Der Imperator kommt: Razer bringt ergonomische Highend-Maus

eben auch mal getestet -> sind ca. 3 cd's liftoff distanz, ja.

offtopic/

daddelt ihr 2 auch q3/ql? (namen? :) )

und rofl @ kein sound bei dem match <:

/offtopic
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich aber beruhigt, dass meine Schlange genauso sich verhält wie es soll.

off/ Q3 habe ich schon länger nicht mehr gespielt. Bin eher aufm UT2k4/UT3-Trip. /off
 
hehe thnx r4zer aber kannt ich schon...cypheru nd cooller, 2 lappen sind das ^^
und ja ich habe q3 gespielt und nun ql ;>
 
warst aber nicht bei ukn-tot oder? <:

und um beim topic zu bleiben (*hust* :d ) -> maus taugt 1a für q3/ql
 
*offtopic*

wer weiss ;>

aber nein ich bin nich der ukn-tot. meine q3/q4/ql history ist lang aber die wichtigten sind

q3: ibt, eoe, m$
q4: a-L, fnatic, dignitaas
ql: SP, dr, hemp

sagt aber null über den skill aus ;>
axo und in ql is mein acc "jade"

*offtopic ende*

die imp is sau nice für ql, aber ich bin wieder auf die deathadder umgestiegen, keine ahnung warum Oo
 
eine neue Maus liegt bei mir immer als 2 Maus, weil ich nicht sofort wechseln kann von der alten.
 
yo is bei mir nich anders, nur hab ich nun schon 6 mäuse hier =D
und ich komm von der deathadder einfach nich weg ;>
 
So, nach etwas Probezocken mein vorläufiges Fazit:

Die Maus ist mir nicht groß bzw. breit genug. Dank der Einbuchtung für den Daumen ist die Imperator sehr schmal, besonders nach dem Umstieg von der Sidewinder X8. Auch schmaler als die MX518. Ansonsten eine prima Maus: Schnell und präzise @4400dpi.

Mausrad ist leise, Tasten haben einen angenehmen Druckpunkt. Die Seitentasten könnten größer sein, wie bei der Deathadder, aber ok. Habe mich bisher nicht verklickt.

Hat jemand die Mionix Naos im Vergleich zur Impeator?
Wenn da die Größe besser passt, werde ich wieder umschwenken.
 
Der On-the-fly funktioniert bei mir eigentlich nur so richtig auf dem Desktop. Im Spiel, wo es wichtig wäre, flackert es nur blitzartig kurz auf.
Gewohnt war ich von meiner Deathadder, dass man die Einblendung auch lesen kann, besonders, wenn man die dpi schrittweise verändert.

Hat noch jemand dieses Verhalten?
 
Prima Maus, die glatten Seitenteile und die Daumentaste habe ich gleich mit feinem Schmirgelpapier angeschliffen (ruhig mal bei ner alten Maus ausprobieren, ich schwör drauf, verhindert jegliches Glitschgefühl). Deutlich leichter als meine G5, das breite Mausrad gefällt mir ebenfalls viel besser als bei der G5. Die Software ist etwas träge beim Übertragen von Änderungen an den Tastenbelegungsprofilen (nervt etwas beim Umprogrammieren, aber kein echtes Problem)

P.S. Die Imperator gleitet sehr gut auf meinem neuen Destructor Mousepad. Ich war mir vorher nicht sicher, ob das Mousepad rausgeworfenes Geld bedeutet (hab ne sehr geeignete Tischoberfläche), bin aber jetzt sehr zufrieden. Kein Vergleich, hätt ich nicht gedacht. Meine alte G5 passt allerdings überhaupt nicht zu dem Destructor, also vor einer Anschaffung vorher unbedingt ausprobieren!

Die Razer Tastaturen gefallen mir überhaupt nicht, hab ich vor nem halben Jahr nach dem Kauf gleich zurück in den Laden gebracht. (Schlechte Ansprache der Tasten, musste man drucken wir der Ochs). Bei Tasten bleib ich bei Microsofts Natural Keyboards. Nach dieser Vorerfahrung war ich sehr skeptisch bezüglich der Razer Qualität, aber Mouse und Pad überzeugen mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin.

ist es möglich, sich die on-the-fly-anzeige der sensivität im spiel anzeigen zu lassen? im windoof funzt es eunwandfrei, aber leider nicht im spiel. zumindest nicht bei dragon age.
 
Das Problem habe ich auch.
Ingame flackert die OSD vom On-the-fly so schnell, dass ich es nicht lesen kann.
Ärgere mich schon mit dem Razer-Support damit herum.

Bei meiner DeathAdder war das nie ein Problem.
 
ich hab jetzt bei dragon age gesehen, dass wenn ich es nicht im vollbildmodus laufen lasse, dass es dann geht. aber ich würde die spiele trotzdem gerne im vollbild spielen
 
Diese Versuche soll man laut Razer Support unternehmen:

"1. Try plugging the device into a different USB port on the system. If the device is plugged into a USB port on the front of the system, try a USB port in the back.
> 2. Disconnect all other USB devices.
> 3. Remove any USB Hubs. Plug the device directly into a USB on the system.
> 4. Try the product on another system, without using any drivers. Does the problem still occur?
> 5. If the problem is occurring in an application, does the problem occur outside the application directly in the operating system?"

Nur an einem anderen Rechner habe ich bisher die Maus nicht angeschlosse, ob der Fehler auftritt. Alles andere brachte bislang nix.
 
Diese Versuche soll man laut Razer Support unternehmen:

"1. Try plugging the device into a different USB port on the system. If the device is plugged into a USB port on the front of the system, try a USB port in the back.
> 2. Disconnect all other USB devices.
> 3. Remove any USB Hubs. Plug the device directly into a USB on the system.
> 4. Try the product on another system, without using any drivers. Does the problem still occur?
> 5. If the problem is occurring in an application, does the problem occur outside the application directly in the operating system?"

Nur an einem anderen Rechner habe ich bisher die Maus nicht angeschlosse, ob der Fehler auftritt. Alles andere brachte bislang nix.


das war mir beim lesen, ohne deine darstellung, dass du es so versucht hast, gelesen zu haben, schon klar. das kann doch nicht deren ernst sein, uns so eine lösung anzubieten. sollen die das patchen
 
Hallo,
ich benötige eure HIlfe. Seit gestern besitze ich die Razer Imperator, davor war jahrelang die DeathAdder mein Begleiter.
Nachdem ich die alten Treiber deinstalliert und die Imperator-Treiber installiert habe, möchte mein System nicht booten. Es hängt sich auf. Nehme ich die Maus raus, bootet das System problemlos, aber steckt der USB-Stecker habe ich stets das Problem des NIchtbootens.
Woran könnte das liegen?
 
DAs Problem hat sich gelöst, indem ich im Bios die Einstellung für USB legacy von enable auf disable gestellt habe.
 
Genau das dachte ich mir auch.

und nu? abwarten und sich ärgern. zusätzlich hab ich noch das prob, dass ich in-game die dpi öfters wechsel und da es mir icht angezeigt wird, vergesse ich immer im eiefer des gefechts, welche einstellung ich gerade hab.
 
Da müssen wir wohl auf einen besseren Treiber warten.
Kannst ja auch mal den Razer-Support anschreiben. Vielleicht beschleunigt das die Sache, wenn viele das gleiche Problem anmeckern.
 
Hat jmd. auch das Phänomen, dass der Maus-Cursor sporadisch springt? Sind die Treiber vllt. nicht ausgereift?
 
Ich habe das Razer Goliathus.
Aber Steelseries QCK und QPAD CT haben auch keine Problemne bereitet.

@Misko2002
Die neuste Firmware ist drauf? Die 1.04?
 
hi

ich suche ne neue maus für mein heute gekommenes razer megasoma maus pad

hatte vorher das goliathus aber das megasoma sagt mir sehr zu. möchte das auch behalten. leidergeht auf dem pad meine logitech g9 maus nicht.

da die schale der maus eh schon etwas abgenutzt ist udn sich auf der rechten siete immer ne schicht dreck sammelt den ich immer abrubbeln muss muss ich mich wohl nach eine neuen umschauen.

da die imperator die einzige maus ist die eine ähnliche form hat wie eine mx518, g5usw..wäre das meine wahl.

gibs irgendwas negatives zu der maus? habe was von kabelproblemen gelesen oder irre ich mich da?

kann man die mausbeschleunigung im razer treiber dingsbums ausstellen?
 
Also Kabelprobleme habe ich keine.
Die Beschleunigung ist im Razer-Treiber standardmäßig aus.
Unter Windows musst Du sie noch ausstellen.

Einzig negativ ist die Ingamne-Anzeige vom On-The-Fly, die flackert bei mir unleserlich, wenn ich die dpi-Zahl ändere. Auf dem Desktop hingegen geht das.

Ansonsten bin ich zufrieden mit der Imperator.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh