[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Ja iTunes Match ist aktiviert. Generell ja auch richtig, nur will ich die Musik lokal gespeichert haben - Zug usw. Ich kann doch jetzt nicht jedes Lied antippen damit es heruntergeladen wird?!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt ihr inzwischen alle mit ios7 zurecht? ich hatte ja direkt beim release von ios7 das update auf mein ip5 installiert und einen tag später wieder auf ios 6.1.4 downgegraded. ich fand ios7 optisch einfach nur schrott. viel zu hell ... viel zu bunt ... viel zu große app-icons ... neuer kalender auch mist ... die ordner mit mehreren apps sehen auch kacke aus, usw. es kam mir vor wie ein spielzeug smartphone. gestern habe ich mir dann vom bekannten das ip5 mit ios 7.0.2 geliehen, um zu schauen, ob es mir inzwischen besser gefällt. leider komme ich mit der optik überhaupt nicht klar. sagt mal, bin ich der einzige hier, der es total schrottig findet? dazu kommt, dass mir das ip5 mit ios 7.0.2 etwas langsamer vorkommt, als mit ios 6. das fängt schon beim entsperren an. durch diese animation beim entsperren dauert die zeit vom entsperren bis dahin, wo ich eine eingabe ausführen kann, etwas länger. ist vielleicht nur ne halbe sekunde, aber das ist mir direkt aufgefallen. und diese verzögerung zieht sich durch (fast) das komplette os.
also wenn ich zwangsweise mal auf ios 7 updaten muss, dann wechsel ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@olum2k

Alle die ich kenne von Freunden, Kollegen und in allen Altersklassen haben das selbe gesagt wie du.

Bis sie zwangsweise nachdem iOS7 offiziell raus kam damit Leben mussten.
Nach zwei Wochen sagt jeder, er will iOS6 nie wieder haben. Zu stumpf und weniger intuitiv.

Schon allein die Wischgäste von Links in die Mitte. Das ersetzt in jeder App den "Zurück" Button. Geht schnell, intuitiv und funktioniert prima.

Controll Center, erleichtert vieles.

Die App Icons waren anfangs durcheinander weil iOS6 und iOS7 Apps vermischt waren.
Die Entwickler haben nachgebessert und jetzt ist alles einheitlich. Es passt jetzt alles zusammen.

Das neue Safari bringt mehr Lesefläche. Der neue Vollbild Modus ist anfangs verwirrend weil die Leisten unten und oben verschwinden. Man muss es nur wissen, dass du unten oder oben klicken musst. Egal wo. Und die erscheinen wieder.

Also wie gesagt, lass dich auf iOS7 ein. Zwing dich es 2 Wochen zu benutzen. Es ist anders. Der Mensch sieht alles zuerst als schlecht was er nicht kennt. Du wirst es anschließend mögen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn mittlerweile Erfahrungsberichte von iOS 7 auf nem alten 4-er iPhone? Sprich Usability und Akkuverbrauch? Möcht ungern auf 7 wechseln, wenn das Phone dann nochmal träger wird, als es mit iOS 6 schon geworden ist.

Und dann hab ich noch ein kleines Problemchen: seit iOS7 drauße ist, hab ich immer eine Benachrichtigung im Appstore über 2 Apps, für welche es angeblich Updates gibt. Was aber Humbug ist: jedesmal, wenn ich dann in den Appstore wechsle, verschwindet die kleine rote 2 - kommt aber nach ner kurzen Weile automatisch wieder. Kann man das irgendwie abstellen?
Auch hat mein Phone iOS7 anscheinend schon vorgeladen und über den Settings ist auch eine kleine rote 1, welche mir anzeigt, daß es ein Update gibt. Bekomm ich auch das irgendwie weg?
 
Die 1 für das Softwareupdate bekommst nur weg wenn du auch die Software aufspielst!
 
Das hab ich auch, da ich bei iOS 5.1.1. geblieben bin, hab ich das schon länger. Das bekommt man auch weg, indem man ein Backup aufspielt, das muss nur von einem Zeitpunkt sein, als die rote 1 am Settingbutton noch nicht da war. Solange Du dann in den Settings nicht auf Softwareaktualisierung klickst, sollte sie auch nicht neu kommen. So hats mir jedenfalls mal der Applesupport erklärt und das hat auch geklappt. Die 1 stört aber nach ner Weile nicht mehr. ;)
 
Mein Bruder und nen guter Kumpel haben iOS7 auf ihren 4er. Bei haben von iOS 5 geupdatet und sind ziemlich zufrieden. Berichte von großen Performanceeinbrüchen habe ich von denen trotz gezielter Nachfrage nicht bekommen.
 
@ Ber: Danke Dir! :)
@ Diavel: Ich hab auch mal im Netz ein wenig gesucht und die Aussagen, welche ich da gefunden haben, decken sich mit denen Deines Kumpels + Bruders. Was mich aber speziell interessiert: Wie ist das, wenn man ein Programm frisch startet - "hängt" das Phone dann ab und an? Kann man direkt gleich die Tastatur benutzen und schreiben, ohne daß es performancebedingt Hänger gibt und das Phone die getippten Buchstaben erst zeitverzögert ausgibt (wie es jetzt schon bei iOS 6 der Fall ist)? Wenn das nämlich schlimmer wird, ist das iOS 7 nix für mich.

Bestes Beispiel ist die Facebook-App. Seit sie in ner anderen Sprache programmiert ist und seit iOS 6 ist sie fast unbedienbar geworden. Unglaublich langsam, permanente Abstürze und und und. :stupid:
 
Mein Bruder und nen guter Kumpel haben iOS7 auf ihren 4er. Bei haben von iOS 5 geupdatet und sind ziemlich zufrieden. Berichte von großen Performanceeinbrüchen habe ich von denen trotz gezielter Nachfrage nicht bekommen.
ich habe ein ip5 und ein bekannter ein ip4 mit ios7. wenn man den direkten vergleich zum aktuellen modell hat, merkt man doch, wie lahm das ip4 unter ios7 ist ;)
 
Ja logo ist nen 5er schneller. Hab ja selber den gleichen Vergleich.
 
Irgendwie muss Apple den (bisher scheinbar zufriedenen) Ip4 Besitzern ja beibringen, sich mal was Neues zu kaufen...
 
Das Argument ist echt langsam ausgelutscht. Hast keine neuen?

Beim bashen biste ja immer gut dabei. ;)
 
Verlinke das mal aus dem letzten halben Jahr bitte - wirst nicht allzu viel finden ;)

Und mit Bashen hat das wenig zu tun, ist nur meine Meinung darüber und würde mMn auch ins Marketing von Apple passen.

Warum geben sie den iP4 Besitzern wohl ein Update, wohlwissend, dass es nicht so gut und flüssig läuft wie das bisherige iOS6?
Nur guter Wille ist das mit Sicherheit nicht ;)

Und über iOS7 lese ich bisher mehr Klagen als über alle bisherigen iOSse (oder IOS's?)
 
Es ist immer noch besser, ein altes Gerät zu Supporten anstatt androidlike das Gerät spätestens einem Jahr fallen zu lassen.
Das i4 @iOS7 läuft natürlich nicht mehr so butterweich, aber immer noch zufriedenstellend.

Ist doch völlig normal, dass iOS7 großer Kritik ausgesetzt ist, nachdem zum ersten Mal das Betriebssystem leicht(!) verändert wurde.

PS: Mir gefällt iOS7 aufgrund fehlendem Fortschrittes nicht.
 
Niemand wird zum Update gezwungen, man bekommt aber immerhin welche, ist nicht selbstverständlich wenn ich da an die Konkurrenz denke.
iOS ist neu und macht vieles anders, bei jedem solchen Update kommen Klagen, vorallem von denen die es dann überhaupt nicht nutzen.
Ist bei Win8 genau das gleiche, gar nicht oder max 10 Minuten genutzt und dann behaupten das es der totale Dreck ist, obwohl man es überhaupt nicht kennt.
 
Du hast bei Apple 4 Jahre (kostenlosen!!!) und freiwilligen iOS Support. Zeig mit einen Handyhersteller, der das bietet.

Mir gefällt iOS7 auch noch nicht so gut wie iOS5. Darum bleibe ich dabei erstmal, aber ich habe iOS7 bei Bekannten installiert, habe direkten Vergleich zu 4,4S, 5, Mini und 3er gehabt. Die Unterschiede merkt man HW bedingt, aber es läuft auf allen Geräten gut. Darüber muss sich keiner beschweren.
 
@ Ber: Danke Dir! :)
@ Diavel: Ich hab auch mal im Netz ein wenig gesucht und die Aussagen, welche ich da gefunden haben, decken sich mit denen Deines Kumpels + Bruders. Was mich aber speziell interessiert: Wie ist das, wenn man ein Programm frisch startet - "hängt" das Phone dann ab und an? Kann man direkt gleich die Tastatur benutzen und schreiben, ohne daß es performancebedingt Hänger gibt und das Phone die getippten Buchstaben erst zeitverzögert ausgibt (wie es jetzt schon bei iOS 6 der Fall ist)? Wenn das nämlich schlimmer wird, ist das iOS 7 nix für mich.

Bestes Beispiel ist die Facebook-App. Seit sie in ner anderen Sprache programmiert ist und seit iOS 6 ist sie fast unbedienbar geworden. Unglaublich langsam, permanente Abstürze und und und. :stupid:

So, hab nochmal nen bisschen rumgespielt. Hab allerdings kein Vergleichsgerät mit iOS 6 da.

Die Apps starten im Vergleich zum 5er schon deutlich langsamer, sobald die App geladen ist läuft sie aber auch auf dem 4er ordentlich. Facebook ist da vollkommen ok, tippen bei Whatsapp und co auch.

Die öffnen/ schließen Animationen laufen etwas langsamer als auf dem 5er und nicht ganz so flüssig. Das würd mich wahrscheinlich noch am meisten stören.

Insgesamt durchaus ne akzeptable Performance. Und auch noch flotter als nen 3GS auf iOS 5.

Man muss aber beachten das iOS 7 noch jung ist. Da muss noch einiges an Bugs behoben und Apps angepasst werden. Nach Vorstellung der iPads kommt bestimmt bald 7.1. Ab da erwarte ich die altbekannte Stabilität zurück.
 
Es ist immer noch besser, ein altes Gerät zu Supporten anstatt androidlike das Gerät spätestens einem Jahr fallen zu lassen.
Du hast bei Apple 4 Jahre (kostenlosen!!!) und freiwilligen iOS Support. Zeig mit einen Handyhersteller, der das bietet.
Bei Apple haben die meistens Geräte zwar die aktuellste Firmware, aber nicht mit allen Features. Sollte man dabei vielleicht auch mal berücksichtigen.
Wenn ich persönlich iOS mit Android vergleiche, dann nehme ich auch immer gerne das Nexus als Vergleich. Und das inzwischen knapp 2 Jahre alte Galaxy Nexus von meinem Kumpel bekommt auch immer noch die aktuellsten Updates (z.Z. 4.3). Von daher liegt es am Hersteller, nicht an Android. Mal angenommen es würden auch mehrere verschiedene Herstellergeräte mit iOS geben, dann würden wohl die Nicht-Applegeräte auch nicht so supported werden, wie das iPhone selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb hat Steve Jobs 2007 ja auch das Zitat benutzt "wer wirklich gute Software machen will, der muss auch die dazugehörige Hardware bauen". Sehe daher auch viel Potential bei Nokia/MS.

Bei der Fragmentierung geb ich dir völlig Recht. Die Versionsnummer interessiert nicht, sondern die Features. Und die werden bei Google ja zusehend aus der Firmware ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht euch keinen Stress mit dem Umstieg auf iOS 7, ich habe auf meinem 4er auch noch iOS 6 (hauptsächlich wegen dem Jailbreak)

aktuell setzen 99% aller Apps iOS 5 bzw. iOS 6 vorraus...von dem her bringt mir jetzt iOS 7 keinen großartigen Vorteil
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh