[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das E495 hätte mich sehr interessiert. Leider kann man es nur ohne Touchscreen bestellen. Ich warte auf das T495. Irgend wann wird ein gutes Angebot kommen.
Auf ein Touchscreen beim Notebook möchte ich nicht mehr verzichten. Ich liebe mein ThinkPad Yoga 15.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein originaler 68+ Pack kostet auf Mindfactory nur 51€, kann das sein? Kommt mir etwas wenig vor... Mein T450s hätte ein Upgrade nötig.

Kann schon, passt nicht mehr in aktuelle Laptops meine ich - das kann den Preis schonmal beeinflussen...
Meinen hatte ich auch für 6x€ bekommen. Einen neuen internen Akku bräuchte ich allerdings auch mal. Da hat er noch etwa 10Wh :fresse:

Der 68+ passt in alles bis T470p und X270. Erst die in die 80er und die schlanken T ohne Powerbridge nicht mehr.

Also dort steht nichts von beleuchtet, dann hat es das auch nicht. Musst ein Modell mit Beleuchtung wählen oder wie du sagst selbst konfigurieren.

Abend!
Ist das bei euch auch so, wenn ihr den Laptop in Ruhemodus schickt (zuklappt) und wieder aufweckt das zwar das Wlan Verbunden ist, aber kein Internetzugang hat? Ich muss dann jedes mal das Wlan Trennen und neu Verbinden....das nervt...

Das ist so alt wie das W-Lan an sich. Wie immer: a) keinen Ruhezustand verwenden b) Lan verwenden c) so wie jetzt weiter arbeiten...

Abend!
Ist das bei euch auch so, wenn ihr den Laptop in Ruhemodus schickt (zuklappt) und wieder aufweckt das zwar das Wlan Verbunden ist, aber kein Internetzugang hat? Ich muss dann jedes mal das Wlan Trennen und neu Verbinden....das nervt...
Normal ist das nicht, meistens liegt da ein Problem mit dem WLAN-Karten-Treiber vor. Ein Update des Treibers kann da schon helfen, am stabilsten sind die Intel-Karten.

Wie lange befindet sich das Gerät denn im Energiesparmodus? Falls ein DHCP verwendet wird, könnte es möglicherweise an der IP-Adresse (Gültigkeit) liegen.

Abend!

Kollege hat das mit einem billigen HP-Tablet ständig, am Thinkpad hatte ich das noch nie. Ging immer direkt wieder.

Abend!

Moin - definitiv nicht. Mal den WLAN-Treiber neuinstalliert? Einmal via Gerätemanager deinstallieren, und via System Update 5 neuinstallieren?

Guten morgen,

naja ich habe mal Versucht zu ermitteln wie lange es dauert. Also sobald das Notebook gut 10 min zugeklappt ist und wieder aufgeklappt wird um weiter zu machen, ist das Wlan zwar verbunden, hat aber kein Inernet. Vielleicht ist das irgendeine Securityeinstellung von Windows oder diesem Vantage?

Guck mal am Router, ob da irgendwas mit "Lease Time" oder so eingestellt ist.
Ich meine da kann man einstellen wie schnell ein Gerät eine neue IP bekommen soll. Wenn das zu lang eingestellt ist, identifiziert der das Gerät zwar anhand der Mac-Adresse, aber gibt ihm keine neue IP solange die Zeit nicht rum ist. Windows verlangt aber nach dem connect wohl eine neue.

Guck mal am Router, ob da irgendwas mit "Lease Time" oder so eingestellt ist.
Die ist normal auf ein paar Stunden gestellt.
Wie bereits erwähnt das ist schon ein Problem seit dem es Wifi und WinXP gibt. Bis jetzt ist die Lösung entweder keinen Ruhezustand oder manuell neu anmelden.
Kann ich was dafür? Nein.

zum Thema Leash Time habe ich aktuell nichts gefunden, werde ich wohl mal googlen müssen.

Es betrifft wirklich nur den Ruhezustand, wenn ich es aufgeklappt stehen lasse und der Bildschirm sich deaktiviert und ich ihn dann wieder aufwecke kann ich ganz normal weiter arbeiten.

Schon sehr merkwürdig :d

edit:
ich bräuchte mal eine Empfehlung für einen Ethernet Adapter für mein X1 Carbon 2018. Ne gute Transporttasche eventuell auch

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kiste mit Fullsize Ethernet-Port :fresse: Aber als teilbekehrter Apfelianer ist man Adapter ja gewöhnt, Hauptsache, das Gerät selbst ist ganz flach.

Es heißt übrigens wirklich Lease Time. Leash Time ist das mit Ledermaske auf allen Vieren :hust:

Eine Kiste mit Fullsize Ethernet-Port :fresse: Aber als teilbekehrter Apfelianer ist man Adapter ja gewöhnt, Hauptsache, das Gerät selbst ist ganz flach.

Es heißt übrigens wirklich Lease Time. Leash Time ist das mit Ledermaske auf allen Vieren :hust:

:fresse:

@KingKill

bei mir nicht =(

Hab letztens für einen Freund ein E485 gekauft, bin für den Preis eigentlich echt zufrieden damit. kann man nicht klagen.

Hab selbst Windows 10 installiert, wie handhabt ihr die ganze Treiber-Geschichte? Gibts da irgendwo fertige Pakete? Ich will das Notebook dann einfach "komplett installiert" abgeben und nicht nach und nach die nötigen Treiber installieren wenn ein Problem auftaucht.

Jetzt grad hab ich noch paar sehr komische Probleme, einmal mit der Internetverbindung, google-suchen funktionieren aber sonst nichts (das kann ich mir überhaupt nicht erklären, da hab ich nichtmal einen Ansatzpunkt... DNS irgendwie falsch eingestellt bei seinem Router vielleicht? - auf anderen Endgeräten funktionierts aber.)

Braucht man fürs Verbinden von einem Android Smartphone irgendeine Software? Galaxy A3, am Handy kann man auch Datenübertragung auswählen, Windows findet aber keine Treiber dafür im Geräte-Manager? Dachte das geht über ein Standard MTP-Protokoll?

Hab letztens für einen Freund ein E485 gekauft, bin für den Preis eigentlich echt zufrieden damit. kann man nicht klagen.

Hab selbst Windows 10 installiert, wie handhabt ihr die ganze Treiber-Geschichte? Gibts da irgendwo fertige Pakete? Ich will das Notebook dann einfach "komplett installiert" abgeben und nicht nach und nach die nötigen Treiber installieren wenn ein Problem auftaucht.

Jetzt grad hab ich noch paar sehr komische Probleme, einmal mit der Internetverbindung, google-suchen funktionieren aber sonst nichts (das kann ich mir überhaupt nicht erklären, da hab ich nichtmal einen Ansatzpunkt... DNS irgendwie falsch eingestellt bei seinem Router vielleicht? - auf anderen Endgeräten funktionierts aber.)

Braucht man fürs Verbinden von einem Android Smartphone irgendeine Software? Galaxy A3, am Handy kann man auch Datenübertragung auswählen, Windows findet aber keine Treiber dafür im Geräte-Manager? Dachte das geht über ein Standard MTP-Protokoll?

Lenovo hat für Treiber sone Software, die kannste einfach installieren und damit die Treiber aktuell halten. Die kann manchmal etwas zickig sein, macht aber ihr Ding idR ganz brauchbar. Lenovo System Update heißt die glaube, einfach eben googlen.

Internet geht nicht? Bisschen Analyse machen, halt rumpingen und tracen und so weiter. DNS is eher unwahrscheinlich, der kommt über DHCP und sollte bei allen Geräten gleich sein. Hast du über WLAN/LAN das gleiche Problem?

Mein Android Telefon braucht unter WIndows keine Software, normalerweise sollte Windows auch die entsprechenden Treiber (falls benötigt) von alleine nachinstallieren. ist evtl. das Kabel scheiße?

Zuletzt bearbeitet:
Levnovo Vantage ist ne feine Software. Nicht nur für alle möglichen Updates, sondern auch z.B. für Ladeschwellen beim Akku.
Aber zunächst das Windoof update alles machen lassen. Gibt sonst mit etwas Pech Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh