[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ich eigentlich die SSD "nackt/ohne Gehäuse" im X121e betreiben?
JA SOLLTE GEHEN

Benutzt ihr den msahci- oder den amdahci-Treiber?
MS

Kann ich Windows 7 SP1 x86 von einem externen DVD-RW-Laufwerk installieren oder muss ich die USB-Stick-Methode anwenden?
GEHT BEIDES

Wenn ich es mit eine SSD betreibe brauche ich den Treiber fürs Active Protection System zu installieren?
RICHTIG

THXs
GERNE


EDIT:
Mein Gott bin ich langsam
 
jemand erfahrungen mit dem x121e mit dem e450, wäre für mich sehr wichtig zu wissen ob battlefield play4free und starcraft 2 drauf läuft, wenigstens in low details bei nativer auflösung? weil hie rim thread wurde ja gesagt die variante mit dem e450 ist besser zum gamen als die variante mit dem core i3
 
Hat jmd schon Erfahrungen mit den mSata SSD? Den Platz für das HSDPA Modul brauch ich nicht, dafür gibt Tethering mit dem handy ;)
 
jemand erfahrungen mit dem x121e mit dem e450, wäre für mich sehr wichtig zu wissen ob battlefield play4free und starcraft 2 drauf läuft, wenigstens in low details bei nativer auflösung? weil hie rim thread wurde ja gesagt die variante mit dem e450 ist besser zum gamen als die variante mit dem core i3

Also ich hab ein X220 mit i5, vielleicht hilfts dir ja:
Bei mir läuft bisher alles was ich spielen wollte:
Half Life 2 (sogar 1 läuft :p), TF2, L4D2, Starcraft 2 in nativer Auflösung und gar nicht so üblen Einstellungen.
Das Battlefield kenn ich leider nicht, dazu kann ich nichts sagen.
Also ich denke dass vieles bei dir laufen wird. Bei neueren Egoshootern wär ich skeptisch, da haben einige Leute ja gewisse Ansprüche an die Framerate, aber alles auf Source-Niveau ist locker drin.
Rein von den Anforderungen bei dem Battlefield könnt ich mir aber vorstellen, dass das auch gut läuft.
Beim x121 sollte das ziemlich ähnlich aussehen.
 
Da Battlefield play4free glaub ich auf BF2 basiert, sollte es auch laufen.
Zumindest läuft BF2 auf meinem T420 mit 1600x900 mit IGP.

Aber BF3 kannste vergessen :fresse:

Eigentlich ja ein Schande, dass wir unsere ThinkPads auch zum Spielen missbrauchen^^
 
Wieso? Wenn man schon nen PCIe im Expresscardslot anzapfen kann, sollte man diesen Vorteil auch nutzen ;) (interne Grafikmonster gibts ja überall...)
 
Da Battlefield play4free glaub ich auf BF2 basiert, sollte es auch laufen.
Zumindest läuft BF2 auf meinem T420 mit 1600x900 mit IGP.

Aber BF3 kannste vergessen :fresse:

Eigentlich ja ein Schande, dass wir unsere ThinkPads auch zum Spielen missbrauchen^^
wenn du mal BF2 gespielt hast, merkst du wie schlecht pay4free ist :fresse:
 
Hallo.
Kann mir jemand weiterhelfen bzgl. meiner Probleme mit dem X61 und einem Vodafone UMTS-Stick )Huawei K3520)?

Ich liebe den Zwerg, aber wenn man nicht mobil ins Internet kommt...
:fire:

Einmal ist es mir gelungen per MWConn ins mobile Internet zu kommen, aber erst nachdem ich u.a. die Ports anpasste. Mit dem Access Connection Tool klappt es auch nicht.

Hat da jemand einen Tipp oder Link für mich?

Gerät: X61t mit Windows 7
 
screenshots wären gut
das richtige netz ausgewählt?
 
Oh mann, jetzt hat´s meine Vertex auch erwischt. Und das Backup bricht mit nem Fehler ab... fuck!
Ab jetzt werde ich nie wieder positiv über OCZ schreiben! :fresse:

Hab mir jetzt auch ne M4 bestellt.
 
(X121e/AMD) Soll ich für Windows 7 x64 die Legacy-only oder die UEFI-only Einstellung wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd schon Erfahrungen mit den mSata SSD? Den Platz für das HSDPA Modul brauch ich nicht, dafür gibt Tethering mit dem handy ;)
Hab in meinem X220 die Intel (80 GB), bin vollkommen zufrieden, bisher keinerlei Probleme. Performance ist auch gut. Nimm doch mal die OCZ, dann können wir anhand von Benchmarks vergleichen :-D
 
Mach´s lieber nicht... :fresse:
War auch nur halb ernst gemeint ;) Nen paar Erfahrungen würden mich schon interessieren, weil 80GB auf Dauer doch knapp sind... Die sollen mal schnell ne ordentliche Alternative rausbringen, sonst seh ich mein Weihnachtsgeld schon in Form einer Crucial M4 256GB als Ersatz für die 320GB HDD^^
 
Aber was passt denn auf die 80er nicht drauf, dass wirklich die Geschwindigkeit braucht? Eigentlich ist es doch eine gute Kombi - schnelle mSATA SSD & große HDD.
 
Hab aktuell noch 21GB frei und alles wichtige auf der SSD. Aber würde halt gerne auch das eine oder andere Programm noch dahin installieren. Muss nicht, wäre aber schön ;)
 
Naja in dem Fall beides verkaufen und gleich ne 300GB Intel oder ?
 
Ist die Intel mSATA irgendwie langsam beim Schreiben oder fällt das nicht wirklich auf ?
 
Hatte vorher eine Intel Postville 80GB, ich merke keinen Unterschied. Also nein, fällt nicht auf.
 
Ja, die ocz gibts ja für 180€ mit 120gb, aber was ich im TP Forum so gelesen habe, scheint die nicht gerade überzeugend zu sein. Kommt Weihnachten, kommt die Intel^^ BTW läuft BF3 mit der nvs4200 auf kleinsten Einstellungen :fresse:
 
jemand erfahrungen mit dem x121e mit dem e450, wäre für mich sehr wichtig zu wissen ob battlefield play4free und starcraft 2 drauf läuft, wenigstens in low details bei nativer auflösung? weil hie rim thread wurde ja gesagt die variante mit dem e450 ist besser zum gamen als die variante mit dem core i3

Ich installier grad BF P4F, berichte dann :)

HAb ein x121e mit dem E450
 
So das Teil läuft wieder. Kein Unterschied zur Vertex spürbar. LPM und den ganzen Kram kann man ja anlassen.

Ich muss schon sagen, dass das SystemUpdateTool echt klasse ist. Spart schön viel Zeit ein. Fingerprint geht auch ohne Murren. Sicherung & Recovery auch grad mal getestet. Nu läuft´s...
 
bin ich wieder der einzige der das nicht so toll findet?! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh