[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So mein X220 ist nun perfekt. Intel 310 80GB sitzt und 8 GB mushkin Apple Ram stecken. Seltsamerweise war der Apple Ram der billigste verfügbare.

Windows habe ich einfach per Acronis auf die Intel restored. Bis jetzt läuft alles super. Nur läuft der Windowsleistungsindex nicht durch und ich kriege keine Bewertung.
Keine große Sache aber irgendwas muss ja falsch sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so.. endlich läuft soweit alles so wie ich es will.

grad entdeckt dass ich doch 1440x900px habe :d



der braucht mir grad aber etwas zu lang, bis der nen GPS Signal findet..
 
...anziehen und raus auf den nächsten Acker. Unter freiem Himmel fixt GPS schneller als im Keller ;)
 
ich wohn fast unterm Dach...

ich geh jetzt doch nicht wegen so ner Spielerei raus :d
2 Sateliten hat der schon hier drinnen gefunden :)

Wenn ich mit meinem alten Nokia N95 8GB hier drin nen Signal bekomm, dann auch mit nem Thinkpad!
 
900 is viel zu wenig.

Hab hiern T41 undn T60 mit 1400x1050 und dazu nochn T61 mit 1440x900 .. (alles 14" Geräte) .. das T61 hat zwar von der Helligkeit her das schönste Display, aber zum Arbeiten geh ich lieber ans T60 als ans T61.
 
Hab grad mein X61T (SXGA, 4GB und 60GB SSD) im Thinkpad-Forum inseriert..
für 360€ inkl.
ist glaub ich ein fairer Kurs für beide Seiten oder?
 
index2.PNG

Der Leistungsindex hat sich irgendwann selbst aktualisiert. Rechts der Wert mit der Seagate Momentus ST 320 und Lenovo 2x4GB Ram und links mit Intel 310 80GB und mushkin 2x4GB Mac certified. Obwohl beides 1333MHz Ram kits sind ist der Arbeitsspeicher Index von 5,9 auf 7,5 gestiegen (genauso hoch der wie der Festplatten Index). Seltsamerweise ist auch die Grafikleistung um 0,2 Zähler gestiegen.


Dies bestätigt nur ein weiteres Mal das Labels und beschriftungen nur Marketing sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das mal angeschaut.
für unterwegs ist das eigentlich ganz gut.

Habs mir gestern beim Lapstore geholt und wollte Win 7 prof. 64 Bit drauf machen...
Anscheinend hatte das Notebook nen Defekt.
Heut da gewesen.. haben mir das Gerät komplett getauscht und haben mir dann noch Win7 prof. 64 Bit drauf gemacht :)

Und bist du zufrieden bis jetzt? Habe selber das T410 mit i5 540, 8GB Ram, Intel SSD + HDD, Quadro 3100 und UMTS, Leistungsmäßig bin ich nach wie vor zufrieden allerdings war meine T400 nie zu hören und hatte m.M die bessere Verarbeitungsqualität.

Leider ist es nach einem Kneipenbesuch mit Bilder schauen zu einem ThinkBeer mutiert (0,4l) :d lief zwar noch (haben auch die Bilder zu Ende geschaut :d) aber hat alles geklebt und ich habe mir dann das T410 geholt. Habe es kürzlich mal gereinigt nachdem es ein paar Monate so rum lag, typisch thinkPad, rennt wie am ersten Tag. ^^

ThinkBeer 1
ThinkBeer 2
 
Zuletzt bearbeitet:
alles falsch gemacht, was so geht, sauber! gerät nicht ausgemacht, akku dringelassen und auch noch gekippt, was den effekt der auffangwanne unter der tastatur zunichte macht. ein wunder das es noch geht...
 
da kann ich dir nur recht geben, hätte es sicher besser ausgehen lassen aber da das Glas an der Seite stand ist es eh in die Scharniere, Lautsprecher Öffnungen und Anschlüsse gelaufen. Dazu kam der (falsche) Reflex und ein gewisser Grad der Anheiterung.

Die blödeste Idee war sowieso es dorthin mitzunehmen, war das erste und letzte mal für gewöhnlich habe ich nicht mal annähernd Gläser etc. in der nähe meiner Notebooks / PC´s. War auch nicht der Glas umstoßende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das bestätigt nur, dass dein ThinkPad einen guten Geschmack hat :d
 
Ich habe eine frage zum x220.
Ich wollte ein recht schnelles und mobilen gerät.

Eigentlich gefällt mir das gerät prima nur wollte ich wissen ob Einwendungen dicke von 3.4 cm nicht sehr dick ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App
 
Und bist du zufrieden bis jetzt? Habe selber das T410 mit i5 540, 8GB Ram, Intel SSD + HDD, Quadro 3100 und UMTS, Leistungsmäßig bin ich nach wie vor zufrieden allerdings war meine T400 nie zu hören und hatte m.M die bessere Verarbeitungsqualität.

Leider ist es nach einem Kneipenbesuch mit Bilder schauen zu einem ThinkBeer mutiert (0,4l) :d lief zwar noch (haben auch die Bilder zu Ende geschaut :d) aber hat alles geklebt und ich habe mir dann das T410 geholt. Habe es kürzlich mal gereinigt nachdem es ein paar Monate so rum lag, typisch thinkPad, rennt wie am ersten Tag. ^^

ThinkBeer 1
ThinkBeer 2

Ist momentan alles super :)
Verarbeitung ist jetzt nicht so gut wie mein altes T60 oder X61T ...
 
laptop in einer kneipe?! :hmm:
eigentlich ist die zum besaufen da
 
Ich habe eine frage zum x220.
Ich wollte ein recht schnelles und mobilen gerät.

Eigentlich gefällt mir das gerät prima nur wollte ich wissen ob Einwendungen dicke von 3.4 cm nicht sehr dick ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Hardwareluxx App

3,4 cm sind 3,4 cm. In die Jackentasche passt es nicht, im Rucksack macht es aber super.
 
Hallo,

ich hatte einen Thread in der Kaufberatung aufgemacht (klick) an dessen Ende für mich zwei L420 Modelle stehen. Einmal der mit Pentium B950 und einmal mit dem i3. Außer der unterschiedlichen CPU, gibt es ja keine Unterschiede, oder?

Nun gilt meine Frage, ob hier jemand das L420 besitzt und wie zufrieden er damit ist? Wie ich geschrieben habe werde ich das Notebook nur zum Arbeiten, also zur Textverarbeitung nutzen. Eigentlich brauche ich gar keines, aber wenn es erstmal hier ist wird es sicherlich irgendwo einen Platz in meiner alltäglichen Nutzung finden. Sollte es soweit kommen werde ich eh eine kleine SSD nachrüsten sowie einen zweiten Speicherriegel.

Wie sieht die reale Akkulaufzeit mit dem 6-Zellen-Akku aus? Die angegeben (bis zu) 7 Stunden werden wohl kaum erreicht werden. Wie ist die allgemeine Lautstärke? Und eine spezielle Frage, wie ist das eigentlich mit dem DisplayPort? Ist es mittlerweile möglich über diesen mittels HDMI-Adapter auch Sound auszugeben?

Ich danke schon einmal für eure Antworten.

Gruß

P.S: Das X121 würde auch in meinen Preisbereich fallen (wobei es mich wundert, dass die geizhals angebote so deutlich unter den studenten-angeboten liegen) aber ich muss mir erst noch anschauen ob die 11,6-Zoll für mich ausreichen. Da habe ich starke Bedenken. Insofern dazu erstmal keine Fragen. ^^
 
Hi,

ein X220 gibt Ton via DP auf HDMI aus. Das L420 kann das also höchstwahrscheinlich auch.
 
So, ich habe seit ein paar Tagen eine Intel 310 mSata SSD verbaut und bin sehr zufrieden. Die original Platte aus dem X220 dient jetzt zur Datenablage.
 
Ahoi,

ich habe seit 1h ein Edge 13 hier auf dem jetzt aktuell Lubuntu installiert ist, was prinzipiell auch ganz vernünftig läuft. Jetzt möchte ich aber, zunächst mal testweise, Win7 installieren. Mein letztes Thinkpad hatte ich vor ~10 Jahren und damals gab es schon ein Downloadcenter auf dem Teil, welches alle Treiber aktuell gehalten hat.

Gibt es sowas aktuell auch? Sprich, ich installiere Win7 out-of-the-box, installiere ein Lenovo-Dienstprogramm welches mir alle nötigen Treiber nachinstalliert?

Ich will mir einfach ersparen, alle Treiber manuell herunterzuladen und manuell einzuspielen, das hat mich immer immens Nerven gekostet.
 
Besten Dank, war ein wenig von den ganzen Dateien im Lenovo-Support erschlagen.
 
Hat das alles geklappt? Ich dachte das gäbe es nicht für die Edge Serie.
 
Doch, nachdem sich das Edge ja auch Thinkpad nennen darf, gibt es auch die ganze ThinkVantage Toolbox dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh