[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Also, ich habe jetzt bei eBay für 2,29€ ein Kabel und 2,49€ ein Adapter geholt und es läuft einwandfrei. Beim Kabel sogar Datentransfer usw. Habe aber den Händler vorher aber gefragt und er selbst hat ein iPhone 5 mit iOS 7.
Das Kabel sieht sogar aus wie original Apple, kann absolut keinen Unterschied feststellen, sieht aus wie das Originale.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iPhone 4 mit neuesten iOS-Update:
Das ganze iPhone ruckelt - besonders schlimm ist der Musikplayer - ist das normal? :(

Also, ich habe jetzt bei eBay für 2,29€ ein Kabel und 2,49€ ein Adapter geholt und es läuft einwandfrei. Beim Kabel sogar Datentransfer usw. Habe aber den Händler vorher aber gefragt und er selbst hat ein iPhone 5 mit iOS 7.
Das Kabel sieht sogar aus wie original Apple, kann absolut keinen Unterschied feststellen, sieht aus wie das Originale.

Poste mal bitte den Link dazu.
Danke.

iOS7 geht mir langsam auf die Nerven, 2 oder 3 mal hat sich mein 4S jetzt schon nach einer Whatsapp-Push Mitteilung mit dem Apple-Logo verabschiedet.

Der Haushalt ist auf iOS7 umgestellt, bis auf meine Wenigkeit. Mich stört sehr, dass man durch Doppelklick->Play keine Musik mehr abspielen kann, sondern umständlich über Klick->Control Center zum Öffnen hochziehen->Play betätigen muss. Ärgerlich für einem wie mich, der hauptsächlich ohne Headset hört.:(

Ich hoffe das ändern sie noch, unsinnig dies zu deaktivieren.

Hab ich das nicht beschrieben? Aus zwei Interaktionen wurden 3. Gerade, wenn man mit etwas anderem beschäftigt ist, nervt das.

Naja einmal 3x klicken und einmal 1x Klick, 1x wischen und nochmal 1x klick.
Sieht für mich ausgeglichen aus, aber man kann sich ja über alles mögliche aufregen wenn man nur will.

war gestern bei nem kollegen der ios 7.02 drauf hat und sein iPhone 5 seid 2 Monaten hat

er hat gestern ein Video gedreht als wir am Rhein waren und als er das Video beendet hatte hatte er für 3-5 Sekunden horizontale lila sterifen im Display

das Video läuft sauber ab und es war das erste mal das er die streifen sah

das Handy ist ihm noch nie runtergefallen oder wo angestossen

was ist das

Oha, genau das hatte meine Sis mit ihrem 5er und iOS6 das ganze Jahr über vereinzelt. Bisher ist es mit ios7 bei ihr noch nicht aufgetreten. Scheint so, als wenn das noch immer nicht gefixt wäre...:(

Grade mal gegoogelt, das scheint ein weitreichendes Problem bei 6/7 sein. Apple tauscht anstandslos. Aber ich denke das ist eher ein Softwarebug, die angeblich bei starker Lichteinstrahlung kommen.

Warum sollte die Software auf Lichteinstrahlung reagieren?
Wenn schon, dann Hardware, da bestimmte Bauteile zu heiß werden oder ähnliches.

Hatte mein Kumpel auch direkt nach Start des 5ers. Ist wohl n Softwarefehler bei dem Grafikchip. Tauschen!

eben die frage soft oder Hardware bug ich meine NICHT den pink stich in Bildern sondern pinke bzw lila streifen im bild bei Video aufnahmen oder Fotos
bis jetzt ist es 1 x bei meinem kollegen vorgekommen für 2-4 Sekunden
wenn er das gerät tauscht bekommt er doch sicher so ein aufbereitetes und kein neues oder

Was ist daran schlimm?
Er gibt doch auch kein neues ab.
Ich bin mir nicht sicher, aber wird das Gehäuse nicht eh getauscht und der Rest überprüft? Das ist es quasi sogar besser als ein neues ;)

Da muss man sich halt fragen ob sich der Aufwand lohnt, wenn das eigene praktisch noch neu ist und man sich wohlmöglich die Arbeit mit dem Backup erspart. Ich würds in dem Falle nicht tun...

eben mit apple telefoniert die sagen Hardware bug und express tausch
leider habe ich keine visa oder master Card und das geht nur mit diesen

mal meine bank anrufen eine machen lassen

die frage bleibt trotzdem ob es wirklich ein Hardware Bug ist und nicht doch ein Software Bug ist

wer und wie oft hattet ihr denn das Problem??

Zuletzt bearbeitet:
also ohne dass ich mein handy gefragt hätte sagt es mir gerade, dass auf meinem heimweg ungewöhnlich viel verkehr ist und sich die fahrzeit verlängert.

das find ich ja einerseits cool, aber auf der A40 ist ja immer stau, das sollte Siri schon wissen, erstmal suchen wo ich sowas ausstellen kann, zieht ja nur akku...

edit:

iOS 7 sammelt Bewegungsprofile: So sehen die Tracking-Daten aus | iPhone-Ticker

Häufige Orte ausschalten hilft!

Fand es ja heute ganz nett als das iPhone mir im "Heute-Screen" zeigt wie lange ich nachhause brauche wenn ich jetzt losfahre :)

Ich bräuchte bitte einen Tipp von euch :-)

Folgende Situation:

- meine Frau und ich besitzen nun je ein 5C welches mit meinem Account gekoppelt ist. Nun habe ich bei ihr iCloud deaktiviert, damit sie quasi über meinen Account meine Apps nutzen kann, aber ich nichts von ihr mitbekomme ... Bilder unter Fotos usw.
- nun habe ich heute mein iPhone eingerichtet und hatte ihre Bilder auf meinem Handy + auf dem iPad Mini (alle mit meinem Account).

Weswegen ich frage. Alles war aktiviert und auf einmal waren überall ihre gemachten Bilder. Kann mir das nicht erklären ^^

Was kann ich tun, damit das so funktioniert wie ich es mir vorstelle. Sie nutzt meine Apps und ich bekomme nicht ihre Bilder auf mein Handy o.ä.

Danke und viele Grüße

Otto

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das so, dass ich ne unterschiedliche AppleID verwende für die Gerät. So ist alles unabhängig. Für den iTunes Store, kann man dann wieder die übliche AppleID konfigurieren wo die ganzen Käufe drin sind. So hast keinerlei Synchronisation und ein komplett unabhängiges iCloud Konto aber natürlich Zugriff auf deine Einkäufe.

Genau, jedes Gerät eine AppleID.

Für gemachte Einkäufe meldest du dich bei deiner Freundin im AppStore an und lädst die Apps kostenfrei. Einziger Nachteil ist lediglich, dass sie nicht mit iTunes Syncronisiert werden.

Wenn du es trotzdem so handhaben möchtest, musst du Fotostream in den Einstellungen deaktivieren.

Danke für die Tipps. Wusste nicht, dass das mit der Geräte ID und dem App Store ID unterschiedlich gehandhabt werden kann. Jetzt ist ihr Telefon individuell eingestellt. Kann man das noch ändern ohne alles zu verlieren oder kann man den Weg über iTunes gehen und dort ein Backup machen ....

Moin!

Ich brauche eure Hilfe... Ich habe über Apple Care mein iPhone 4s getauscht bekommen. Nun möchte ich es als neues iphone konfigurieren und nicht ein altes Backup herstellen. Da ich itunes Match nutze, stehe ich nun vor dem Problem, das zwar meine Gesamte Musik angezeigt jedoch nicht lokal auf dem iPhone gespeichert ist. FRAGE: wie bekomme ich das hin? In iTunes habe ich im Register "Musik" nur stehen das itunes Match verwendet wird und ich keine Option mehr habe, auf diese Weise meine Titel zu übertragen.

In den Einstellungen des iPhones ist unter iTunes & App Store sowie unter Musik iTunes Match aktiviert?

Nach einem Backup musste die Alben/Titel neu auf das iPhone herunterladen, die werden leider nicht mit'm Backup synchronisiert soweit ich weiß.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh