[Sammelthread] Der IBM/Lenovo Thinkpad-Thread

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es ein CCFL ist, dann ist es eher dunkel mit mäßigem Kontrast und miesen Blickwinkeln.
Die LED Variante ist heller, aber weit entfernt von einem durchschnittlichen TN-Display wie man es vom Desktop kennt. Kontrast dürfte auch etwas besser sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist nen CCFL, die LED sind ja eh unbezahlbar xD

---------- Post added at 17:49 ---------- Previous post was at 15:44 ----------

und ja wegen der teile von dem englischen händler,
bei der tastatur sind ja 2 nummern angegeben? sind beide gut?
weil bei meinem letzten t400 hat die tastatur auf der linken seite ziemlich gefedert...
möchte das nicht wieder so haben...

und ja die schaniere sind ja 2 oder? also ein paar
 
Engadget hat ein Review zum x230 veröffentlicht.

bis auf Tastatur, USB 3.0, neuen CPUs,200Nits und 300Nits Display,mini Dipslayport, WWAN Karten mit LTE und angeblich weniger Akkulaufzeit gibt es keine Änderungen


Lenovo ThinkPad X230 review -- Engadget

Naja, ein USB3.0 port mehr als bei der i7-Version vom x220.

Mich würde v.a. der Unterschied bei den Lautsprechern verglichen mit dem x220 interessieren.
 
Dank ExpressCard sind doch die fehlenden USB 3 Anschlüsse gar kein Problem. Steckt bei mir dauerhaft drin und läuft problemlos.
 
Jein, ich hab damit ein Hotplugproblem (ging früher mal, aktuell muss ich die Karte beim Start drin haben), und ein Watt Idleverbrauch kommt auch obendrauf.
 
ich hab mal in google gesucht und dort stand iwas von wegen das das verzerren von den 64bit treibern kommt?
 
Habt ihr auch manchmal das Problem, dass beim Zuklappen das T420 nicht in den Standby Modus wechselt? Stattdessen schaltet sich das Display aus und geht nichtmehr an, weshalb nur noch ein unsanfter Reset hilft :(

Hab gerade erst das BIOS auf den neusten Stand gebracht und Win7 64bit neuinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich mit meinem X121e. manchmal ging es auch einfach aus ohne herunterzufahren.
 
Moin!

Ich habe heute ein X61s (L7500 1.6Ghz, 100GB HDD, 2GB Ram) mit Ultrabase X6 erstanden, allerdings ohne OS.

Ich habe ein paar Fragen, die der Antwort bedürfen; und ich hoffe, ihr helft mir..:-)

Zur Sache:

a)Welches OS ist geeigneter?

XP Prof SP3 oder Vista Ultimate? Habe beide hier.

b)Wenn an der Ultrabase X6 links das "Parkverbot"-Symbol leuchtet, bedeutet das was? -> Aktuell ist kein OS bzw. als Versuch war das XP des Verkäufers installiert...trotzdem leuchtet das Symbol. Muss ich da Software installieren, oder nen Knopf drücken? Bin verwirrt.

c) Rechts das Schloss steht im Mittelstellung, d.h. zwischen Auf und Zu. Ist das ein Problem? Schlüssel habe ich nicht.

d) Welche Software brauche ich für mein Thinkpad bzw. welche Treiber...?!


DANKE für euere Hilfe.
 
Moin...das Parksymbol ist normal.

Mach doch 7 drauf, Vista? Im Ernst?

Ich hatte sogar 7 auf dem x60s...

Think Vantage Software drauf und aussuchen was du wirklich brauchst. Wird dort erklärt ...
 
Gestern habe ich meinem t60 die intel postville ssd aus dem desktop pc verbaut. Was für ein unterschied zur original verbauten seagate hdd. Das t60 ist gleich um vielfaches schneller und das arbeiten ist flüssiger.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Hallo,

das U350 meiner Frau ist runtergefallen. Dabei brachen zwei der drei Akkuhalterungen ab. Der Akku hält noch, aber wenn man den Laptop vorne rechts packt und hochhebt, geht er aus. Ich dachte ich fixiere das Ganze einfach mit doppelseitigem Klebeband. Hat jemand ne Alternative dazu?

Gewährleistung hat er noch, aber Defekt durch Sturz ist da ja sicher nicht abgedeckt oder?

Grüße
Hypo

IMG_20120610_092958.jpgIMG_20120610_093007.jpgIMG_20120610_093029.jpg
 
Ich weiß nicht, wie das bei Lenovo ist, aber bei HP gibts für selbstverschuldete Unfälle extra einen Ersatzteilshop.
Da kann man seinen Laptop quasi aus Einzelteilen wieder aufbauen :fresse:
Die Teile sind nicht wirklich günstig, aber wesentlich billiger als den Laptop auf eigene Kosten einzuschicken.

Kannst ja mal schauen, ob es das bei Lenovo auch gibt ;)
 
Gute Idee, ich werde mal schauen ob es sowas gibt. Ist aber ein Ideapad... :/
 
@stiffmeister:

Warum nicht Vista? So mies ist das doch gar nicht? Zum Surfen und Filme schauen reicht es doch, oder?

@PitGST:

Naja, mein Book hat 199 Euro gekostet, da stecke ich keine 100 Euro rein..:-)
 
Ich kenn den internen Aufbau von dem Teil nicht, aber Akkuhalterungen klingen aus Stabilitätsgründen wie ein recht zentrales Bauteil, sprich, da wirds nicht mit nem Anbauteil für drei fuffzich getan sein. Mehr als Festkleben fällt mir da auch nicht ein, je nach Form des Akkus vielleicht auch ein endgültiges Fixieren ans Ideapad. Beim nächsten Mal vielleicht nicht so schusseln... :fresse:
 
sagt mal, warum knacken die bocxen denn so oft beim dem t400?
liegt das wirklich am 64 bit treiber?
 
Knacken? Wo? Vielleicht unter Windoofs :cool:
 
was meinst du genau mit knacken? habe seit kurzem auch ein t400 unter windows 7 64 bit am laufen und habe bisher kein knacken festellen können.
 
jah so nen übersteuern der boxen, das abeer auch bei leisen tönen da is
 
Aalso ich hab den von der Lenovo Seite, muss später mal nach der Nummer kuggen
 
@Don Quijote

Leider nein.

nur zusammen mit Ultrabase kann man dort an die Stelle des optischen Laufwerks einen HDD Adapter einsetzen und somit dann zwei 2,5" Massenspeicherlaufwerke verwenden. Aber dann is das X200t auch immer doppelt so dick mit der angeschlossenen Dock :(

Erst ab X220(t) gibt's die Lösung eine mSATA SSD sowie eine normale SATA Platte verwenden zu können!
 
@stiffmeister:

Warum nicht Vista? So mies ist das doch gar nicht? Zum Surfen und Filme schauen reicht es doch, oder?

@PitGST:

Naja, mein Book hat 199 Euro gekostet, da stecke ich keine 100 Euro rein..:-)

Ich kann mit Vista nichts anfangen, aber wenn du ne Lizenz hast, machs einfach, wird auch laufen :)

Du musst die SSD ja nicht für immer im Book lassen, kannst die dann auch wo anders mal rein machen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall :)

sagt mal, warum knacken die bocxen denn so oft beim dem t400?
liegt das wirklich am 64 bit treiber?

Beim meinem T400, das ich gerade verkaufe, knackt gar nichts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh