Der INNO3D KFKA-Thread (kurze Frage -> kurze Antwort)

Gebrauchtkauf?
Habe ich irgendwo etwas überlesen?

Es ist doch die Rede von einem Händler und Insolvenz (bzw. evtl. einfach aufgehört zu handeln?😜)

PS: also nur aus Prinzip. Ohne Rechnung ist das ja eigentlich "egal"
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist jetzt natürlich sehr ärgerlich und auch etwas traurig.
Natürlich fühle ich mich von Inno3D etwas im Regen stehen gelassen aber so ist das halt wenn man seine Rechnung verliert.

Meine eigentliche Ersatz RTX4090 wird dann jetzt wohl die neue 4090.
Ein hoch auf ASUS.

Auf jeden Fall weiß ich jetzt welchen Hersteller es zu meiden gilt.
 
Das ist jetzt natürlich sehr ärgerlich und auch etwas traurig.
Natürlich fühle ich mich von Inno3D etwas im Regen stehen gelassen aber so ist das halt wenn man seine Rechnung verliert.

Wenn du die Karte nicht gebraucht erworben hast, dann stell das hier nochmal klar, vielleicht wurde da was missverstanden!?
 
Guten Abend, Ich bin im Besitz einer RTX3080ti i Chill x4 und habe leider Probleme mit dem Zero Fan Mode. Die Lüfter bleiben selbst im Leerlauf bei 29°C nicht stehen. Die Lüfterkurve Manuell via TuneIt oder Msi Ab anzupassen blieb leider ohne Erfolg, da 30% Lüfterdrehzahl nicht unterschritten werden können. Als Zusatzinfo: Ich nutze zwei Monitore und habe die Treiber bereits Deinstalliert. MfG
Guten Abend,

ich bin im Besitz einer INNO3D RTX 4090 ICHILL X3 die das gleiche Verhalten mit nur einem Monitor zeigt (LGOLED55C97LA).
Meistens drehen die Lüfter mit 30% (Auch bei unter 40°C). Ab 51°C sind die 30% garantiert.
Weder mit dem MSI Afterburner, noch mit TuneIT lässt sich die Lüfterkurve verändern.
Ab 65°C drehen die Lüfter dann mit über 60%.
Die Lüfterdrehzahl steht in keinem Verhältnis zu Hotspot Temperatur.

Gibt es ein BIOS Update, welches das Problem behebt?
 
Hey,

es gibt kein BIOS, allerdings ist die TGP auch entscheidend, sofern dein PC auch im "idle" entsprechend Leistung zieht, drehen die Lüfter weiterhin.
 
Hey,

es gibt kein BIOS, allerdings ist die TGP auch entscheidend, sofern dein PC auch im "idle" entsprechend Leistung zieht, drehen die Lüfter weiterhin.
Hey,

da die Karte im Moment mit 2070mhz@0,89v läuft, liegt der Verbrauch zwischen 110 und 140 Watt unter Last. Im idle sind's zwischen 20 und 40 Watt.

Als Alternative gibt es noch ein 250 Watt und ein 350 Watt Preset.
Ab 350 Watt könnte ich die 30% Lüftergeschwindigkeit noch verstehen (obwohl die Karte dann auch unter 60°C bleibt). Aber unter 250 Watt?
 
Guten Abend,

ich bin im Besitz einer INNO3D RTX 4090 ICHILL X3 die das gleiche Verhalten mit nur einem Monitor zeigt (LGOLED55C97LA).
Meistens drehen die Lüfter mit 30% (Auch bei unter 40°C). Ab 51°C sind die 30% garantiert.
Weder mit dem MSI Afterburner, noch mit TuneIT lässt sich die Lüfterkurve verändern.
Ab 65°C drehen die Lüfter dann mit über 60%.
Die Lüfterdrehzahl steht in keinem Verhältnis zu Hotspot Temperatur.

Gibt es ein BIOS Update, welches das Problem behebt?
Der Zero Fan funktioniert eigentlich nur im Leerlauf. Solltest der auch bei dir im Leerlauf nicht funktionieren, probier mal einen Monitor nur über Displayport anzuschießen. Habe irgendwo mal gelesen das manche Karten Probleme mit dem Zero Fan Modus haben, wenn ein Monitor über HDMI angeschlossen ist.
 
probier mal einen Monitor nur über Displayport anzuschießen.
Mein Fernseher bietet nur HDMI Anschlüsse (4xHDMI 2.1).
Somit kann ich die Karte nicht per Displayport anschließen. Die Lüfterkurve müsste auch über HDMI funktionieren. Bei bisherigen Karten (Rx 6900xt, GTX 1080 usw.) anderer Hersteller ließ sich die Lüfterkurve komplett manuell regeln. Da gab's noch einen Zero Fan Modus, bei dem die Graka Lüfter erst ab 60°C anliefen. Das würde ich mir auch von dieser Karte wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe vor ein paar Monaten eine gebrauchte Inno3D GeForce RTX 3090 iCHILL X4 Karte gekauft, leider haben vor einem Monat aber die Lüfter versagt. Ich habe die Karte an den Händler zurückgeschickt und die haben bestätigt das die Karte "nun defekt ist", sie mir aber trotz Rechnung nicht helfen werden, da ich nicht der original Käufer bin. Daraufhin habe ich INNO3D über das "support form" kontaktiert mit meinem Problem, allerdings keine Antwort bekommen. Dann habe ich den Support direkt angeschrieben, und die einzige Antwort die ich bekommen habe war das ich mich an den Händler wenden soll.
Ich würde mich wirklich freuen wenn mir jemand helfen kann, das war ne tolle Karte.
Schöne Grüße
 
Guten Morgen,

kurze Frage zur Garantie:

Ich möchte mir gerne eine INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite kaufen. Jetzt habe ich einige Angebote von Händlern gesehen, die mir so erst einmal nichts sagen und/oder sehr klein sind. Sollte jetzt nach 2 Jahren ein Defekt auftreten, der Händler noch aktiv sein, sich aber wehren, weil die Gewährleistungszeit ja um ist, wäre das ein Grund, dass INNO3D die Abwicklung direkt vornehmen würde?

Bei knapp 2000€, ist mir natürlich eine verbindliche Aussage hier sehr wichtig.

Danke schon einmal :)
 
Gut gemeinter Tipp.

Ich würde die Kaufentscheidung nicht von einer Garantie, deren Bedingungen nicht klar definiert und festgehalten sind, und einer Aussage in einem Forum abhängig machen.
Etwas verbindliches ist hier oder auch in jeden anderen Forum wahrscheinlich eher weniger zu erwarten.
 
Guten Morgen,

kurze Frage zur Garantie:

Ich möchte mir gerne eine INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite kaufen. Jetzt habe ich einige Angebote von Händlern gesehen, die mir so erst einmal nichts sagen und/oder sehr klein sind. Sollte jetzt nach 2 Jahren ein Defekt auftreten, der Händler noch aktiv sein, sich aber wehren, weil die Gewährleistungszeit ja um ist, wäre das ein Grund, dass INNO3D die Abwicklung direkt vornehmen würde?

Bei knapp 2000€, ist mir natürlich eine verbindliche Aussage hier sehr wichtig.

Danke schon einmal :)

Hey,

alle Infos findest du in unserer FAQ: https://www.hardwareluxx.de/communi...fka-thread-kurze-frage-kurze-antwort.1269366/

Wie lange läuft die Garantiezeit bei INNO3D?
Für alle Grafikkarten, die ab Juni 2019 erworben wurden, gilt eine Herstellergarantie von drei Jahren. Alle Karten, die im Mai 2019 und davor gekauft wurden, besitzen eine Herstellergarantie von zwei Jahren. Ausgeschlossen von dieser Regel sind die iCHILL-Karten, da wir auf diese grundsätzlich eine Garantie von drei Jahren gewähren.

Gilt die Herstellergarantie auch für Karten, die gebraucht gekauft wurden?
Auch bei einer gebrauchten INNO3D-GPU, die auf dem Privatmarkt erworben wurde, hat der Besitzer die Möglichkeit, von der Garantie gebrauch zu machen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der aktuelle Eigentümer die Rechnung über den ursprünglichen Kauf der Grafikkarte benötigt. Ohne die Originalrechnung ist eine Inanspruchnahme der Garantie nicht möglich.

Wie melde ich einen Garantiefall?
Kontaktiere hierfür einfach direkt deinen Händler, bei dem du die Karte erworben hast. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, kannst du jederzeit hier im Forum nachfragen oder uns über das Kontaktformular auf der INNO3D-Webseite kontaktieren: https://www.inno3d.com/en/support_form

Wie wird ein Garantiefall abgewickelt?
Die komplette Abwicklung erfolgt durch den Händler. Wenn der Händler insolvent ist und seine Tätigkeit komplett eingestellt hat erfolgt die Abwicklung durch INNO3D. Kontaktiert uns hierfür bitte direkt über das Kontaktformular auf der INNO3D-Webseite: https://www.inno3d.com/en/support_form
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner RTX3080 und würde die gern als garantiefall reparieren lassen allerdings bekomme ich nirgendwo eine antwort zurück.

Habe am 8.10. über das Formular geschrieben - bis jetzt keine antwort.

dann am 11.10. alternate geschrieben - auch keine antwort.

und am 15.10. per email den Inno3D EU support angeschrieben - auch keine antwort
 
Irgendwie schon traurig, dass die letzte Hoffnung darin besteht, sich hier anzumelden und anzufragen. Dann zu erfahren, was man vorher schon wusste und meist bereits gemacht hat. ...und das wars dann.

@INNO3DStephan ist ja stehts bemüht sofort zu Antworten. Leider bringt das halt nicht viel, wenn er ausser dem Zitieren von Garantiebedingungen nichts weiter unternehen kann.
Es soll nicht gegen dich gerichtet sein, im Gegenteil, ich finde es super, dass du hier hinhältst. Nur zeigt es unmissverständlich, dass INNO3D und Garantie einfach nicht zusammenpassen.

Wenigsten verliert man so bei INNO nichts, wenn man an der GPU rumbastelt. :rolleyes2:
 
Der Shop muss einen Case aufmachen und die Karte anschließend an uns verschicken. Wir greifen nur im Notfall ein (siehe FAQ).

Daher ist hier der Ansprechpartner ganz klar Alternate. Wie lange Alternate benötigt um zu Antworten oder ob es sinnvoller ist dort mal anzurufen, kann ich dir leider nicht sagen.
 
anruf war das erste was ich probiert hab. da kam nur dass die aufgrund vieler anfragen nichts telefonisch machen. hab halt auf der grafikkarte nurnoch 1 monat garantie.
 
Alternate und Inno3d...da war doch was...Traumkombi :hust:

Wünsch dir viel Glück!
 
Hi, ich habe leider ein ähnliches Problem wie MetalSkinGaming.
Dezember 2020 hatte ich eine Inno3D 3070 TwinForce bei MediaMarkt gekauft, welche seit einiger Zeit immer bei Spielen mit relevanter Last abstürzt. Da ich dies Rechnerübergreifend reproduzieren kann hatte ich zuerst bei dem INNO3D Supportformular etwas geschrieben (am 9.10.) und da keine Antwort erhalten. Danach hatte ich Mediamarkt kontaktiert, welche mich auf den Markt vor Ort verwiesen haben, wo mir heute gesagt wurde, dass auf der Karte laut deren System nur 2 Jahre Garantie sind und sie nichts für mich machen können.
Kann man hier noch was machen?
 
Hi, ich habe leider ein ähnliches Problem wie MetalSkinGaming.
Dezember 2020 hatte ich eine Inno3D 3070 TwinForce bei MediaMarkt gekauft, welche seit einiger Zeit immer bei Spielen mit relevanter Last abstürzt. Da ich dies Rechnerübergreifend reproduzieren kann hatte ich zuerst bei dem INNO3D Supportformular etwas geschrieben (am 9.10.) und da keine Antwort erhalten. Danach hatte ich Mediamarkt kontaktiert, welche mich auf den Markt vor Ort verwiesen haben, wo mir heute gesagt wurde, dass auf der Karte laut deren System nur 2 Jahre Garantie sind und sie nichts für mich machen können.
Kann man hier noch was machen?
Ich zitiere mal die INNO3D FAQ aus dem Forum:

Wie lange läuft die Garantiezeit bei INNO3D?
Für alle Grafikkarten, die ab Juni 2019 erworben wurden, gilt eine Herstellergarantie von drei Jahren. Alle Karten, die im Mai 2019 und davor gekauft wurden, besitzen eine Herstellergarantie von zwei Jahren. Ausgeschlossen von dieser Regel sind die iCHILL-Karten, da wir auf diese grundsätzlich eine Garantie von drei Jahren gewähren.

Mal die Antwort vom Support hier aus dem Forum abwarten, ob die dir helfen, oder dich wieder zu MediaMarkt schicken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh