Die "neuen" werden sowieso sehr bald die "alten" sein, da der Refresh mit den Core i 2xxx ja bevorsteht. Wird also T420, T520, W520, X220 und X220T geben, W7xx läuft aus, X3 is ja schon, R auch, etc. Sind dann alles ausschließlich 16:9-Krücken. Wer mag, kann an meinem Post im Lenovoforum ein "ja, find ich auch, iiih, bääh" dransetzen.
Was das Angebot angeht: Die von nbwn sind auch nicht viel drüber, würd ich mal sagen, auch wenn ich das nur flüchtig beobachte. Prozi ist Minimalausstattung, RAM kostet ja nix mehr, Platte ebenso, WWAN kostet als nachträgliches Upgrade einen Haufen Schotter - gleich mitgekauft dagegen eher nicht, und aufs Display muss man halt achten, man will ja auch was sehen
Der Rest ist soweit Standard, insbesondere die Quadrografik, die ordentlich nuckelt und kaum mehr taugt als eine Onboardlösung (
Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste - Notebookcheck.com Technik/FAQ). VO-Upgrade gabs letztens mal für schlappe 30€, das ist auch nicht so das Burner-Argument. Aber klar, wer ohnehin auf eins scharf ist...