[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hypocrisy: What ich?

Keiner nen Rat für mich? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, dann versuche ich dir mal zu helfen :)

Das Problem ist das Edge ist kein Thinkpad ;)

Und wenn du mal damit angefangen hast, willst du auch ein richtiges TP...

Ich hab auch mit SL510 angefangen, und obwohl ich sehr zufrieden war, sollte es dann ein "richtiges" werden.

Das X121e, naja, spar CPU, 11.6 Zoll? ?? Willst du damit in der Uni arbeiten?

Ja gut, ich arbeite auch meistens auf 12.1 Zoll...müsste man anschauen. Aber was hälst du von einem Potenten und sehr gut verarbeiteten X200 für ca. 500 Euro?
 
... oder nem X200s im Abverkauf mit WXGA+-Vollausstattung als Neuware: X200s
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hypocrisy: What ich?

Ja ich meinte dich! :)
Selbes Dilemma wie bei mir. Gerne würde ich noch ein X220 kaufen - geht nicht, das Geld gibt die Dame niemals für etwas so unwichtiges wie einen Laptop aus. :rolleyes:

Also günstige Alternativen prüfen. X121e oder gebrauchtes X200.


Ja hmmm....siehe oben.
Ein X200 wäre allein schon wegen der vorhandenen Dockingstation meines X220 sinnvoll, da könnte sie auch mal meinen Moni nutzen.
Das X121e wäre für sie aber auch absolut tauglich. Sie hat wirklich keine Ansprüche. Auch ein Grund warum sie mich geheiratet hat. Aber zurück zum Thema. Sie würde ohne Zweifel das vorhandene Ideapad U350 behalten. Ich bin derjenige der absolut vom Lüfter genervt ist - daher suche ich eine preiswerte Alternative. X200 und X121 liegen ja mittlerweile ähnlich.

Ein gutes X200 für unter 500 wäre schon wirklich fein.

Grüße
Hypo


Edit:
Ist aber ein gutes Angebot...:)

Aaaargh! :grrr::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stiffmaster(TM)

Tja das Angebot war zu gut und daher innerhalb eines Tages ausverkauft - stimmt schon. Mein Exemplar kommt jedoch heute oder morgen an ;) Ich wollt damit nur zeigen das aktuell immer mal ein Restposten Neuware zu unverschämten Preisen an den Mann/Frau kommt wenn man die Augen offen hält.

Bei dem 'dämlichen' X200s hat mich auch wie so oft der Preis verführt und dabei hab ich gar keine sinnvolle Verwendung für das Teil. Das Angebot war einfach zu gut...

Ich glaub ich brauch ne Therapie :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:20 ----------

@Hypocrisy

Meines Wissens passt ein X200 aber nicht in eine X220 Dock...
 
Was heißt es ist kein Thinkpad? Ich hatte noch nie ein Thinkpad, weshalb ich wahrscheinlich nichts vermissen werde.
Es muss vor allem günstig sein. 500€ sind mir eig schon zu viel. Gebraucht ist zwar eine nette Idee, ich fühle mich aber mit Neuware wohler.
@11,6": Ich nehme an das ist schon sehr klein und tendiere deshalb zu 13".

Was spricht also gegen ein 13" Edge?
 
Denke ja, aber dann siehts alles andere als gut aus.

Und ein T40 hatte auch verschiedene Austattungen, welches hast du denn genau?

Dann kann man auch schauen welche Systemvorraussetzungen das Game hat.

Ich habs damals mit meinem MBP gespielt, da war ne GF9400 Mobile drin, das ist aber auch nicht auf high gelaufen ;)
 
Jemand Erfahrungen mit nem T410 mit Intelgrafik, i5 560 und 9 Zellenakku bezüglich Akkulaufzeit ?
 
beratet mich mal :d

Bin jetzt wieder mal zwischen 2 Modellen hin und hergerissen.

T410
T420

Soll für die Uni sein.
Rein theoretisch würde mir die Leistung des T410 völlig ausreichen und die 16:10 Auflösung gefällt mir auch besser.
Und laut dem neuen Test bei www.notebookjournal.de ist ja die Verarbeitung der T410 besser als die der T420...
Wie siehts mit SSD aus ? Was für n SATA Chip ist beim T410 verbaut ? SATA 3Gbs oder 6Gbs ?
 
Zuletzt bearbeitet:
packt ein IBM T40 das spiel guild wars?
weiß da vielleicht jemand bescheid?

mfg

Wenn ich 2Jahre lang aktiv WoW auf einem T42 (512Mb Ram/ 1.7Ghz / Ati 7500 32mb ram) gespielt habe, dann wird Guild Wars sicherlich auch auf dem T40 laufen. DIe Anforderungen unterscheiden sich ja nicht großartig.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie es mit Guild Wars aussieht, denn mit WoW hatte ich in besonders belebten Gegenden so wenig FPS, dass ich ca 5min für eine Strecke gebraucht habe, die normalerweise in 10s zu schaffen ist.
Dann war ich aber auch mit ca 150 anderen Spielern in einem äußerst kleinen Gebiet.

Wenn du jetzt noch wirklich spielen willst, rate ich dir zu mind. 1gb Ram, ansonsten musst du versuchen, dass dein System im Idle so wenig Speicher wie nur möglich verbraucht ( waren bei mir ca 130mb mit XP).

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

beratet mich mal :d

Bin jetzt wieder mal zwischen 2 Modellen hin und hergerissen.

T410
T420

Soll für die Uni sein.
Rein theoretisch würde mir die Leistung des T410 völlig ausreichen und die 16:10 Auflösung gefällt mir auch besser.
Wie siehts mit SSD aus ? Was für n SATA Chip ist beim T410 verbaut ? SATA 3Gbs oder 6Gbs ?

16:10 ist wirklich Hammer, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an 16:9.
Aber wenn dir die Leistung des T410 reicht, greif zu^^
Die T410 kosten ja kaum noch was und haben teilweise besser Ausstattung zum besseren Preis (UMTS & Win7).

Hab jetzt leider keine SSD, allerdings hab ich auch gehört, dass 3Gbs normalerweise völlig reichen tut, da der meiste Vorteil aus der geringen Zugriffszeit gezogen wird.

Was ein nettes Gimmick beim T420 ist, ist dass man auch eine mSata SSD einsetzen kann und somit noch UltraBay & HDDBay anderweitig nutzen kann, dafür muss man aber auch auf UMTS verzichten.
 
16:10 ist wirklich Hammer, aber mit der Zeit gewöhnt man sich an 16:9.
Aber wenn dir die Leistung des T410 reicht, greif zu^^
Die T410 kosten ja kaum noch was und haben teilweise besser Ausstattung zum besseren Preis (UMTS & Win7).

Hab jetzt leider keine SSD, allerdings hab ich auch gehört, dass 3Gbs normalerweise völlig reichen tut, da der meiste Vorteil aus der geringen Zugriffszeit gezogen wird.

Was ein nettes Gimmick beim T420 ist, ist dass man auch eine mSata SSD einsetzen kann und somit noch UltraBay & HDDBay anderweitig nutzen kann, dafür muss man aber auch auf UMTS verzichten.

Hmm ich werd dann eh nur ne SSD verbauen und nur evtl. ne HDD im Ultrabay, ansonsten kommt n Zusatzakku rein, da die Laufzeiten ja nicht so der Oberburner sein sollen
 
Muss es denn 14" sein? Ich war vor der selben Frage gestanden, aber ich hab mich für den X200 entschieden, lange Laufzeit, viel Power, kleines Gewicht.

Schön das es mir reichen "tut" (wink mit dem Gartenzaun)

:fresse:
 
Muss es denn 14" sein? Ich war vor der selben Frage gestanden, aber ich hab mich für den X200 entschieden, lange Laufzeit, viel Power, kleines Gewicht.

Schön das es mir reichen "tut" (wink mit dem Gartenzaun)

:fresse:



Hm die 12 Zoll sind mir persönlich leider zu klein. Hab keine Lust vor nem Netbook zu sitzen^^

13 Zoll wären gerade noch verkraftbar.

Aber rein interessehalber. Könnte jemand n Vergleichsfoto von nem 14 Zoll und nem 12 Zoll Notebook machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm die X200er behalt ich mir mal im Hinterkopf. Was mich daran stört, ist die etwas kleine Auflösung.

Was haltet ihr von diesem Angebot ?
Wie siehts beim T410s mit 9 Zeller und max Akkulaufzeit aus ?
Vermutlich noch schlechter...

Ich such quasi ne Mischung aus nem T410(s) und der X Reihe.
Gute Leistung, 14 Zoll Bildschirm und lange Akkulaufzeit. Und eben am besten 16:10 Bildschirm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Net schlecht, ich warte noch auf mein X220 IPS.

Bin mal gespannt ob sich nächstes Jahr etwas bei Lenovo in Sachen höher auflösenden IPS-Displays tut?
 
Ja, noch sind meine Augen gut genug für 1400x900 @ 12". Also lenovo, jetzt mach!! Die Thinkpads sind teuer genug, da sollte eine Version mit hoher Auflösung möglich sein!

Im Zweifel muss ich aber sagen, dass ich lieber IPS mit 1366 habe als TN mit 1400... das hier ist einfach so perfekt in der Nutzung.
 
Hm, dafür is eigentlich schon zu spät, wobei, so ein Vorher Nacher Bild kann ich machen, gibts aber eigentlich schon.

Freu mich, der Unterschied soll ja übel sein. Is halt dann leicht glossy, was angeblich kein Problem sein soll.

Also wenn das passt, und der Inverter nicht all zu laut ist, da mein X200 ja zu 99% lautlos am arbeiten ist, dann ist das X200 das absolut perfekte "Notebook" (Sub)
 
Ja, noch sind meine Augen gut genug für 1400x900 @ 12". Also lenovo, jetzt mach!! Die Thinkpads sind teuer genug, da sollte eine Version mit hoher Auflösung möglich sein!

Im Zweifel muss ich aber sagen, dass ich lieber IPS mit 1366 habe als TN mit 1400... das hier ist einfach so perfekt in der Nutzung.
gibt doch auch panels zu kaufen die man in ein X220 oder X200 usw. einbauen kann.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh