[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Ich hab SBSettings immer gehasst und mir dann IntelliScreenX gekauft :fresse:

Jetzt nutze ich iOS 7, weil ich bei 6.1.2 nen Bootloop hatte :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hab nochmal nen bisschen rumgespielt. Hab allerdings kein Vergleichsgerät mit iOS 6 da.

Die Apps starten im Vergleich zum 5er schon deutlich langsamer, sobald die App geladen ist läuft sie aber auch auf dem 4er ordentlich. Facebook ist da vollkommen ok, tippen bei Whatsapp und co auch.

Die öffnen/ schließen Animationen laufen etwas langsamer als auf dem 5er und nicht ganz so flüssig. Das würd mich wahrscheinlich noch am meisten stören.

Insgesamt durchaus ne akzeptable Performance. Und auch noch flotter als nen 3GS auf iOS 5.

Man muss aber beachten das iOS 7 noch jung ist. Da muss noch einiges an Bugs behoben und Apps angepasst werden. Nach Vorstellung der iPads kommt bestimmt bald 7.1. Ab da erwarte ich die altbekannte Stabilität zurück.

Ich danke Dir!! :wink:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ahoi,

cih schreibe mal einfach darauf los. Seit dem ich iOS 7 auf meine 4S habe, ist das Ganze irgendwie zu hell (also das Theme). Kann man das irgendwie in den Einstellungen regeln? Oder evtl auf iOS6 Theme umstellen ? :)
 
Nein, Design umstellen oder ähnliches ist afaik nicht möglich.

Korrigiert mich bitte falls ich falsch liegen liegen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

cih schreibe mal einfach darauf los. Seit dem ich iOS 7 auf meine 4S habe, ist das Ganze irgendwie zu hell (also das Theme). Kann man das irgendwie in den Einstellungen regeln? Oder evtl auf iOS6 Theme umstellen ? :)

genau das ist auch meine kritik und das lässt sich leider nicht ändern. ich finde ios7 auch viel zu hell mit viel zu wenig kontrast. das manuelle runterregeln der helligkeit befriedigt mich auch nicht wirklich.

was ich noch fragen wollte: und zwar nervt mich direkt nach dem entsperren dieses reingezoome von den apps. diese animation finde ich auf meinem ip5 recht lahm und es dauert eine gefühlte ewigkeit, bis ich das ip5 bedienen kann. für mich eine total überflüssige animation. kann man diese animation deaktivieren?
 
Ich habe mein iPad gerade nicht vor mir liegen, aber in den Bedienungshilfen kannst du dies deaktivieren.
Im übrigen kannst du dort auch den Kontrast erhöhen. :fresse:
 
Ist es möglich, beim Safari unter iOS 7 die Google-Suchleiste (rechts neben der Adresszeile) wieder hervorzuzaubern? Die vermiss ich doch schon derbe.


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Nein - aber was fehlt dir? Die suchleiste ist doch immernoch da und zwar kombiniert in der adressleiste (wie es zB der IE und Chrome schon lö ger machen)
 
Nuja, mir fehlt halt die separate Suchleiste. Fand ich ein wenig übersichtlicher. ;)


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Vor allem blieb das gesuchte Wort in der Suchzeile, das war recht praktisch wenn man es verfeinern möchte.
 
Gerade auf 7.0.3. aktualisiert. War eigentlich ein Fan dieser Übergänge und hätte die gern behalten. Da ich aber den Parallax-Effekt immer schon ausgeschaltet hatte, muss ich jetzt die Übergänge zwangsweise mit deaktivieren :(
 
kommt ihr inzwischen alle mit ios7 zurecht? ich hatte ja direkt beim release von ios7 das update auf mein ip5 installiert und einen tag später wieder auf ios 6.1.4 downgegraded. ich fand ios7 optisch einfach nur schrott. viel zu hell ... viel zu bunt ... viel zu große app-icons ... neuer kalender auch mist ... die ordner mit mehreren apps sehen auch kacke aus, usw. es kam mir vor wie ein spielzeug smartphone. gestern habe ich mir dann vom bekannten das ip5 mit ios 7.0.2 geliehen, um zu schauen, ob es mir inzwischen besser gefällt. leider komme ich mit der optik überhaupt nicht klar. sagt mal, bin ich der einzige hier, der es total schrottig findet? dazu kommt, dass mir das ip5 mit ios 7.0.2 etwas langsamer vorkommt, als mit ios 6. das fängt schon beim entsperren an. durch diese animation beim entsperren dauert die zeit vom entsperren bis dahin, wo ich eine eingabe ausführen kann, etwas länger. ist vielleicht nur ne halbe sekunde, aber das ist mir direkt aufgefallen. und diese verzögerung zieht sich durch (fast) das komplette os.
also wenn ich zwangsweise mal auf ios 7 updaten muss, dann wechsel ich.


nein, Du bist sicher nicht der Einzige. Optik ist grässlich, besonders der mangelnde Kontrast zwischen Ordner, der beschriftung und dem Hintergrund. ganz zu schweigen von den furchtbaren Icons diverser Apps. Aber die Funktionalität überzeugt halt mehr als in ios6.
 
ich finds auch absolut hässlich und hab mich bisher nicht dran gewöhnt, diese riesen schaltflächen für anruf annehmen, ablehnen etc. gefallen mir gar nicht.

die optik von Music im querformat finde ich total unübersichtlich, das war echt großer quark.

ich denke mavericks war nur kostenlos, damit sie das hässliche design auch auf den mac erweitern kann, damit man sich schneller damit abfindet :/
 
In dem Video hier zeigt er wie man Panorama Bilder als sperrbildschirm einrichtet und wenn man dann das Handy hin und her bewegt geht das wallpaper mit.

Wenn ich es so an meinen einstelle passiert aber nichts. Weis jemand ob das auch beim 4s geht ??wenn ja wie?
http://www.youtube.com/watch?v=0i2RRQUZE1E
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Funktion gab es nur bei der Beta von iOS 7. In der aktuellen Version geht das nicht mehr.
 
Der Sperrbildschirm könnte schneller aufgebaut sein bzw eine Möglichkeit die Animation bei Aufbau zu unterbinden, wäre gut. Ein schnellerer Screen ist mir wichtiger als ne lustige Optik.

Ansonsten ist das neuste Update wirklich ein Rückschritt wie DeathMetal erwähnt, wer Parallax nichts abgewinnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich empfinde es als Fortschritt. Die Optik empfindet jeder unterschiedlich, ich mag Sie sehr. Die Effekte finde ich mit und ohne Parallax nett. Ich habe auch noch keinen Punkt gefunden wo Sie meiner Meinung nach etwas verschlechtert haben. Muss aber auch Sagen das iOS, egal ob Version 6 oder 7, nicht perfekt ist.
 
Nee klar, allgemein ok, aber dass der Parallax Effekt und die Icon Animation nur zwingend zusammen verändert werden kann, ist blöd.
Ansonsten läufts doch schon relativ gut.
 
Ist mir heute aufgefallen: bei der deutschen Tastatur (!) gibts beim S kein ß mehr - man muß zur amerikanischen Tastatur wechseln. Ist das normal??


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 
Das mein ich - ist die deutsche Tastatur... :hmm:


Sent from my iPad using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1382652477.383318.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1382652477.383318.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 89
Das tritt bei mir nur in der tapatalk App auf. Liegt wohl an der App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Problem auch. Aber nur auf dem iPad. Aufm Handy ist alles top.
 
@sonnyboy

das ß hat doch auf dem Screenshot unten rechts eine eigene Taste
mit der müsste man doch sogar schneller tippen können?
 
Ja, ich glaube ö,ü,ä erscheinen auch nicht in der Leiste, wenn sie als extra Tasten verfügbar sind.
Und ein großes ß gibt es natürlich auch nicht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh