[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mich bei TPM ja interessieren würde - im unwahrscheinlichen Fall, dass das TP spontan himmelt: Kommt man da wieder an seine Daten? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öhm ich denke nicht, aber das sollte doch auch genau der Sinn sein, dass man ohne TPM nicht drankommt?
 
_Auf wikipedia steht erstmal nichts über eine etwaige Rettungsmöglichkeit oder doppelt vorhandene Ausführung der Plattform.
 
Ja das denk ich mir auch. Also aus meiner Sicht nichts, was man haben sollte. TC/dmcrypt/andere Lösungen funktionieren überall, solange man das Passwort noch kennt.

Dann machen die neuerdings von Lenovo selbst gedrehten Filmchen wie ThinkPad T400s Gets Run Over by 13-ton Truck natürlich auch enorm Sinn. Falls man TPM nutzt kann man sich freuen, dass die Platte es überlebt hat, man aber ohne Umlöten der TPM-Komponenten nicht mehr an sein Zeug kommt? ;)
 
So mein X220 ist jetzt auch bestellt.

Studentenmodell mit i5 und IPS :)
 
Ich hab nur noch wenige der Thinkvantage Tools drauf. Mir reichen der Fingerprintreader und das Netzwerktool. Die anderen Sachen brauche ich nicht.

Positiver Effekt - schnellerer Start (nachdem ich RapidBoot runtergehauen hab :fresse: ) und endlich sofort verfügbarer Desktop nach dem Start. Gerade der Energiemanager hat da irgendwie arg gebremst.
 
Gibts eigentlich irgendwo eine gute Auflistung welche der Thinkvantage Tools wirklich Sinnvoll und nicht nur Bloatware sind?

Im übrigen sehe ich auch öfters mal ein schwarzes Win 7 Thinkpad Theme das auf den ThinkPads vorinstalliert ist. Wo könnte man das denn bekommen?
 
Bei mir war das vorinstalliert. Ansonsten halt mal auf der lenovo Page nachschauen unter Bloatware. :d

Im Prinzip musst du selber rausfinden was du wirklich brauchst. Ich hab halt die Sachen, die ich nie nutze runtergehauen. Wenn du was zuviel deinstallierst, kannst du es ja wieder draufmachen - da gibt´s keine Probleme.
 
Wollte mir ein x121e ohne OS kaufen, da ich über die FH ja Win 7 umsonst bekomme. Daher will ich gar nicht erst nutzlosen Mist installieren :d !
 
Ich guck später mal, was bei mir noch drauf geblieben ist und geb dir ne Info.
 
Systemsteuerung / Programme:

- Rescue and Recovery
- TV Access Connections
- TV Fingerprint Software
- ThinkPad UltraNav Driver
- TV Communications Utility
- System Update
- Ricoh Media Driver
- Integrated Camera TWAIN
- Dienstprogramm "ThinkPad UltraNav"
- TPFanControl v0.62
- ThinkPad Power Management Driver
- [Fn] Anzeige am Bildschirm
- Lenovo System Interface Driver
- Conexant 20672 SmartAudio HD

- Windows-Treiberpakete:
-- insg 3x Intel System
-- je 1x Intel USB, Intel (MEIx64) System, Intel (e1cexpress) Net, Synaptics
(SynTP) Mouse

Ist übrigens das X220 mit i5, Win7 64 Pro


Grüße
Hypo
 
Also echt, ich Aff :d

Projekt BoeHydis = Failes :(

Ich Nase hab ein LED Backlit LCD in meinem X200 und weiss es nicht. Ich könnt :(

Also kann ich auch hier keine Pics rein stellen...Hypo, brauchst ein gutes Display? :d
 
Etwas nervt mich an meinem X220, und zwar ab und an fängt des Touchpad bei Eingaben an zu springen. So lernt man dann zwangsläufig den Trackpoint zu nutzen.
 
Also echt, ich Aff :d

Projekt BoeHydis = Failes :(

Ich Nase hab ein LED Backlit LCD in meinem X200 und weiss es nicht. Ich könnt :(

Also kann ich auch hier keine Pics rein stellen...Hypo, brauchst ein gutes Display? :d

Näh wie kann man nur! :stupid: :d
Ist dir das echt nicht aufgefallen - ich mein war die Quali denn "so schlecht" ?

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Display bin. Auflösung dürfte eine gerne Nummer größer sein - das war´s auch schon. ;)
 
Hi,

das ist was, womit ich mich nochmal beschäftigen muss. Ich habe lediglich eingestellt dass er minimiert startet. Die Temps festlegen muss ich eben mal machen, wobei "Smart Mode 1" bei mir ganz gut passt. Falls wirklich mal Hochleistung abgefordert wird, ist ja via Rechtsklick auf das Symbol im Infobereich ein schneller Wechsel auf den BIOS Mode möglich.

Grüße
Hypo
 
Näh wie kann man nur! :stupid: :d
Ist dir das echt nicht aufgefallen - ich mein war die Quali denn "so schlecht" ?

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden mit meinem Display bin. Auflösung dürfte eine gerne Nummer größer sein - das war´s auch schon. ;)

Das LED ist nen kleinen ticken heller als das CCFL, das wars auch schon.

Ist leider so, das X200 TN ist eine Blickinstabile Kontrastarme Farbarme Sache :fresse:

Und nein, wie sollte ich das merken? Steht ja nirgendwo drauf.

Welches hast du denn? Können ja tauschen :d
 
Gegen ein instabiles, kontrastarmes und farbarmes Teil?
Das glaube ich nicht, Tim. :d

Ich hab schon mal geschaut als ich es bekommen hab. Müsste glaub ich hier im Fred stehen. Bzw. auch nicht - da ich nicht rausgekriegt hab, welches es ist.
 
Sie hat noch keins.
Derzeit tendiere ich zum X220 für 700EUR als Studentenpreis. Dann kann sie meine Dockingstation nutzen und ich kann ein Image für beide Rechner machen.
 
hey mein x60 (cpu t7300 1,66ghz) ist beim ganz normalen surfen oder was schreiben in word usw. immer bei um die 50-60 grad und bei flash bei bis zu 80 grad, is das zuviel? - lüfter ist schon gereinigt und dreht auch nicht allzu hoch, es wird auch an der rechten handballenauflage und unter dem notebook recht warm

weiss jemand rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie hat noch keins.
Derzeit tendiere ich zum X220 für 700EUR als Studentenpreis. Dann kann sie meine Dockingstation nutzen und ich kann ein Image für beide Rechner machen.

Nimm lieber die 940€ Variante das Display ist sehr geil.

Bis auf die Touchpadthematik bin Ich sehr zufrieden mit dem Gerät.
 
Das Teil ist "nur" für meine Frau als Ersatz für ihr Ideapad, welches mir wiederum den letzten Nerv raubt. Daher sind 700 Ocken schon recht stramm. Sie wird es eh nicht schätzen, aber das führt jetzt zu weit. :d
 
Eventuelle Körperteile, auf die man es legt, aber nicht.
Die werden sich schon etwas dabei gedacht haben, dass sie den Lüfter nicht weitmöglichst heruntergedreht haben :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh