[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Ich hab grad ein iPhone4 vor der Zerstörung gerettet :) (wobei ich es grad eigentlich wieder bereue...)

Mein Freundin hat nun iOS7 und hat eine SMS verfasst. Kann man so sagen, da es eine Anfrage an einen Veranstalter war. Da ging es um glasklare Anfrage, um genauso eine Antowrt zu bekommen.

Sie hatte die Nummer. Schrieb schreib schreib, Nummer enigetippt, senden...

Das "Drecksteil" :) sucht dann in allen Kontakten ob er die Nummer einem Namen zuordnen kann, und wenn nicht, schickt er die SMS nach Nirvana :d Also, sah so aus. Ich fass das Teil so selten es geht an.

Erst als sie die Nummer in die Kontakte eingetragen hat, und die SMS nochmals ausformuliert hat, hat das "Drecksteil" :) die SMS verschickt.

Ist das wirklich so??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lohnt sich der Umstieg von iOS 5.1.1 auf iOS 7 für das Iphone 4 oder gibt es da noch Performance Probleme?
Ich hab damals nicht auf die 6er Version aktualisiert wegen dem Kartenupdate. Wie sieht es den da so mittlerweile aus?

Die Karten sind aus meiner Sicht wie damals auch schon ganz gut. Als Alternative gibts Google Maps im Store.

Zur Performance auf dem iPhone 4 meinen genausogut wie iOS6, andere sagen lahmer. Ich würd Updaten, gibt sicher ne Menge Apps die kein iOS5 mehr supporten.

Ich hab grad ein iPhone4 vor der Zerstörung gerettet :) (wobei ich es grad eigentlich wieder bereue...)

Mein Freundin hat nun iOS7 und hat eine SMS verfasst. Kann man so sagen, da es eine Anfrage an einen Veranstalter war. Da ging es um glasklare Anfrage, um genauso eine Antowrt zu bekommen.

Sie hatte die Nummer. Schrieb schreib schreib, Nummer enigetippt, senden...

Das "Drecksteil" :) sucht dann in allen Kontakten ob er die Nummer einem Namen zuordnen kann, und wenn nicht, schickt er die SMS nach Nirvana :d Also, sah so aus. Ich fass das Teil so selten es geht an.

Erst als sie die Nummer in die Kontakte eingetragen hat, und die SMS nochmals ausformuliert hat, hat das "Drecksteil" :) die SMS verschickt.

Ist das wirklich so??

Normalerweise nicht.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Hat hier eigentlich noch jemand das problem, dass nach dem entriegeln und drr animation der app icons das tochscreen beim ersten benutzen( streichen etc) nicht reagiert? Das ist relativ unangenehm. Iphone 5 und ios 7.0.2.

Ps: in den apps hab ich es übrigens auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier eigentlich noch jemand das problem, dass nach dem entriegeln und drr animation der app icons das tochscreen beim ersten benutzen( streichen etc) nicht reagiert? Das ist relativ unangenehm. Iphone 5 und ios 7.0.2.

Nein, nichtmal auf meinem iPhone4 passiert das. Allerdings habe ich auch die Bewegungs-Animation des Hintergrundes deaktiviert und Kontraste herhöht. Vielleich tliegt es daran. Man hört ja von allen Ecken und Kanten verschiedene Infos. Bei den einen ist es problemlos, bei anderen hakelt es an jeder Ecke. Grund? Keine Ahnung. Haben zuhause 4 ios Geräte älterer (iPhone4), sowie mittlerer und neuester Generation. Die Reaktionsgeschwinigkeit ist bei näherer Betrachtung schon unetrschiedlich, aber Ruckeln gibt es nicht.

Naja, es ist kein ruckeln, sondern nicht ansprechen. Auf dem ipad hab ich es auch und auf dem iphone 4s meiner freundin ebenfalls. Auf letzteren beiden sind die animationen aus. Einfach nur nervig.

Naja, es ist kein ruckeln, sondern nicht ansprechen. Auf dem ipad hab ich es auch und auf dem iphone 4s meiner freundin ebenfalls. Auf letzteren beiden sind die animationen aus. Einfach nur nervig.

Hm, ich lade gerade mal eine Aufnahme die ich eben gemacht habe auf Youtube hoch. Da kannst Du dann mein altes 4er sehen, welches ich nach dem Entriegeln wische. Sieht bei Eingabe eines Passcodes genauso aus. Ich war selbst überrascht. Vielleicht lags auch an der kompletten Wiederherstellung die ich mit ios7 gemacht habe. Von OTA halte ich nämlich bei Majorupdates nichts.

Also, so siehts aus bei mir und dem iphone4. Und in Anbetracht der lahmen Hardware dahinter bin ich zufrieden. Mag auch sein, ich seh einfach ein vorhandenes stottern nicht:

Ios7 on iPhone4 - YouTube

Also, so siehts aus bei mir und dem iphone4. Und in Anbetracht der lahmen Hardware dahinter bin ich zufrieden. Mag auch sein, ich seh einfach ein vorhandenes stottern nicht:

Ios7 on iPhone4 - YouTube

Nun, das ist nicht das was ich meine. Versuch mal zu wischen, während die icons auf den screen fliegen. genau da ist das display dann unbenutzbar. Ich kann mit dem finger auf dem display gehalten wischen wie ich will, es passiert nichts. Erst wenn ich den finger erneuert aufsetzte, reagiert das iphone.

Ps: hier mal ein video
http://youtu.be/hZyh5lCeiNU

Zuletzt bearbeitet:
Das stört Dich? Ist mir noch nie aufgefallen, weil ich nach dem Wischen immer die Finger kurz vom Display nehme um dann neu anzusetzen. Ich denke mal, dass ist ein "Feature", kein Bug. Da wirst Du unter ios7 wohl mit leben müssen denke ich.

Ich bin halt jemand, der sein gerät anmacht um eine app zu öffnen. Das will ich halt schnell machen und dann stört diese behinderung.

Cool, ist mir noch nie so wirklich aufgefallen, habs unter ios 5, 6 und 7 auch wenn ich bereits im Screenwechsel etwas navigieren möchte. Mein Tipp: 0.1sek warten.:d

Cool, ist mir noch nie so wirklich aufgefallen, habs unter ios 5, 6 und 7 auch wenn ich bereits im Screenwechsel etwas navigieren möchte. Mein Tipp: 0.1sek warten.:d

Sehe ich auch so. Schnapp Dir nen Android Tabelt, "genieße" es einen Tag und sei froh das Du nach 0,2 Sekunden das iPad bedienen kannst ^^

eben hab ich irgendwie auf screen rumgetapst und auf einmal hatte ich in der email app das kontextmenüs löschen widerrufen.
jemand ne Idee, wie man da dran kommt? wäre ja praktisch, wenn man ne versehentlich gelöschte mail nicht manuel aus dem papierkorb holen muss

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht wusste ist wenn man "iPhone suchen" aktiviert hat das bei verlust oder Diebstahl der Dieb/Finder das iPhone nicht mehr nutzten kann.

Zitat:

Dein iPhone ist weg? Blöd. Zum Glück kann iCloud dir helfen, es wiederzufinden. Und wenn du es trotzdem nicht wiederbekommst? Dann haben es alle, die nicht du sind, dank der neuen Funktionen in „Mein iPhone suchen“ schwerer, dein Gerät zu verwenden oder zu verkaufen. Um „Mein iPhone suchen“ zu deaktivieren oder das Gerät zu löschen, muss jetzt deine Apple ID und das passende Kennwort eingegeben werden. Außerdem kann „Mein iPhone suchen“ auch nach dem Löschen des Geräts eine Nachricht auf dem Display anzeigen. Und auch bevor man das Gerät wieder aktivieren kann, müssen deine Apple ID und das passende Kennwort eingegeben werden

Zuletzt bearbeitet:
eben hab ich irgendwie auf screen rumgetapst und auf einmal hatte ich in der email app das kontextmenüs löschen widerrufen.
jemand ne Idee, wie man da dran kommt? wäre ja praktisch, wenn man ne versehentlich gelöschte mail nicht manuel aus dem papierkorb holen muss

Nach dem löschen einfach Handy schütteln. ;-)

Irgendwie kann ich in letzer Zeit, öffter, die Apps nicht laden?! Jemand noch mit dem Problem?

Ne, neue Apps und teilweise Updates. Die Apps sind wartend, aber passiert nichts, tagelang.

Hm, hatte ein ähnliches Problem mit meinem Ex-5er... Schon mal einen iPhone Neustart probiert? Alternative wäre Wiederherstellung, vorher natürlich ein Backup machen.

Ja, werd ich wohl machen. Habe nur aktuell keine zeit für.

Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat...
In Deutschland ist Push für Apple E-Mails wieder aktiv.

Mein iPhone geht jetzt erstmal in die Reperarur. Die Wiederherstellung hat wenig geholfen, sobald der Akku unter 20% ist, geht das Handy wahllos aus und später kann ich es wieder einschalten. Wielange sollte ich in etwa ohne iPhone auskommen müssen? Habe kein ACPP.

In der Regel sind es so ca. 3 Tage.

Hat jemand schon alternative Ladegerätekabel, abgesehen von den Originalen?
Bräuchte Kabel in 1M Länge.

Ich habe meiner Sis 3x China Kabel gekauft und siehe da, sie funktionieren weiterhin mit iOS 7. Ich kann daher die Beschränkung nicht ganz nachvollziehen.
Zufall?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh