7Pro

Ein FHD Display hätte mir besser gefallen, aber bei dem Preis.
Freu mich schon :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit dem komischen Torschussund dem TFT finde ich den Preis eher OK denn einen Schnapper. RAM ist auch wenig, und das Gerät hat nur einen RAM-Steckplatz, ...

Trotzdem viel Spaß damit.
 
Torschuss?

4GB RAM reichen mir.
8GB sind schnell verbaut falls es mir mal doch nicht reichen sollte.

Ist zumindest das billigste A-Ware Gerät welches man so finden kann.
Ältere X Modelle wollte ich nicht.
Ich kann 1 Monat testen und zurücksenden falls es nicht gefällt, aber so ein Teil wollte ich schon immer haben.
 
Vielleicht sollte das Touchpad heißen? Die waren in der 40er-Reihe ziemlicher Dreck.
 
Ich komm damit klar.
Mein Cheffe hat ebenfalls ein X240, ich kenne das Gerät.

Neu kann die ja kein Mensch bezahlen, selbst im Campus Programm ja noch 1000€ +
Oder sagen wir es anders, ich bin nicht bereit dazu 1000-1500€ für ein Laptop auszugeben.
Ich denke für 359€ ein guter Deal, was man für diesen Preis Neu bekommt, ist ja nur Schrott.

Noch zu erwähnen, dass es auch beleuchtete Tastatur, Fingerprint Reader und 6 Zellen Akku hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehöre nun auch zu den Think Pad Besitzern.
Gestern ein X240 mit i5 als A-Ware ohne bzw "minimalste" Gebrauchsspuren zu 359€ geschossen.
Laut Shop "Tip Top Zustand"
Ich denke der Preis ist Hot.

i5-4300U
4GB RAM
500GB Platte (wird gegen 525GB MX300 getauscht, habe ich schon liegen)
1366x768
W7Pro

Ein FHD Display hätte mir besser gefallen, aber bei dem Preis.
Freu mich schon :d

Willkommen im Thinkpad Club.
 
Danke ^^

Ich habe gerade gesehen, das ich sogar noch 8GB DDR3L liegen habe.
Werde ich also auch gleich aufrüsten.
 
Auch willkommen! Der Trackpoint bei Thinkpads kann durchaus dem Leben einen neuen Sinn geben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehöre nun auch zu den Think Pad Besitzern...

Hey guter Preis für das tolle Gerät! Diese Preise muss ich dir Recht geben sind echt brutal.
Ich ertappe mich ständig bei dem Gedanken mein Carbon wieder zu verkaufen bevor der Wertverlust mir in den Herzkranzgefäßen weh tut.

Hab mir übrigens heute das neue Macbook von meinem Bruder angesehen. Echt schnieke Teil muss man schon sagen.
 
Hahaha, ach warum denn. Ich kann mich auch nicht so mit dem Appel-Universum anfreunden bei den Preisen, aber die Verarbeitung ist erste Sahne finde ich.
 
In der Tat, da gehört Apple wohl die Krone im gesamten Notebook-Markt. Wird aber eben (leider, oder deswegen) durch andere Nachteile erkauft.
 
Japp, so ein aktuelles Mac Book Pro ist schon Mega genial verarbeitet.
Die Materialien, die Perfektion und das Finish suchen schon ihres gleichen.
Das lässt man sich aber auch fürstlich bezahlen, da gehts ja erst "ab" 1500€ los....

So viel geiler als ein X240 für 359€ kanns nicht sein :d
 
Mahlzeit Gefreiten :-)!

Ich bin bereits stolzer besitzer eines T420 @ Windows 7 (bewusst aufgrund der schlechten Treiberunterstuetzung) und habe heute morgen zugeschlagen und ein gebrauchtes X230 erstanden - upgegraded mit 240GB SSD fuer AUD 380 -> 260 EUR. Happy wie bolle und freue mich drauf, dass das Geraet kommt, wird dann umgehend mit Kali Linux bespielt und als Entwicklermaschine bzw. Bastelrechner dienen.

Wollte das einfach mal kundtun :-)!
 
Glückwunsch :)

Mein X240 wurde heute morgen versendet, sollte also morgen bei mir sein.
Dann heißt es erstmal 8GB Ram einbauen und die HDD auf die SSD klonen :)
 
Ich denke die Tage werde ich mir ein X230 besorgen - Als Linux-Maschine fürs Surfen denke ich genug. Oder will jemand von euch Aktuell ein TP Loswerden?
 
Da regelt der Riesenzusatzakku an meinem T450s. Damit kann das Netzteil nahezu immer zuhause/im Koffer bleiben :fresse:
 
Also meiner Meinung nach lohnen sich die Macbooks mittlerweile gar nicht mehr. Alles nur noch verklebt/verlötet, reine Wegwerfartikel und das Argument Gewicht zieht nicht mehr. Die aktuellen Thinkpads sind ja auch sehr leicht geworden und dennoch lässt sich fast alles austauschen. Oder schaut man sich mal das Dell XPS 13 an. Sehr schlank, leicht und trotzdem noch wartbar und nicht dieser Blödsinn mit den Anschlüssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh