[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jop, lief ohne Probleme durch.

Das einzige, was mich noch irritiert ist, das Win7 Update mir nach wie or noch Treiber anbietet, die aber alle älter sind als die durch ThinkVantage installierten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eigentlich normal.
Ich würde deshalb nie Treiber von Windows Update installieren lassen, da die teilweise mehrere Versionen älter sind, als die aktuellen auf der Hersteller-Homepage...
 
Andy vom Thinkpad Forum hat eigens welche anfertigen lassen die auch wirklich passen sollen.
Sind diese Woche erst eingetroffen.

Hier kann man bestellen (noch sind dort keine Bilder online): Anmelden - ok2.de

Hier sind einige vorab Bilder: Umfrage: Design für ThinkPad-Forum-Sleeve - Seite 6
Und hier der Stick: Umfrage: Design für ThinkPad-Forum-Sleeve - Seite 7

Noch hat sie keiner wirklich zu Gesicht bekommen. Sollten aber wirklich gut sein, ich werde mir auch eins für mein X220 mit großem Akku ordern.
 
Die Forumsleeves sind ja auch maßgeschneidert weil extra für jedes Gerät angefertigt, sogar für die verschiedenen Akkus. Der Stoff ist auch Wollfilz.
Obwohl so eine angenähte Tasche für z.b. eine Microsoft Arc touch auch ziemlich cool wäre.
 
Hi Leute,

fallen abgefallene Kappen von Tasten auf der Tastatur unter Garantie?
 
Afaik nein, eher unter missbräuchliche Nutzung :fresse:
 
Ich habe den Laptop ganz normal benutzt. Die Flip-Funktion von Windows benutze ich gerne, bei vielen geöffneten Dateien. Einfach so.
Das ist erste mal das mir das jemals bei einem Tastatur passirt ist. Das Gerät ist gerade mal 6Monate alt.

Thinkpad X121e Intel
 
Seh cih auch so - Lenovo anrufen, die werden dir dann wahrscheinlich das Einschicken anbieten oder alternativ dir ne Tastatur zuschicken, falls du die selber tauschen willst (weils schneller geht). So wars zumindest bei nem Freund!
 
Hi

Mein T400s hat bis September 2012 Garantie. Kann ich nachträglich nochmals 3 Jahre dazukaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal welche tools sollte man den von lenovo nutzen?
hab seit heute ein t400 thinkpad
 
Auf welchem OS denn ? ;)

Unter Linux verwend ich kein Tool von Lenovo.
Da kann ich dir TLP und evtl. Thinkfan empfehlen.

Für Windows das System Update. Brauchst keine Treiber installieren, machts dann alles automatisch
 
ja trieer sin ja klat aba ich mein sachen wie energie manager oder so?
 
Probiere doch einfach selbst aus, was dir taugt.

Energiemanager
AccessConnections
usw

Alles Tools, ohne die der Schleppi auch so läuft, die aber trotzdem total nützlich sind. Also knall dir die Kiste voll und hau später das runter was du nicht brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Lenovotools sind meiner Meinung nach unnötig bzw. können auch mit Boardmitteln/von Hand bewerkstelligt werden...

EDIT: Was mich intressieren würde welchen Treiber muss man installieren um das GPRS Modem nutzen zu können ?!
Bekomme das Teil nicht zum laufen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dort dein TP-Modell steht, dann wohl schon. Ab-/Aufwärtskompatibel ja, zumindest teilweise. T6x/SL500 hat andere Akkus als das T400, und falls das Bildchen stimmt sollte das einer fürs T6x sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt darfst du dich um einen Austausch kümmern oder machen die das wenigstens ?
Wie ätzend das alles!
 
Wenn dort dein TP-Modell steht, dann wohl schon. Ab-/Aufwärtskompatibel ja, zumindest teilweise. T6x/SL500 hat andere Akkus als das T400, und falls das Bildchen stimmt sollte das einer fürs T6x sein.

Das ist nicht so richtig. Mein T400 Akku passt auch ins T61.

Nur die nOnWideScreen und WideScreen-Akkus passen nicht zusammen.

ALso T60/T61 4:3 -> Akkus passen.
T400 / T61 16:10 -> Akkus passen.

Also Hamburger Jong wenn du nen 4:3 Gerät hast sollte, laut der Seite, der Akku passen.
 
Welchen Treiber muss ich installieren für das UMTS-Modem ?
Oder kann es denn sein das bei der T-Serie der Einschub trotz fehlendem UMTS-Modem vorhanden ist?
Irgendwas ist hier faul :fresse:...
 
Der Simkartenslot bedeutet, wie du richtig vermutest, nicht zwingend, dass auch ein UMTS-Modem im MiniPCI Slot verbaut ist.

Prüfen kannst du noch, ob WWAN im BIOS deaktiviert ist. Über FN+F5 (in Windows natürlich) solltest du dann ein verbautes Modem sehen und kannst dieses einschalten. Danach käme dann erst der Treiber ;)
 
heute habe ich mein X121e unrepariert nach 10 wochen RMA zurück bekommen, eine einzige katastrophe ist dieser hersteller.

Wie macht man bei denen eigentlich am schlauesten nen Fall auf? Ich hab jetzt noch n paar Tage VO und hätte gern zumindest nen neuen Lüfter (der rattert ab und an mal), wenn nicht auch ein neues Display, denn das kriegt immer hellere Flecken unten rechts :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh