[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Ist das Scrollverhalten im Safari eigentlich verändert worden? Kommt mir langsamer vor.

Auch bescheuert, dass der Bildschirm ausgeht, wenn man sich im sperrbildschirm befindet und gerade eine Nachricht wegschiebt um das Gerät zu entsperren...


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich keine Dateien zwischen iOS 7 und OS X via AirDrop verschicken? Wenn nein, warum nicht?
 
Abwarten ob es nicht doch noch mit OS X Maverick kommen wird. Bis dahin: Instashare nutzen
 
Das is' echt ein verdammter Witz. Von Instashare hab ich auch schon gelesen, dann werde ich das gleich mal installieren.
 
Apple macht was Apple will. Wenn dich sowas stört, dann wirst du noch ne Menge finden ;)

Ist mir auch ein Rätsel, wieso sie das Kontrollzentrum nicht einstellbar gemacht haben (3GS/GPS). Oder warum sie die Sharing API nicht öffnen. Nein, stattdessen geben sie uns usern mit iOS7 die Minimalportion an Veränderungen.

Aber versteht mich nicht falsch. Halte viel von Apple - gerade deshalb schüttel ich in letzter Zeit so sehr den Kopf.
 
Man merkt bei Apple auch ziemlich das Steve Jobs nicht mehr da ist. Seitdem ging eigentlich relativ wenig nach vorne, obwohl man genug Möglichkeiten hatte richtig was rauszuhauen. Mit ios 7 jetzt auch, ein paar wenige neue Funktionen und sonst nur neue Optik. Alles wird möglichst leicht weiterentwicklet ohne große Fortschritte, die sollen mal wieder was richtig Neues raushauen wo man denkt : GEIL:eek:
 
Von diesen "Steve hätte dies, Steve hätte das" Spekulationen halte ich wenig.

Zum Einen ist das wilde Spekukation. Auch Steve hat Enten produziert, sich verkalkuliert usw. Sein "Vorteil" (verzeiht die Geschmacklosigkeit) ist, dass er auf dem Höhepunkt des Apple Kults gestorben ist. Er hat schlicht seine eigene Entzauberung nicbt mehr erleben dürfen.

Zum Anderen machen wir uns doch was vor, wenn wir meinen, dass das iPhone 5 oder iOS7 erst seit Kurzem geplant werden. Steve hat mit Sicherheit das alles noch mitgestaltet. Die Produkte, die völlig ohne seine Mitwirkung entstanden sind, kommen erst noch, denk ich.
 
Apple macht was Apple will. Wenn dich sowas stört, dann wirst du noch ne Menge finden ;)

Bin ja nicht erst seit gestern Apple-User. ;) Aber bei der AirDrop Geschicht war ich schon überrascht. Da ich zu keinem Zeitpunkt davon ausgegangen bin das das nicht funktioniert, hab ich hier lange rum probiert und eins nach dem anderen ein- und wieder ausgeschaltet. Kann doch wirklich kein großes Ding sein und MUSS einfach mit Mavericks nachgeliefert werden.
 
War das erste, dass ich nach Installation der Bets getestet habe. Ging nicht ... Suchmaschine angeschmissen ... ist so ... Apple :wall: ;)
 
Von diesen "Steve hätte dies, Steve hätte das" Spekulationen halte ich wenig.

Zum Einen ist das wilde Spekukation. Auch Steve hat Enten produziert, sich verkalkuliert usw. Sein "Vorteil" (verzeiht die Geschmacklosigkeit) ist, dass er auf dem Höhepunkt des Apple Kults gestorben ist. Er hat schlicht seine eigene Entzauberung nicbt mehr erleben dürfen.

Zum Anderen machen wir uns doch was vor, wenn wir meinen, dass das iPhone 5 oder iOS7 erst seit Kurzem geplant werden. Steve hat mit Sicherheit das alles noch mitgestaltet. Die Produkte, die völlig ohne seine Mitwirkung entstanden sind, kommen erst noch, denk ich.

Kann sicherlich auch dummer Zufall sein, trotzdem hab ich das Gefühl das sich seitdem bei Apple wenig bewegt.
Klar hat er auch Fehler gemacht, das behauptet ja auch keiner, aber wenigstens ist er das Risiko eingegangen, Apple konzentriert sich doch in letzter Zeit vorallem auf das was da ist und verbessert dann jedes Jahr ein wenig + wenige neue Funktionen.
Und ich denke nicht das er da was mitgestaltet noch hat. Er hatte sicherlich noch einige Ideen, die er vll. hinterlassen hat, aber der Designer des alten ios wurde doch auch erst vor kurzen abgesetzt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Und jetzt wo Steve weg ist hätten ja auch andere in die Bresche springen können und ihre Ideen vewirklichen können. Nur sieht man davon wenig, von ios7 mal abgesehen.
Oder was war die letzte innovative Idee von Apple? Den Fingerabdrucksensor könnte sogar auch noch Steve seine Idee für die Zukunft gewesen sein, aber selbst wenn nicht ist das doch eines der wenigen Dinge gewesen.
 
@matti: mit oder ohne Backup?

mit Backup. Hab aber nicht alle apps, die ich vorher aufm Phone hatte, wieder runtergeladen. Die nutz ich eh nicht, also halt ich mir den Speicherplatz lieber frei ;)
 
nein...

unter EINSTELLUNGEN -> ICLOUD da kannst du einstellen was alles in der Cloud gespeichert wird.

Dazu hab ich auch mal eine Frage weil ich auch mein iphone resetten will und nur die Kontakte behalten will.
Aber wenn ich unter den Einstellungen alles deaktiviere außer Kontakte und dann ein icloud Backup macht dauert dies ewig was ja irgendwo nicht sein kann da es nur die Kontakte sind.
Gibt es keine Option die Kontakte via iTunes zu syncen?
 
Ich halte auch nix von diesem Steve Jobs ist weg und dreht sich im Grab bei jeder neuen Produktvorstellung von Apple.

Ich finde Apple hat sich ohne Jobs nur wenig geändert. Klar kann man streiten ob iOS7 unter Jobs so aussehen würde wie heute, evtl. nicht. Apple hat tausende Talente in den eigenen Reihen und eine sehr stabile Führungsriege.
Ja Apple hat in ihren APIs und im OS selbst einige Restriktionen. Dafür ist es das aus meiner Sicht auch schnellste und sicherste mobile OS am Markt. Das sehen auch viele Entwickler so und deshalb gibt es aus meiner Sicht auch die besseren und schöneren Apps eher für iOS. Wobei Android von der Qualität da ziemlich gleichgezogen hat. Optisch sehen manche Android Apps, besonders auf dem Tablet, immernoch katastrophal aus.
 
Hallo,

ich hab ein kleines Problem, seitdem ich mein iPad 3. neu wiederhergestellt hab und nun iOS 7.02 drauf ist.
Ich hab einen T-Online E-Mail Account. Diesen habe ich eingefügt, doch er Zeigt mir in der EMail App nur an
Eingang
Drafts
Sent
Trash

Ich bekomme Mails, kann aber keine Löschen. Wie kann ich das umbennen in Entwürfe, Gesendet und Papierkorb + so, dass ich die dorthin bewegen kann?
 
Unter Einstellungen/Mail musst du da irgendwas umstellen.
Geht aber auf jeden Fall, war bei meinen Eltern auch der Fall, ich weiß aber nicht mehr was ich genau gemacht habe.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Unter Einstellungen/Mail musst du da irgendwas umstellen.
Geht aber auf jeden Fall, war bei meinen Eltern auch der Fall, ich weiß aber nicht mehr was ich genau gemacht habe.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hab schon geguckt, ich kann das nicht umbennen. Ich kann aber in dem Menü unter Erweitert wählen zwischen "Gesendet" dann steht auf "Auf meinem iPad" oder Sent. Bringt aber alles keine Änderung.
 
Nein du musst auf den Account selber glaube ich.
Also Accounts/t-online/deine Emailadresse/erweiterte Einstellungen
Oder so ähnlich,habs nichtmehr ganz im Kopf wie das war.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein du musst auf den Account selber glaube ich.
Also Accounts/t-online/deine Emailadresse/erweiterte Einstellungen
Oder so ähnlich,habs nichtmehr ganz im Kopf wie das war.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app


Hab ich alles schon gemacht. Und dem Punkt Gesendet hab ich Sent zugewiesen. Bei den anderen auch, jedoch keine Verbesserung. Kann jmd. ev. ein Foto machen?
 
Wie kann ich Bilder von einem Album in das " Aufnahme " Album verschieben?
Oder geht das gar nicht?
 
Die sind doch eh alle in "Aufnahmen". iOS verschiebt die nicht in Unterorder, sondern legt da nur Duplikate an.
 
Man kann von Apple natürlich nicht verlangen eine neue Funktion zu bekommen. Vor allem weil es von Anfang an nicht beworben war.
Aber du hast sicher recht. Dem 4S wurde die Funktion künstlich genommen.
 
Die sind doch eh alle in "Aufnahmen". iOS verschiebt die nicht in Unterorder, sondern legt da nur Duplikate an.

Ich hab mein Handy neu aufgesetzt und wollte ein paar Bilder auf meinem iPhone haben.
Diese sind nun in dem Ordner aber der Aufnahme Ordner ist leer, da kommen ja die Bilder rein die man geschossen hat.
Und ich würde gerne die Bilder in den Aufnahme Ordner verschieben. Aber ich glaube das funktioniert gar nicht :/
 
Ich hab mal eine Frage an euch, die ihr mir sicherlich wie aus der Pistole geschossen beantworten könnt.
Nach meinem Update auf iOS7 leidet die Laufzeit meines Handys unter dem neuen System.
Ich denke ich weiß auch wieso.

Jedes mal wenn ich den Sperrbildschirm anschaue ob neue Nachrichten etc. vorhanden sind ortet sich das Handy. Ich sehe oben rechts neben dem Akkusymbol den GPS-Pfeil.
Allerdings weiß ich nicht was unter den Ortungsdiensten dafür verantwortlich ist. Passbook, Erinnerungen sind deaktiviert.
 
Wie transportiere ich am besten alle Daten eines 3GS auf ein 4s mit iOS 7? Bilder etc. Sind nicht das Problem. SMS, whatsapp schon eher. Kein jailbreak vorhanden...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh