Moin,
ich besitze ein Edge13 (019788G). Mehrere Mängel habe ich im Laufe eines Jahres registriert:
Treiberseitig:
1) Probleme mit .mkv Wiedergabe bzw. Grafikkartenbeschleunigung (untragbar umständliche Lösung:
hier). Habe im Luxx einen weiteren Edge13 User mit gleicher Problemstellung kontaktiert. Auf Nachfrage kam diesselbe Modellnr. ans Licht.
2) Leises, verrauschtes Mikrofon unter Windows7 und Ubuntu. Hier mir 2 identische Fälle ergoogelt.
Hardware:
3) C4 Fiepen im Idle
Verarbeitung:
4) Auf dem Display ist bis 50cm Entfernung ein engmaschiges Raster deutlich erkennbar. Sowas war mir bis dato unbekannt.
5) Displaydeckel knarzt manchmal beim Öffnen und bleibt hängen.
Die Mängel 3)-5) finde ich verschmerzbar. Jedoch beeinträchtigen mich 1)-2) in meiner täglichen Arbeit mit dem Notebook. Die normale, originäre Funktion ist (seit Kauf) nicht gewährleistet. Ein Sachmangel liegt meiner Meinung nach vor.
Das sah Notebooksbilliger.de anscheinend anders. Vor der Einsendung wurde ich in aller Ausführlichkeit über eine vorbehaltliche Überprüfungspauschale belehrt. Das Notebook habe ich eingesendet. Kein Fehler festgestellt. Weiterführend bot man mir eine Gewährleistungsabwicklung über den Herstellerservice an. Ich nahm an, wieder unter Androhung von Kosten.
4 Wochen später habe ich ein Edge13 zurück - Modellnr. 019788G. Es konnten keine Gewährleistungsmängel gefunden werden. Getestet wurden laut Protokoll die Mängel 2) & 5). Sie sollen auf einen Installationsfehler meinerseits zurückzuführen sein.
Es wurde nichts in Rechnung gestellt
Hat hier jmd. ähnliche Support-Erfahrungen gemacht?
Findet sich gar ein weiterer Besitzer des 019788G?
Ich werde mich weiter mit Notebooksbilliger.de streiten. Nach vielen Betriebssystem- und Treibervarianten kann ich Dummheit und Naivität meinerseits nahezu ausschließen.
Beste Grüße
Murmeltierchen