[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Der Support wird in jedem Fall fragen, ob schon zurückgesetzt. Das auf jeden Fall machen.

Ansonsten Garantie im Blick halten. Die erste 1 Jahres-Garantien laufen jetzt langsam ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat aber bis letzten Mittwoch einwandfrei funktioniert?!
Oder ich bin vom Ausland diesbezüglich verwöhnt, bin erst seit drei Wochen wieder dauerthaft in Deutschland :shot:

Soweit ich das in Erinnerung habe, meine ich das nur Deutschland davon betroffen ist...
Da gab es einen Patentrechtstreit mit Motorola.
 
Wohl kaputt, bei mir funktioneirt es bestens, sowohl wenn ich die Taschenlampe anschalte, als auch wenn ich eine Taschenlampen App benutze und auch wenn ich Fotos mache.
Mit etwas Glück bekommst du ja ein neues Iphone deswegen :)

Was bringt mir das neue Telefon, wenn es nur aufbereitet ist und keine Neuware? Ausgelutschter Akku, Kratzer etc. Habe schon mein Drittes aufgrund des ScuffGates.

Scheint sich zu häufen, kann aber auch Zufall sein, weil jeder nun die Taschenlampenfunktion ausprobiert:

https://discussions.apple.com/thread/5350037
https://discussions.apple.com/thread/5326788
https://discussions.apple.com/thread/5323630
https://discussions.apple.com/thread/5333180
https://discussions.apple.com/thread/5342618
 
Werden nicht Gehäuse und Akku ausgetauscht dabei? Beim Rest ist es doch fast völlig egal ob neu oder gebraucht.
 
ist es nicht so, dass bei einem refurbished-gerät akku und gehäuse neu sind?
btw, als ich ios7 auf mein ip5 hatte, funktionierte die taschenlampe. habe ich nämlich direkt getestet.

EDIT: da war RevoX81 wohl schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auf meinem 5er nun auch iOS 7. Im Kontrollzentrum (Slide von unten) kann man die Taschenlampe anschalten. Die LED leuchtet jedoch nicht. Genauso wenig funktioniert eine Taschenlampen-App. Auch im Kamera-Modus gibt es keinen Blitz.

Ist das ein Bug in iOS 7 oder ist meine LED defekt? Ich habe die LED vor dem Update lange nicht benutzt. Sie funktionierte aber definitiv...

Kamera App Video oder Foto mit Blitz, geht?
 
Übrigens hab ich seit ein paar Tagen die Prozentanzeige des Akkus abgestellt und bin glücklicher damit :-D Dieses oh jetzt hab ich das benutzt und die Anzeige ist um 2% gesunken ist doch auf Dauer nervig. Ich will das Gerät nutzen wann ich es will oder muss und mir darüber keinen Kopf machen. Dafür reicht das Batteriesymbol. Da weiß ich ob ich es jetzt schon laden sollte oder nicht, mehr brauch ich erstmal nicht :)

Jetzt am dritten Tag mit iOS7 hat sich mein Akku deutlich gebessert. Evtl. sogar besser als mit iOS6.
 
Ich hab auch festgestellt das die Anzeige ziemlich schnell sinkt, dann aber bei knapp 40% Prozent quasi hängenbleibt und ab da geht es dann nur noch langsam weiter runter.
 
Hi,

ich habe seit iOS7 das Problem, dass mein Akkuladezustand plötzlich stark abfällt.. z.B. letztens von 45% auf 6%! Dies passiert von einem Moment auf den nächsten. Nach einem Neustart des iPhones hab ich wieder über 40%. Das ganze habe ich jetzt 2x beobachten können. Einmal ist das Handy sogar ausgegangen und nach dem einschalten hatte ich wieder 20%

Ist das ein bekannter Bug im iOS7 oder ist mein Handy ehr fritte?

Gruß
Alex
 
Mir gefällt IOS 7 überhaupt nicht. Viel zu bunt. Die neuen Features sind zwar teilweise gar nicht so schlecht, aber der Gesamteindruck war mit iOS 6 mMn deutlich besser.
Kann man fast mit dem Optikunterschied zwischen Windows 2000 und XP vergleichen. Von einem aufgeräumten und klaren Design zu einer Klickibunti-Optik.

Nebenbei läuft mein iPhone 4 mit iOS 7 wesentlich schlechter. Bootup und Shutdown dauert fast doppelt so lange. Es fehlt der "Flow" von vorher.
Eine Wiederherstellung wurde schon probiert, hilft aber nix.


Ich überlege nun ernsthaft zu Android zu wechseln. Das HTC One wäre so ein Kandidat.
 
Hi,

ich habe seit iOS7 das Problem, dass mein Akkuladezustand plötzlich stark abfällt.. z.B. letztens von 45% auf 6%! Dies passiert von einem Moment auf den nächsten. Nach einem Neustart des iPhones hab ich wieder über 40%. Das ganze habe ich jetzt 2x beobachten können. Einmal ist das Handy sogar ausgegangen und nach dem einschalten hatte ich wieder 20%

Ist das ein bekannter Bug im iOS7 oder ist mein Handy ehr fritte?

Gruß
Alex

Das Problem habe ich auch, seid Update von der Beta hat sich das schon gebessert aber Sprünge von 5-8% sind keine Seltenheit. Taucht aber immer nur von Akkustand von <40% auf.
Das Neuaufsetzen werde ich mal probieren.
 
Mir gefällt IOS 7 überhaupt nicht. Viel zu bunt. Die neuen Features sind zwar teilweise gar nicht so schlecht, aber der Gesamteindruck war mit iOS 6 mMn deutlich besser.
Kann man fast mit dem Optikunterschied zwischen Windows 2000 und XP vergleichen. Von einem aufgeräumten und klaren Design zu einer Klickibunti-Optik.

Nebenbei läuft mein iPhone 4 mit iOS 7 wesentlich schlechter. Bootup und Shutdown dauert fast doppelt so lange. Es fehlt der "Flow" von vorher.
Eine Wiederherstellung wurde schon probiert, hilft aber nix.


Ich überlege nun ernsthaft zu Android zu wechseln. Das HTC One wäre so ein Kandidat.

So, ich finde den spruch "Reisende soll man nicht aufhalten" völlig bescheuert und einfallslos... Das dazu.
Was das iphone4 angeht: ich habe kein OTA gemacht, sondern komplett wiederhergestellt. Un was soll ich sagen? Kein Ruckeln, alles flüssig, keine Slowdowns... also genau das gegenteil von dem was ich erwartet habe. Und auch der Akku hält wieder länger. Bootup? Shutdown? Hallo??? Wie oft fährt man sein telefon hoch- und runter? Einmal im Monat, wenn überhaupt? Daher null Argument! Du definierst Flow über diese zwei faktoren? Ok, dann bist Du definitiv falsch hier. ich wünsch dir dann viel Spaß mit Android, welches zwar Flow-mäßig schneller booten und runterfahren mag, man muss halt Prioritäten setzen ;-)
 
Sorry, aber das kannste keinem erzählen, daß auf nem iPhone 4 das iOS 7 flüssig und ohne Stottern und Ruckeln läuft! Mit jeder Major-iOS-Version ist es schlimmer geworden. Mit der 4 lief alles so derbe Butter. Die 5 saugte den Akku wesentlich schneller leer und es hakte ab und an. Die 6 hat das alles noch verstärkt. Manchmal hab ich das Gefühl, ein Android in der Hand zu halten, so schlimm ist es. Und jetzt soll die 7 der Heilsbringer sein? Hör auf! Wenn ich könnte, würde ich zurück zu 4.x gehen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
hab mein 4S auch mal zurückgesetzt, da ich auch find, dass der Akku schneller leergesaugt wird, als mitm 6er IOS. Gleich mal unnütze Apps usw. vom Gerät verbannt :d
Find IOS7 aber net schlecht.
 
Ich empfehle auf jeden Fall auch ein Blick in die Hintergrundaktivitäten. Da kann durchaus noch ne App rumgeistern, die nicht auf iOS 7 optimiert ist und rumsaugt.
 
Meckern ist halt immer einfacher und geht schneller. Dann wird gleich die ganze Firma verteufelt usw.
Vielleicht hol ich mir nächstes Jahr bei meiner Vvl auch das 5s. Mal schauen, was es dann kostet.
 
Ich finde es aber auch berechtigt ... bisher war dieses Gesuche nach Akkufressern unnötig. Das kennt man nur von Android. Jetzt fängt iOS auch damit an, in irgendwelchen vergrabenen Einstellungen nach Möglichkeiten zum Akkusparen zu suchen.
 
Bin bisher nicht arg zufrieden. Ab Werkszustand bis hin zu IOS6 hatte ich nie Probleme mit den E-mails.
Nun zeigt mir das Gerät immer tausende ungelesene Mails an. Werden dann von mir als gelesen markiert und beim nächsten abrufen sind es wieder tausende ungelesene Mails.
Es nervt einfach nur. POP lief bisher immer ohne Probleme.


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Habe gestern über iTunes mein 4s auf iOS 7 upgedatet, läuft soweit ganz gut. Taschenlampe und LED Blitz bei Fotos funzt auch, Whats-App geht auch.
Das einzigste was mir nicht gefällt ist das die unterste Leiste mit den Apps, also Telefon, Mail, Safari und Musik farblich anders abgesetzt wurde...
Sieht eher... naja aus. Aber das ist meckern auf hohem Niveau... ;)
 
Ich find das neue Design war längst überfällig und mir gefällts :)

Bietet das 5s in iOS7 bestimmte nützliche vorteile gegenüber dem 4s oder sinds das wieder nur Augenwischereien?
 
Sorry, aber das kannste keinem erzählen, daß auf nem iPhone 4 das iOS 7 flüssig und ohne Stottern und Ruckeln läuft! Mit jeder Major-iOS-Version ist es schlimmer geworden. Mit der 4 lief alles so derbe Butter. Die 5 saugte den Akku wesentlich schneller leer und es hakte ab und an. Die 6 hat das alles noch verstärkt. Manchmal hab ich das Gefühl, ein Android in der Hand zu halten, so schlimm ist es. Und jetzt soll die 7 der Heilsbringer sein? Hör auf! Wenn ich könnte, würde ich zurück zu 4.x gehen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Kann nur meine Erfahrung mit meinem iphone4 wiedergeben. Und wenn jemand anfangs skeptisch war, dann ich. ich bin beileibe kein Apple Jünger. Ich will hier nicht posen oder angeben, sondern einfach meine Erfahrung kundtun. Und was auch immer Du glaubst, ich habe KEINE Ruckler und keine Slowdowns. Und ich denke nicht, dass ich ein iPhone4 der dritten Art in Händen halte. Und ja, ich weiß was Du meinst. ios lief auf manchen iphones mit höheren Versionen immer schlechter. Bei ios7 ist dies nach meinen Erfahrungen aber nun nicht mehr der Fall. Letztlich liegt es ja an Dir was Du willst. Du brauchst mir auch nicht glauben. Mir ist es ja letztlich Wurscht was Du machst. Hätte ich unter ios7 eine schlechtere Performance festgestellt, dann wäre ich sofort wieder auf 6.x gewechselt. War aber zum Glück nicht nötig. Und auch beim Akku bin ich überrascht. nach dem Install war er relativ schnell leer, da hatte ich schon arge Befürchtungen. nach dem zweiten Laden hält er nun ebenso oder gefühlt sogar länger als unter ios6. Den ersten Ausrutscher schiebe ich mal auf Spotlight Indizierung etc. Die längere Akkulaufzeit an sich, bzw. das bessere nutzen der Resourcen mag eine im ios7 integrierte Version der neeuen CPU und Speicheroptomierung aus OS X Maverick sein. Dies würde es jedenfalls erklären. Und ja, ich deaktiviere so ziemlich alle Push Services und Hintergrunddienste (die neuen Ortungsdienste nicht außer acht lassen, die Weather app nutzt ordentlich GPS im Background) die man so deaktivieren kann. Aber das habe ich auch schon unter den Vorgänger ios gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit ios 7 aufm ipad ein problem...

hab durchgehend im gamecenter die 1 stehen für ne angebliche freundanfrage, ist aber keine da. aufm iphone wird die 1 nicht angezeigt, geht beim ipad aber zum verrecken nicht weg, neustart bringt auch nichts :/

jemand ne idee?
 
Abmelden - Anmelden?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh