Der INNO3D KFKA-Thread (kurze Frage -> kurze Antwort)

Ok alles klar danke für die Info, nur wie finde ich heraus wer der Händler war? Weil ich habe die Grafikkarte gebraucht gekauft, und der Verkäufer hatte sie wiederum von wo anders her
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal auf die Rechnung schauen ?
 
Du benötigst zwingend die original Rechnung:

Gilt die Herstellergarantie auch für Karten, die gebraucht gekauft wurden?
Auch bei einer gebrauchten INNO3D-GPU, die auf dem Privatmarkt erworben wurde, hat der Besitzer die Möglichkeit, von der Garantie gebrauch zu machen. Hierbei ist jedoch zu beachten, dass der aktuelle Eigentümer die Rechnung über den ursprünglichen Kauf der Grafikkarte benötigt. Ohne die Originalrechnung ist eine Inanspruchnahme der Garantie nicht möglich.
 
Und wenn ich die nicht habe kann man nix machen? Weil wie gesagt, ich bin der 3. Besitzer der Karte und kann daher unmöglich an eine Rechnung kommen
 
Garantie hab ich ja sowieso keine mehr das weiß ich, die Grafikkaarte ist schon älter, wäre nur schon happy wenn ich sie für 100-200 Euro reparieren lassen könnte, da ich nur ungerne 600 Euro für eine neue bezahlen möchte
 
Also sobald die Garantie ausgelaufen is, kann man eine Grafikkarte nicht einmal gegen Bezahlung reparieren lassen? Warum das?
 
So ein Unternehmen ist nicht dafür ausgelegt, denke ich mal.
Frag mal bei Krisfix an.

Viele Grüße
 
Das ist nicht die Frage, es geht wohl eher darum warum Inno3D nicht gegen Bezahlung repariert. Das ich mit meinem Eigentum grundsätzlich machen kann was ich will ist klar.
 
Weil das so gut wie kein Hersteller macht. Warum sollten Sie auch ? Kosten/Nutzen Rechnung ist hier ganz simpel und dann noch der Transport und die generelle Abwicklung.
Lohnt sich einfach nicht bei Artikel unter der EUR 2000 Grenze. Und selbst bei hochpreisigen Artikeln ist es je nach Fehlerbild auch nicht rentabel.
 
Die Frage ging an Inno3D nicht an Dich. :cautious:
 
Sie bieten es nicht an, weil es meistens eh wirtschaftlich keinen Sinn ergibt und man für den Verkauf von Waren oder Leistungen einen Vertrieb bräuchte der sich um viele, einzelne Kunden kümmert. Man muss Rechnungen schreiben, alles dokumentieren und sonstigen Pflichten nachkommen, damit wollen aber viele Hersteller nix zu tun haben sondern verkaufen nur an wenige Geschäftskunden im Großhandel, was auch erforderlich ist um wettbewebsfähig zu bleiben (geringere Kosten). Da eine Antwort zu erwarten ist einfach naiv.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh