[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Wie seid ihr inzwischen mit ios7 zufrieden?
Dank der Möglichkeit die sinnlosen Animationen zu deaktivieren könnte ich mir durchaus vorstellen es zu installieren ..
iPhone 5 auf 6.1.3

Hab nur "Angst" dass ich dann nach 5 min denke.. Oh ne doch lieber wieder iOS6 ..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd gerne zurück auf 6.1.3 (zumindest wegen der Optik des iOS 7. mit den Funktionen bin ich zufrieden) , aber es geht nicht mehr.

Ich habe das Glück immer den Vergleich im Haushalt zu haben. Der Sperrbildschirm nervt mich jedesmal an meisten. Der wird aufgeblendet, was ich als unglaublich träge empfinde. Schrecklich sowas. Abhilfe kann nur das 5S schaffen, das ohne auskommen kann.

Positiv in iOS7 sind ganz klar das Control-Center und der flüssig laufende App-Store.

Ich hab's getan und mein Uralt-iPhone 4 auf iOS 7 geupgraded. Und ich muß sagen, daß es sich völlig gelohnt hat. Wenn man die Animation abschaltet, isses genauso schnell (oder langsam :fresse: ) wie unter 6. Aber allgemein läuft es sogar ein wenig runder, was ich nie gedacht hätte. Die Akkulaufzeit ist ebenso mindestens gleich geblieben. Die Optik ist wie immer subjektiv, für mich isses ok.
Also ich persönlich würde nicht auf die 6 zurückwollen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich hab's getan und mein Uralt-iPhone 4 auf iOS 7 geupgraded. Und ich muß sagen, daß es sich völlig gelohnt hat. Wenn man die Animation abschaltet, isses genauso schnell (oder langsam :fresse: ) wie unter 6. Aber allgemein läuft es sogar ein wenig runder, was ich nie gedacht hätte. Die Akkulaufzeit ist ebenso mindestens gleich geblieben. Die Optik ist wie immer subjektiv, für mich isses ok.
Also ich persönlich würde nicht auf die 6 zurückwollen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Kann ich so unterschreiben, aber ich hab die Animationen an und mag sie auch.

Habe aber seit dem IOS 7 Update 7.03 welches vorgestrn kam und ich auch installiert habe, ein massives Problem. (Besitze ein Iphone 4 32GB)
Bei JEDER App die ich öffne kommt die Meldung:

Zur Verwendung von Push Mitteilungen mit itunes Verbinden
(hier App Namen einsetzen)-Mitteilungen können Meldungen, Töne und Symbolkennzeichen sein.

Führt jetzt dazu das auf meinem Lockscreen weder von Whatsapp noch emails was auftaucht, auch nicht akkustisch. So muss ich daurnd die app selbst aufrufen um zu sehen ob ich nachrichten habe UND jedesmal die meldung wegklicken.
Da die meldung aber bei jeder App kommt nervts natürlich noch mehr da ich nur am wegklicken bin..

Was kann das sein ? hab schon in den Einstellungen geschaut bei itunes und appszore ist meine apple id korrekt eingetragen und ein app download zum test gelang auch problemlos.

Hat noch wer so ein problem seit dem update und kann mir helfen ?

@GA-Trawn
Ich habe ne Menge iPhone geupdated, aber das nicht gehabt. Mache mit iTunes Backup und setze iOS in den Werkszustand.

Leute warum ist die Tastatur eigentlich manchmal weiß und manchmal schwarz??

Anhänge

• ImageUploadedByHardwareluxx1383403569.267814.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1383403569.267814.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 96
  • ImageUploadedByHardwareluxx1383403579.032891.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1383403579.032891.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 99
Heller Hintergrund - helle Tastatur; dunkler Hintergrund - dunkle Tastatur?!

Hi Leute,
habe seitdem ich auf 7.0.X geupdated hab ein großes Problem mit meiner Mitteilungszentrale und Emails: sie werden nur sehr sporadisch angezeigt. Habe 15 ungelesene Emails, aber wenn ich die Mitteilungszentrale öffne meint er, dass ich keine ungelesen Emails habe. Starte ich das iphone neu zeigt er mir statt der eingestellten 5 ungelesene nachrichten nur 3 an und davon nichtmal die 3 letzten. Die Einstellungen habe ich auch schon geprüft und bei allen Accounts die Mitteilungszentrale aktiviert. Unter iOS 6 gab es da keine Probleme.

Bin ich ein Einzelfall oder hattet ihr das auch schonmal?

Zuletzt bearbeitet:
haste das als exchange angelegt? schmeiss mal runter und installier es direkt unter google mail.

Meinst du die Googlemailapp?

Unter den bisherigen Accounts ist alles ausgeraut und es lässt sich nichts verändern.

EDIT: Ich find nur Nachrichten, dass Google Exchange eingestellt hat (schon längere Zeit Jan 13). Liegt vermutlich an meinem iOS 7 Update (am Releasetag)

EDIT2: So alles wieder klar. Irgendwie hats das Exchange Konto Passwort zerlegt. Neueingabe unter Mail Kontakte Kalender hat nach dem aktivieren wieder geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal - kann ich Fotoalben in iOS7 nicht löschen ( bzw ging das noch nie - musste ich noch nie machen?! ).
Möchte ein Album auf meinem iPad löschen aber wenn ich auf Bearbeiten drücke unter " Alben " kann ich nichts löschen.

Muss man sich eigentlich Gedanken machen wenn das iphone und itunes nicht mit dem synchronisieren fertig werden? Es steht immer nur in der Zeile oben bei itunes "Synchronisierung abschliessen" und darunter der Statusbalken. Man sieht sie das der Statusbalken/iTunes noch am muckeln ist, aber es tut sich nichts mehr? iOS 7.0.3 mit einem 4s. Jemand 'ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das auch mit meinem 5S.
Ich gehe dann auf die Übersicht Seite, drücke nochmal auf synchronisieren und schließt das das innerhalb weniger Sekunden ab.
Scheint ein Bug zu sein.

durch die abgeschalteten animationen gefällts mir jetzt auch, man gewöhnt sich an alles, aber dass telefonanrufe oft nicht richtig angenommen werden können nervt schon...aber wer telefoniert schon mit dem iphone :fresse:

Meinst du die Googlemailapp?

Unter den bisherigen Accounts ist alles ausgeraut und es lässt sich nichts verändern.

EDIT: Ich find nur Nachrichten, dass Google Exchange eingestellt hat (schon längere Zeit Jan 13). Liegt vermutlich an meinem iOS 7 Update (am Releasetag)

EDIT2: So alles wieder klar. Irgendwie hats das Exchange Konto Passwort zerlegt. Neueingabe unter Mail Kontakte Kalender hat nach dem aktivieren wieder geklappt.

ich hatte das auch letzte Woche, mit 2x iPhone 4S und iPad 2
du darfst das konto nicht als exchange anlegen, sonder musst es als Google Mail Account hinzufügen, dann läufts
Google hat Exchange in der Tat eingestellt

Nutzt hier jmd. OneTrack? Bis vor ner Woche lief es wunderbar, aber seit ein paar Tagen:

- werden alle DHL Sendungen als "Post AT" erkannt und
- wechseln dann alle 2 Stunden die Statusangaben von deutsch auf englisch.

Jmd. ähnliche Probleme?!

Meine Eltern haben es irgendwie geschafft die Leiste in Safari dunkel zu bekommen. Ansonsten sind alle weiteren Leisten im System in den üblichen Farben. In den Bedienungshilfen habe ich schon geschaut (Farben umkehren etc.), da bin ich aber nicht fündig geworden. Hat jemand eine Idee?

Oben rechts auf das "+" klicken. Dann erscheint ein neuer Tab. Dabei musst du darauf achten, über der Tastatur steht links "privat". Klick,drauf. Damit schaltest du den privaten Modus wieder aus. Dann wird's normal.

Deine Eltern haben wohl Geheimnisse vor dir :d

Das ist der private Modus. Du kannst ihn - zumindest beim iPhone - in der Tabauswahl mit einem Tipp auf "Privat" an- und abschalten.
epebaju2.jpg

Ahh, das könnte es sein. Ich denke aber nicht, dass einer von beiden das bewusst angeklickt hat. Man sieht man wieder, wie zufällig so mancher ein Funktion findet ;)

Würd ich längere Zeit beobachten :d auf dem iPhone von meiner Mutter mach ich den Privaten Modus auch immer aus, wenn ich ihr iPhone in die Hand nehm. Weil mich die schwarzen Balken stören. Und letztens hab ich mir gedacht, "hö. Kann doch nicht sein, dass es Zufall ist. Weil ich es immer ausschalten muss und das seid Monaten..."

Also Augen auf ;-)

wenn du im "ordner" aufnahmen bist oben rechts auf auswählen dann deine fotos markieren und unten auf hinzufügen "touchen"
dann solltest du zur auswahl einiger ordner kommen

danke.
die bleiben dann aber auch im ordner aufnamen, und wenn ich sie dort lösche, verschwinden sie auch im eigenen Ordner :(
nicht wirklich sinnhaft :(

Das sind nur Verknüpfungen. Du musst sie mit iTunes hinzufügen... das sollte gehen.

Die dämliche Bilderverwaltung ist bis ins letzte Detail unlogisch. Es ist mE. kaum in Worte zu fassen. Smart ist da einfach nix.
Möglichst alles in Aufnahme speichern und optional wichtige Fotos in neue Ordner.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh