[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Mein Ipad ist über einen Wlanrouter mit Modem mit dem Inet verbunden. Der Wlankey wurde beim Update automatisch übernommen. Die Inet Zugangsdaten sind im Router gespeichert das interessiert das ipad wie auch bei anderen Wlannetzen nicht. Wie verbindest Du Dich mit dem Inet? Falls über ein Mobilfunknetz, hast Du die Einstellungen unter Mobile Daten gecheckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hier ist ein Missverständnis....das ist gespeichert und funktioniert....aber z b auf hardwareluxx muss ich mich zum einloggen immer wieder neu anmelden....ich hab das ja eingegeben und merken angeklickt...nur bleibt es nicht gespeichert
 
Das ist bei mir dasselbe. Keine Ahnung warum. Dafür merkt sich Safari mein Amazon PW obwohl ich Nicht auf merken geklickt habe. Scheint auch ein Bug zu sein wie die planlose Groß und Kleinschreibkorrektur die mich immer mehr nervt desto mehr ich mit dem Ipad heute hier schreibe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade und danke , wäre schön, wenn jmd die Lösung Posten könnte ...danke
 
Vielleicht sind nur die Funkionen vertauscht und Safari merkt sich die Zugangsdaten nur wenn man nicht auf merken klickt....
 
Einstellungen--> Safari--> Kennwörter und automatisch Ausfüllen-->Namen und Kennwörter. Unter gesicherte Kennwörter könnt ihr alle bereits eingegebenen sehen.

Das es bei Amazon und co auch so funktioniert liegt an Cookies welche die Seiten verwenden.
 
habt ihr auch das problem, wenn zB eine nachricht oder whatsapp im lockscreen erscheint und ihr wischt zum antworten, dann kommt die Codeeingabe und direkt wird der bildschirm wieder schwarz als hätte man ein paar sekunden nichts gemacht? Mich nerven die bugs langsam echt...krieg auch bei Whatsapp manche mails nicht mehr angezeigt, was aber wohl am fehlenden update liegt...
 
Nein. Aber ich hatte das iPhone eh via Itunes auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Fahr bei großen Updates da meist besser unter Android und IOS.
 
das hab ich auch manchmal swen - man könnte meinen man hat nicht schnell genug gewischt.
nach der pin eingabe hatte ich das aber noch nie
 
Einstellungen--> Safari--> Kennwörter und automatisch Ausfüllen-->Namen und Kennwörter. Unter gesicherte Kennwörter könnt ihr alle bereits eingegebenen sehen.

Das es bei Amazon und co auch so funktioniert liegt an Cookies welche die Seiten verwenden.

Das wäre ein schlimmes Sicherheitsrisiko von Amazon - verstehe noch wenn Cookies dazu verwendet werden um ein entsprechendes Angebot an Produkten vorzuschlagen - die Zugangsdaten für Shopbestellungen automatisch per Cookies zu speichern würde an Wahnsinn grenzen. Das glaube/ hoffe ich nicht. Zumindest ist das am PC nicht der Fall. Auf meinem Ipad habe ich abgelehnt das die Zugangsdaten für Bestellungen gespeichert werden - trotzdem kann ich jetzt ohne PW Eingabe bestellen....

l. G.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen--> Safari--> Kennwörter und automatisch Ausfüllen-->Namen und Kennwörter. Unter gesicherte Kennwörter könnt ihr alle bereits eingegebenen sehen.

Das es bei Amazon und co auch so funktioniert liegt an Cookies welche die Seiten verwenden.

Mhm....testobjekt Login hardwareluxx Seite -


Einloggen und merken....aber der Login landet nicht auf der übersichtseite unter Einstellungen...diese ist komplett weiß und blank
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie man die extrem Nervigen Hinweise Popups los werden kann:

Mobile Daten für "Fotos, Kontake, Notizen.." sind deaktiviert.

Standortgenauigkeit
Durch Aktivieren von WLAN wird alles genauer bla.

Ebenso soll ich JEDESMAL beim Kompass erst eine Kalibrierung machen.

Iphone 4S @ Ios 7.02
 
Mobile Daten für "Fotos, Kontake, Notizen.." sind deaktiviert.

Standortgenauigkeit
Durch Aktivieren von WLAN wird alles genauer bla.

Na diese Popups / Hinweise halt.
Die kommen immer wenn sobald ich unterwegs die Fotos, Notizen oder das Telefonbuch Öffne.
Das andere mit dem Standort sobald ich Google oder Apple Maps öffne.

Sollte doch machbar sein das man irgendwo 1x Einstellt das man kein Wlan unterwegs anmachen möchte (Akku) bzw. die Mobilen Daten für Foto, Kontakte oder Notizen Sync nicht benutzen will (Datenverbrauch) und fertig.
 
Er meint wohl die Hinweisfenster in der Art "Möchten Sie der App erlauben auf ihre Standortdaten zuzugreifen". Eigentlich sollte sich iOS das aber merken und das nur einmalig Abfragen.
 
Wenn man unterwegs die Ortungsdienste benutzt und WLAN (aus irgendwelchen Gründen) deaktiviert hat, dann kommt immer eine Meldung, dass man WLan wieder aktivieren soll weil dann die Ortung besser funktioniert. Die einfachste Lösung wäre das W-Lan einfach anzulassen.
 
Sein Problem ist also das er alles abschaltet, dann aber auf die Sachen zugreifen will und sich wundert wenn diese Meldungen kommen?
Eventuell kann man in den Einstellungen die Hinweise komplett deaktivieren, aber ich frag mich warum man ein Smartphone hat wenn man alles abschalet.
Ich kann im übrigen Wlan ausschalten, bekomme dann aber trotzdem nicht diese Meldung.
 
Ich seh auch keinen Sinn darin unterwegs WLAN auszuschalten. Was spart man da an Akku? 1% am Tag ? :) dann lieber doch mehr Komfort.
 
Ich habe zb auch immer WLAN ausgeschaltet. Wenn ich Navigon benötige, erscheint bei mir die gleiche Meldung.

Warum, das verstehe ich nicht. Warum soll es einen besseren Empfang haben, wenn ich unterwegs bin und das WLAN anhabe. Das das iphone mehr im Hintergrund sucht und auf der A8 kein WLAN findet?

Kann mir das jemand erklären?
 
aber ich frag mich warum man ein Smartphone hat wenn man alles abschalet

Warum soll man alles zum Sync anhaben, was man unterwegs nicht braucht sondern nur die alte 200mb "Flatrate" belastet bzw. im Falle des Wlan`s am Akku saugt?
Tagsüber bin ich ca 10 Std. am Tag unterwegs. Zum großen Teil in Neubaugebieten wo noch kein Wlan existiert. Ebenso auf den Fahrten über die Dörfer oder Autobahnen zu den einzelnen Baustellen.
Die Mobilen Daten habe ich nur für Fotos, Kontakte und Notizen ausgestellt. Das reicht mir völlig wenn das Zuhause im Wlan Gesynct wird.

Kompass kalibrieren -> Be*en*den im Taskmanager -> Bei der nächsten Benutzung wieder kalibrieren.

Demnach finde ich es extrem nervig jedesmal die Hinweiße weg klicken zu müssen.
Sollte ja machbar sein das Ios sich merkt "will er nicht" bzw. das man die Meldungen einfach abstellen kann.

Foto.jpg
 
Habs grad getestet. Auf Mobile-Daten umgestellt (4G) und dann in den Einstellung Mobile Daten für Notizen-App deaktiviert. Beim erstmaligem Start kam auch die Meldung (Post 954). Diese hab ich mit OK bestätigt.
Dann hab ich die App gekillt (per Multitask Ansicht) und bin wieder rein. Jetzt hat er mich nicht gefragt. Ist also doch alles ok?
 
Kann natürlich sein das er nach einem bestimmten Zeitintervall dann wieder fragt. Mir fällt auf wenn ich die Speedtest App aufrufe mach ich manchmal doch vorher WLAN aus, da ich ja den 4G Speed testen will. Da erhalte ich dann fast jedesmal die Meldung "Aktiveren Sie bitte Wlan ..". Scheint also wohl doch Systembedingt zu sein.
 
Da steht nur was von WLan, weil Speedtest kurz deinen Standort bestimmt und DAZU das WLan hilfreich ist. Jede App, die den Standort nutzt, fragt dich das bei ausgeschaltetem WLan.
 
Ich hab ein iPod Touch 3G (Vergleichbar mit iPhone 3GS) und da ist kein GPS Modul eingebaut.
Ich hab Navigon darauf installiert. Wenn ich es nutzen will, sagt das iPod. "Kein GPS Modul vorhanden. "
Ich kann aber von iPhone Hotspot einschalten, dann fängt die Navigation auf iPod an. Ab kann ich das WLAN wieder ausschalten und es läuft normal weiter.
Ich verstehe die Technik dahinter nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh