[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

iOS7 ist mir manchmal suspekt. Heute 3x ausgegangen mit einer Akkuladung von ~50%. Wars draussen zu kalt? Sollte ich mal Apple kontaktieren wegen meinem iPhone5?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sagt mal, ich möchte gerne die Erinnerungsfunktion auf iphone und ipad nutzen, dafür wäre es mir wichtig, dass der sync zwischen den geräten nahezu realtime von stattten geht. scheint aber recht behäbig zu sein, wie kann ich - außer in dem ich auf dem jeweiligen device in den settings die iCloud sync deaktiviere und dann wieder aktiviere - einen abgleich manuell anstoßen?

oder nochbesser: wie bekomme ich es hin, dass änderungen auf dem einen device direkt aufs andere gepusht werden?
 
Wenn du bei Einstellungen -> iCloud -> Erinnerungen aktivierst sync es nicht?
Ich kann zwar zu Erinnerungen nichts sagen aber bei mir sind Notizen und Kontakte aktiviert und es synct innerhalb von 20-60 Sekunden.
 
Täuscht das oder hat Apple beim iOS7 den "Abweisen"-Button beim telefonieren gestrichen?
 
Ja ... in der Tat :confused:

Das war während einer Beta auch schon so und das hatte irgendeinen Grund ... Hmmm.

Was anderes: Airdrop funktioniert ja wirklich sehr gut. Nützliches Feature!
 
Also zumindest auf dem iPad Mini ist zumindest der Youtubeplayer völlig verbuggt in Safari.
 
Sorry für die evtl. Blöde Frage. Hatte das Problem vor dem Update auf Ios7 noch nie. Kann im AppStore das Fenster einer soeben gekauften App nicht mehr schließen. Ist echt nervig, da ich weder die Kategorie wechseln noch sonst etwas machen kann da das Appfenster immer im Vordergrund ist und damit alles im Store blockiert ist. Hoffe jemand von Euch hat eine Idee wie ich das Fenster schließen kann. der Homebutton hilft auch nicht. Generell würde ich ios7 momentan nicht mehr installieren. Auch das Verhalten des Zeitungskiosks nervt.
Danke und l.g
 
Hab ich nur das Gefühl, oder hatten die Leute mit den Beta-Versionen weniger Probleme als mit der fertigen Version?
Klar, die, die zufrieden sind, melden sich hier weniger, aber es ist doch schon unüblich, dass solche blöden Micro-Fehler bei iOS auftauchen.
 
wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Bis dato habe ich das ipad vor allem geschätzt da man sich im Gegensatz zum PC weder um Hw noch Sw Probleme kümmern müsste. Das neue iOS nähert sich langsam einem Win7 PC an welchen man aber zumindest mit der Rest oder Powertaste wiederbeleben kann. Habe momentan keine Idee wie ich das Fenster schließen kann. Ios7 nervt mich jeden Tag mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Multitasking habe ich versucht. Hat nicht geholfen. Wie kann ich rebooten? War noch nie notwendig. Sorry für die blöde Frage.
 
Standby-Taste gedrückt halten bis der "Ausschalten-Schieber" erscheint, zum einschalten wieder die Standby-Taste gedrückt halten ;)
 
Danke Euch Beiden! Was würde ich ohne dieses Forum machen? Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Nach dem Rebooten bin ich das Fenster endlich los. Hoffe Apple bringt bald weitere Updates. Nochmals Danke und l.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging grade nach dem Auflegen nach nem Gespräch auch nix mehr ... fühlt sich in der Tat noch etwas buggy an an einigen Ecken ;)
 
So vielen Bugs habe ich bisher so schnell nicht einmal bei einem neuen MS BS gefunden. Z. b. Die Kindlebibliothek ruckelt extrem beim Scrollen. Den Zeitungskiosk kann man nur mit der Hometaste schließen was mich extrem nervt. Problem im AppStore und die Begeisterung bzgl. neuer Features und GUI Verbesserungen hält sich zumindest bei mir in Grenzen. meiner Meinung nach kann man sich das Update momentan sparen da mehr Probleme als Nutzen. Irgendwie habe ich auch das Gefühl das das Touchscreen Display schlechter als vor dem Update reagiert.

L. G.
 
Für die Kindlebibliothek kann iOS ja nix. Da muss amazon ran. Und wie sonst außer durch Home Button "beendest" du die Apps?

Kritik an iOS in allen Ehren und ich sage ja selber, dass es noch kleine Macken zu geben scheint, aber:
1. War iOS auch vorher nicht perfekt und
2. Erreicht das noch laaaange nicht die Ausmaße anderer OS ;)
 
Finger zusammenstreichen um zumindest auf den Homebildschirm zu gelangen. Funktioniert beim Zeitungskiosk leider nicht mehr. hier muss man die Taste drücken?!
 
Ja sorry hätte ich dazuschreiben sollen. Deshalb auch meine etwas peinliche Frage wie ich das Ipad ein und ausschalte da ich das normalerweise nie mache sondern nur den Deckel meiner Schutzhülle zuklappe.

L. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage, mag sein, aber wie bringt man in ios7 safari dazu die Login Daten zu speichern? Einstellungen Safari und dann?

Kennwörter automatisch ausfüllen, ist an!
 
Besitze leider kein iPhone. Vermute aber unter mobile Daten wie bei den Wlan Einstellungen und nicht in Safari.

L.g.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch an! Bis ios 6 gab es sowas nicht, irgendwo muss man das doch einstellen können....vor allem müssten die upgrader dies auch alle gemacht haben, egal ob iPod iopad oder phone
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh