[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jaja stolzer Preis, aber ganz ehrlich, jedesmal wenn ich mit dem Teil arbeite freu ich mich über die tolle Qualität. Rechne doch mal gegen, ob du nicht noch 200 EUR aufbringen kannst - meiner Meinung nach ein wirklich lohnenswerter Aufpreis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte mal eine dringende Frage bezüglich der Garantie bei Lenovo:
Bezieht sich der Garantiezeitraum auf das Kaufdatum oder auf das, was das Gerät intern irgendwie ermittelt? Laut Thinkvantage Tool ist meine Garantie nämlich bereits mehrere Wochen abgelaufen, dem Rechnungsdatum zufolge hätte ich noch ein paar Tage Garantie auf mein Edge 13. Und das ist leider innerhalb eines Jahres schon das zweite Mal defekt... :motz:
 
Gewährleistung 2 Jahre ab Kaufdatum.
Garantie ist freiwillig vom Hersteller. Aber auch hier sollte es erst ab Kaufdatum laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ab Kaufdatum, die Garantiezeit kann man auch von Lenovo anpassen lassen. Kann dier hierfür bei Bedarf die E-Mail Adresse geben.
 
Ist das ne persönliche Email? Sonst poste die doch mal öffentlich.

Grüße
Hypo
 
Danke für die Antworten. Mir bringt die Email-Adresse jetzt nichts mehr, das Gerät ist bereits unterwegs zum Service, weil meine Garantie nur noch bis 27.10. geht.
 
Wird dann wohl ein X220 mit IPS... am Montag oder Dienstag hol ichs mir :)

Dann hab ich wieder mal was zu tun! :banana:
 
Flimmern hab ich auch, wobei es sehr leicht und nur im Akkubetrieb auftritt - für mich noch nicht wirklich störend.
Das X220 als Gesamtpaket finde ich einfach absolut gelungen. Schnell, klein, leicht und robust.
 
Sind Flimmern bzw. Pixelfehler ein Garantiefall?
Oder muss man sowas vor dem Kauf überprüfen?
Ich werds mir voraussichtlich am Dienstag im Ladengeschäft abholen, keine Ahnung ob ichs da einfach mal ausprobieren könnte. Ist halt kein Windows drauf...
 
ich würde schon versuchen das auszuprobieren, schließlich kostet das nb fast 1000€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler sind wie überall ab einer gewissen Anzahl und Ausprägung ein Garantiefall. Das öfters auftretende leichte Flimmern ist mW kein Reklamationsgrund.
 
ich würde schon versuchen das auszuprobieren, schließlich kostet das nb fast 1000€.

Naja gut, aber wenn ich das Exemplar im Laden auspacke und anschalten lasse, seh ich halt nicht viel, weil da kein Betriebssystem drauf ist. ;)
Und auf nem schwarzen Bildschirm Pixelfehler suchen, naja :fresse:
 
Im Normalfall ist aber ne Preinstallation von Windows 7 drauf die dann initialisiert wird. Also Farben siehst du dann schon ;)

Gruß
 
Bei den Versionen ganz ohne OS ist auch was drauf ?
Glaub ich eigentlich nicht.

Also zumindest im BIOS kannst du mal auf Pixelfehler prüfen.
 
Na okay, da dann nicht. Aber ins Bios sollte man auf alle Fälle kommen.
Ansonsten ne Knoppix CD mitnehmen.

Gruß
 
naja, sowas sollten die da rumstehen haben. USB Stick wäre auch ne Option. Irgendwie wird man da schon Farben drauf bekommen.

Gruß

PS: Ultimate Boot CD auf nen Bootable Stick und den Monitortest ausführen sollte ne Option sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja denke auch. wo genau wird er denn gekauft? vllt kennt ja wer den Laden.
 
Uni-Notebooks.de

Der ist halt gleich hier in München, da spar ich mir die Versandzeit. :)
Die bieten auch eine Pixelfehlerprüfung an, für 15€. :fresse:

Aber werd mir morgen eh nen großen USB-Stick kaufen, wo dann die Installation von Win7 Pro drauf kommt, dann kann ich den ja auch da hin mitnehmen.
 
Hey,
ich hab ein Problem mit meinem nur 4 Tage alten X220t.
Hat eben noch in der Uni tadellos funktioniert und als ichs hier zu Hause angemacht hab kam nur ein schwarzes Bild. Windows fährt scheinbar normal hoch, ich seh die HDD-Led blinken und das Licht am Fingerprintreader geht an, und nach Anmeldung kann ich auch via Fn-Kombi die Helligkeit vom Bildschirm regeln. Aber das Bild ist eben komplett schwarz.
Gibts da vlt. ne Tasten-Kombi die den Bildschirm sperrt oder so? Ich weiß, das ist unwahrscheinlich, aber ich hab eigentlich keine Lust nach 4 Tagen schon den Service in Anspruch nehmen zu müssen :(
 
Na die manuelle Helligkeitsregler liegen oben rechts neben dem Thinklight. Aber das haste ja schon als erstes versucht oder ?
 
Hihi, X220 ist da. :)

Wunderschönes Ding, echt schnuckelig! :fresse:
Und exakt so groß wie ein Din A4 Papier. Mal gucken wie es sich morgen in der Uni macht!


edit: und L4D2 läuft auch sehr performant :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh