Der Imperator kommt: Razer bringt ergonomische Highend-Maus

Das ist halt Razer. Der Sensor ist und war schon immer ziemlich bescheiden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt mal eine Laser-Mouse von Microsoft getestet. Die hatte das Z-Axis-problem auch, wenn auch nicht so stark ausgeprägt.
Die Technik scheint also noch nicht ganz ausgereift zu sein (die 2.4GHz Funkübertragung auch nicht). Da bleibt ich lieber bei kabelgebundenen optischen Zeigegeräten.
 
wenn du nich meckern kannst gh0st dann biste auch nich happy wa ;>

also ich spiele atm mit der DeathAdder respawn, die ja ebenfalls mit dem 3.5G Laser arbeitet, welcher laut Razer auch in der Imperator ist. Der Laser in meiner DeathAdder macht keine faxxen.
 
also ich spiele atm mit der DeathAdder respawn, die ja ebenfalls mit dem 3.5G Laser arbeitet, welcher laut Razer auch in der Imperator ist.
Whus!? Das stimmt so nicht! Die DeathAdder Respawn hat einen optischen Sensor (3500dpi Razer Precision™ 3.5G infrared sensor) - in der Imperator dagegen werkelt ein Laser-Sensor (5600dpi Razer Precision™ 3.5G Laser sensor).
 
Wieso meckern? Mit der Lachesis hatte ich selber das "vergnügen". Der Sensor ist halt einfach der letzte Mist. Auch schön wenn sich die Maus mitten in einem Official selbstständig macht und man direkt im Spawn seinen Kollegen ne Kugel verpasst. Die einzige Razermaus die wirklich was getaugt hat ist in meinen Augen die Diamondback. Die Copperhead hat bei mir nur Probleme gemacht. Genau wie die Death Adder.
 
ah okay hatte nur auf der razerzone.com gelesen das die Imp auch den 3.5G hat, deswegen dachte ich des wär der selbe =p
 
die anderen razer maustreiber gehenh nicht zufällig mit der imperator oder? weis das einer?
 
also ich hab mir auch mal die imperator zum testen bestellt und muss sagen, dass da irgendwas nich stimmen kann ....

hab die dpi auf 4800 hochgeschraubt und hab in cs immer noch nen speed wie mit 1800. irgendwie passt da was nicht.


von der form her ist sie eigentlich ein guter ansatz. nur für mich liegen die fingermulden der 2 haupttasten einen tick zu weit auseinander. so kann ich sie mit palm grip nicht wirklich bequem halten. außerdem sind die daumentasten leider total gleich und man kann sie mit reinem fühlen des daumens nicht gut unterscheiden; der ansatz, die tasten verstellen zu können finde ich aber trotzdem sehr positiv.


alles in allem ist die imperator in meinen augen ein recht guter versuch, aber eben leider nicht der durchbruch. vor allem der sensor ist schon sehr komisch (das bewegen beim umsetzen der maus hatte ich auch)
 
ja dpi is ja nicht gleich sens obwohl die irgendwie auch mit hoch geht aber da man ja keine sens verstellen kann im razer treiber hat man eine neutrale einstellung ingame. also die von windows wird ignoriert. nur die dpu einstellung wird übernommen.

deswegen brauch ich unbedingt eine sensverstellung im razer treiber dann wird die auch mit übernommen und ich könnte viele spiele endlich spielen ohne andauernd die dpu zu verstellen
 
und genau das war einer der gründe, weshalb ich von der imp wieder zur deathadder umgestiegen bin ^^
der treiber dafür ist einfach ausgereifter, ich hoffe razer bringt da noch nen guten treiber für die imp.
 
im review denken die auch das DPI die sens ist. Ists aber net.

ohne treiber mit sens einstellung is die maus ein haufen schrott:kotz:
 
ja ich muss halt immer wenn ich ein spiel mit inventar spiele oder so die dpi per knopf erhöhren damit ich im inventar steuern kann und wenn ich wieder spiele also inventar zu mache oder menü dpi heruntersetzten damit ich überhaupt was machen kann sonst is die shcnelligkeit viel zu schnell.

deswegen brauch der treiber wie jeder andere kacktreiber von denen ne senseinstellung.

bei der logitech g9 dihc ich vorher hatte war die sens im inventar und ingame genau die selbe bzw minimal anderst aber noch so das ich überhaupt keine probleme habe nun ist das so extrem.

-risen, gothic 3, gta iv, borderlands, usw. kan ich alles nciht vernünftig spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Razer imperator Problem!!

Hi ,
Hab ein wirklich gro´ßes Problem und zwar wenn ich spiele spiele oder einfach mit dem pc arbeite geht die Maus irgentwann einfach aus , man kann nichts mehr bewegen, aber die lichter sind an. Um das Prob zu entfernen muss ich den usb wechseln oder neu einstecken.


Wisst ihr was , um diesen Fehler zu beheben??


Danke im Vorraus

MFG Dennis

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:34 ----------

bitte um antwort
 
Deathadder oder Imperator

Moin,

ich bin Besitzer eins 100€ Amazon Gutscheins geworden und wollte nun meine Maus austauschen..

Ich benutze seit 6 Jahre eine "Trust Ami Mouse 250S Optical" (2 Tasten+Scrollrad, 400 dpi, PS2-Anschluss, optisch für damals 10 Euro oder so) und nunja, damit komm ich mitterweile gar nicht mehr klar beim zocken. Außerdem hat die Maus einen Kabelbruch, der mit Lötzinn+Heißkleber wieder gefixt wurde, aber das ist nichtmehr schön.

Ich vermute mal, dass ich Lowsenser bin, weil ich gar nicht höher gehen KANN mit meiner Maus. Ich würde aber gerne zum Midsenser werden.
Ich halte meine Maus im "Fingertip Grip".

Und mein Budget ist bis an die 75 Euro (bei Amazon)

Ich hab mir jetzt 2 schöne Mäuse ausgesucht, einmal die Razer Imperator und ein anderes mal die Razer Deathadder mit 3500dpi.
Verunsichert haben mich "Probleme" wie "Verrutschen des Mauscursers beim Anheben der Maus bei der Imperator" und "Doppelklickproblem bei der Deathadder"

Jedenfalls bin ich der Obernoob auf dem Mausmarkt - Habt ihr Tipps oder vielleicht andere Mäuse, die ich mir ansehen sollte?

Guillane

PS: Bin ab heute abend 1 Woche weg :)
 
Ich bin zwar kein Freund der Marke Razer, aber die DeathAdder ist eine gute Maus. Wenn dann würde ich die nehmen.
 
Habe die Deathadder mit 1800 dpi und keine Probleme seit 2 Jahren. Einfach super die Maus, kann ich nur wärmstens empfehlen.

War früher auch Lowsenser und zock jetzt immer mit 1800 dpi. Ist zwar am Anfang gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Ob es großartige Unterschiede zum neuen 3500 dpi Sensor gibt kann ich dir leider nicht sagen.
 
Wenn Du Deine Wahl schon fest auf diese zwei Modelle gelegt hast, würde ich persönlich ganz klar zur DeathAdder greifen :)
Gängige Alternative dazu wären z.B. Logitech MX518, Logitech G500, SteelSeries Xai... kannst Dich ja auch mal im Sticky umschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Festgelegt noch nicht, nein.

Gibt es denn Modelle die der Deathadder überlegen sind?
 
deathadder -> gute verarbeitung, perfekter sensor. imperator hat ne scheiss verarbeitung und nen schlechten sensor

ansonsten steelseries xai, logitech 500 oder logitech g9x
 
Habe die Imperator und die DeathAdder 1800 als auch 3500 ausgiebig benutzt.
Bin mit der DA 3500 sehr zufrieden. Vor allem passt sie perfekt zu meiner großen Hand.

Meine Empfehlung ist die DA 3500.
 
Jup, haste gut gemacht :drool:
bin zwar auch kein Fan von Razer und deren Preispolitik + immer wieder auftretender Qualitätsmängel (hatte selbst eine Diamondcrap mit Doppelklick nach 1 Monat), aber die DA, die ich beim Bruder meiner Freundin mal probegefummelt hab (glaub er hat die 1800er mittlerweile seit einigen Jahren), hat mich doch positiv beeindruckt.
 
Razer Imperator, Problem

Hallo Leute,

bin seit dieser Woche Montag Besitzer einer Razer Imperator. Umgestiegen bin ich von einer Razer Diamondback (4Jahre alt, die blaue).
Im Moment weiß ich nur nicht was ich von der Imperator halten soll. Installiert wurde der aktuelle Treiber und auch das neuesete Firmwareupdate, nur im Gegensatz zur guten Diamondback ist die Bedienung der Imperator sehr "schwammig" und alles andere als genau.

Außerdem wandert der Mauszeiger wenn man kleinere kreisende Bewegungen macht. Also die Handfläche starr auf dem Mauspad liegen lassen und kreisend Bewegungen mit der Maus ausführen. Der Mauszeiger wandert dann in die linke obere Ecke. Mir ist aufgefallen das dies geschieht wenn man die Mausbeschleunigung eingeschaltet hat. Schaltet man sie aus und wiederholt das Ganze, dann bewegt sich der Mauszeiger nach unten rechts... :stupid:

Zur Zeit spiele ich hauptsächlich BF2 Bad Company. Im Spiel ist mir aufgefallen das die Maus auf längere Distanzen (Sniper, oder 4x Zoom) sehr ungenau ist. Teilweise hat man das Gefühl das sie springt oder einfach hängen bleibt. Keine Ahnung ob die Maus allgemeine so ist oder ob ich eine mit nem miesen Sensor erwischt habe. Von der DB kenne ich sowas jedenfalls nicht einmal annähernd.

Spiele übrigens mit einer DPI von 1200-2000 ohne Beschleunigung. Bei der Abfragerate von 500 Hz auf 1000Hz konnte ich keinen merkbaren Unterschried feststellen.

Mich würde interessieren ob es hier einigen genauso geht wie mir und ob sowas ein Grund wäre eine Maus umzutauschen... Bis jetzt hatte ich immer Glück was das anging.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sofort umtauschen!
Das ist definitiv nicht normal, aber normal für die IMPERATOR leider.
Das heisst das problem mit dem Laser hasst nicht nur du.
Kurz um die Maus kannst schmeissen.
Also schnell umtauschen.

Razer Produkte sind auch leider nicht so toll wie ich mal dachte.
Zur zeiten der Copperhead vl noch ;)

Kaufe dir ne andere Maus.
Ich weiss nicht was du magst aber paar gute kann ich dir nennen.
Einfach aufgezählt ohne Platzierung..

Roccat Kone, Gigabyte Ghost "nicht die neue" , Steelseries XAI , Storm CN , Evtl G500 von Logitech oder die neue G700 oder die Cyborg R.A.T. aber die beiden letzten Mäuse sind ganz neu auf dem Markt also dazu kann dir so ziemlich keiner was genaues sagen.

Empfehle dir zz keine Razer Maus zu kaufen.
Zz bekommste da nichts wirklich anständiges.

LG
 
Hab selber im Moment eine Imperator zum Testen am Rechner hängen. Bei mir ist das nicht. Kann sein das der Laser mit dem Mauspad nicht klar kommt. Wenn du ein anderes hast einfach mal probieren. Oder das Pad um 90° drehen. Auf einem schwarzen Pad läuft die Maus komplett ohne Probleme.
 
Ich hab mit meiner Razer Imperator auch nicht diese Probleme. Nur wenn man die Maus hochhebt und wieder absetzt wandert der Zeiger ein wenig lach links unten. Aber sonst ist alles perfekt.
 
@ tHeMaChiNe65

Also mein Gefühl sagt mir im Moment, dass es wohl wieder eine symetrische wird, da ich nach längerem spielen mit der Imperator leichte Krämpfe im Daumen bekomme. Ich denke aber das sich das legen würde, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Aber ich werde sie definitiv zurück schicken.

Die Steelseries hatte ich mir im Mediamarkt angeschaut. Die sieht recht interessant aus. Aber ich werde auch nochmal die Deathadder in betracht ziehen, da sie von der Form der Diamondback ähnelt.

@ gh0st76

Das Exact Mat Mauspad hat ja zwei Seiten und auf jeder von beiden passiert das gleiche. Hab das Teil auch mal gedreht. Außerdem habe ich noch die Plastikbeschichtung meines Schreibtischs getestet und ein einfaches weißes Blatt.

@ Clone

Das mit wandern kann ich auch bestätigen. Aber das ist im Grunde zu vernachlässigen.


Da habe ich wohl ein fehlerhaftes Modell erwischt. Jedenfalls ist die Diamondback im Spiel und auch im Windowsbetrieb sowas von genauer und leichter zu bewegen, dass ich mir das nur so erklären kann. Die Technik spricht ja eher für die Imperator.
Übrigens ist das Wandern des Mauszeigers umso schlimmer je weniger DPI man fährt.

Sooooo und während ich diese Zeilen geschrieben habe hatte die Maus einen Totalausfall. Das Konfigurationsprogramm der Imperator sagt mir eben das die Maus nicht angschlossen währe, dabei steckte der USB Stecker sowas von fest und wackelfrei im Port. Dann ausgestöpselt und wieder eingestöpselt. Die Tasten funktionieren... ca. 10 Sekunden später auch der Rest... Jetzt ist der Fall wohl klar.


Nochmal ein kleiner Test. Habe einfach mal versucht ein paar Striche in Paint zu ziehen. Von oben links nach rechts unten. Nun ratet mal welche Striche von der Diamondback sind und welche von der Imperator.



Die oberen kommen von der Imperator. 1600 DPI - 500Hz Abfragerate. Beschleunigung 9. Ein halber Krampf überhaupt die Linie zu halten.

Unten = Diamondback. 1600 DPI - standard.

Ja, noch so ein eigenartiger Test :rolleyes:. Aber an den Zacken und Kanten sieht man das die Imperator entweder hängen bleibt oder auch mal springt...




Und nochmal das Ganze aber diesmal mit deinstalierten Treiber. Ich dachte erst das die Imperator das intern speichert. Jetzt springt der Cursor noch heftiger und macht teilweise regelrechte Kreise.

 
Zuletzt bearbeitet:
Guter kurz Test.
Das werde ich auch machen mit meiner Ghost und morgen hoffentlich kommenden R.A.T. 5
Ich hab denn ne ratte lol xD

Zu deiner kaufentscheidung, ich hatte die Xai noch nie.
Kannte die Firma auch nicht so, aber ich hab mich bischen schlau gemacht und die maus soll schon sehr ordentlich sein.
Sie hat mit der G9x den aktuellsten Laser derzeit verbaut .
Frag jetzt nicht mehr wie der heisst aber...
Mit 5600DPI und ner beschleunigung usw
Die Xai hat noch paar feat aber was als Gamer interessant sein soll.
Punkto Linien.
Die Xai hat geile features was zbs hilft ne konstante Linie zu behalten "horizontale" / Waagerecht"
Das sind die blau markierten features.




Spezifikationen der SteelSeries Xai Laser:

- Frames pro Sekunde: 12.000

- Inches pro Sekunde: 150+

- Megapixels pro Sekunde: 10.8

- Counts pro Inch: 100 - 5.001 (stufenlos)

- Max. Beschleunigung: 30 G

- Sensor Datenkanal: Echte 16 bit

- Liftdistanz: ~1mm (selbst-regulierend)

- Tasten: 8

- Kabel: 2 m (umflochten, um die Haltbarkeit zu erhöhen)

- Abfragerate: 125 - 1000 Hz (stufenlos)

- Vergoldeter USB-Stecker

- Maße: 125,5 x 68,3 x 38,7 mm

- CPI high/low Anzeige

- SteelSeries FreeMove Technologie

- SteelSeries ExactSens Technologie

- SteelSeries ExactRate Technologie

- SteelSeries ExactAim Technologie


- Beschleunigungstechnologie auf der Maus

- LCD Display auf der Maus für Technologie-Einstellungen mittels Menü-System

- Große Mausfüße, um die Reibung zu minimieren für optimales Gleitverhalten

- Treiberloses Plug & Play, besonders für LAN-Gamer ideal

- Eingebauter Speicher für 5 Profile

- Betriebssystem: Win 2000/XP/Vista/7 / Mac OSX

*Konfigurations-Software nur für Windows Betriebssysteme verfügbar




Wiegesagt ich hatte Sie noch nie, aber vom Feedback soll sie wohl ganz gut sein.
Jede maus hat paar Fehler aber ich denke hier macht man nix verkehrt.

Ich hatte ne Kone kurzum für mich Top Maus. Kam ich prima mit klar.
Ich habe aktuell die Ghost "alte version" Top Maus.
Ich kann dir auch die G500 empfehlen.
Oder die aktuell neue CM Storm Sentinel die soll wohl auch kracher sein.

Hol dir keine Wireless Maus zum Gamen ..falls du das vl vorhattest.
Würde ich dir nicht empfehlen.

Zur DeathAdder , ich hatte Sie zwar nie aber 2 Freunde von mir.
Ich persönlich empfehle die maus nicht aber die 2 spielen auch nicht so wie ich, die maus arbeitet auch nur optisch, mit Infrarottechnologie.
Also kein Laser.

Ich bin der Meinung ein Laser sollte es heutzutage schon sein.
Muss ja jeder selbst wissen ne ;)

Also , kannst ja evtl sagen wie du dich entschieden hast .

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh