[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Ich habe bei meinem iPhone 4S und iPad Air seit ein paar Tagen mal wieder spaßeshalber den Parallax Effekt ausgeschaltet (Bewegung reduzieren). Das iPhone verhält sich mit der Option noch etwas weicher bzw. flüssiger, auch habe ich das Gefühl das der Akku doch einiges länger hält. Bin mal gespannt was das beim Air ausmacht. Mal ein paar Ladezyklen lang beobachten.

Am Ruckeln/Stottern im Lockscreen hat das auf dem 4S aber kaum etwas geändert. Das mit dem Lautsprecher muss ich mal Testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das mit dem lautsprecher habe ich auch.

was auch ärgerlich ist, wenn im display lockscreen anruf fehlgeschlagen steht und ich dann das handy entsperre wählt es direkt wieder, das ist wikrlich doof weil man immer sagen muss: ne hab nicht angerufen...
 
Ist es eigentlich normal, dass es extrem lange dauert bis man bei einem angenommenen Anruf die Freisprecheinrichtung bzw. Lautsprecher einschalten kann? Ich drücke mir da immer nen Wolf bis der Knopf anwählbar wird.
So lange, dass die meisten Anrufer sich in der Pause wundern, ob ich abgenommen habe oder die Verbindung überhaupt steht.
Gefühlt ging das unter IOS6 massiv schneller.

Das hatte ich auch ne Zeit lang. Da ist er (obwohl BT verbunden war) immer standardmäßig auf die iPhonelautsprecher/Mic gegangen und hat nicht gefragt. Neuerdings geht er bei aktiver BT-Verbindung direkt auf das Richtige und zeigt zusätlich direkt die Optionen an. Ich kann mich nicht erinnern etwas umgestellt zu haben. Hm.
 
Funktioniert beim iPhone während er fahrt im Auto spotify zu hören und gleichzeitig das navi program, sodass bei Ansagen die Musik runter gesetzt wird?
 
Alles klar, danke. Schon mal informieren... da ich vermutl. zum neuen IP wechsle und bei IOS weiss man ja nie ;)
 
Ich sehe es mehr als ein Experiment an ;). Das macbook ist zwar ziemlich geil, bzw, eigentlich ist alles geil....bis auf das OS,damit komm ich einfach nicht so klar. Windows ist deutlich angenehmer und schneller. Daher wird das nächste Book wieder Windows. Ja ich kann Windows installieren,aber muss dann auf das tolle touchpad und die Retina Auflösung verzichten ;).

daher evtl. Jetzt wirklich das ip6. Bekomme vllt von nem Kumpel demnächst das ip4 mit ios7 als zweithandy,..dann kann ich das schon mal ein Bissel testen. Von den neuen Androiden überzeugt nur das One,das ist aber zu groß und das kleine ist mir zu schwach und zu teuer. Ergo bleibt nur das iPhone. Schauen wir mal :).

Um um nicht ganz offtopci zu sein, seit dem letzten iOS update vor ein paar Monaten, stürzen die Apps nicht mehr regelmäßig auf dem air ab, daher bin Ich soweit mit iOS jetzt sehr zufrieden. Schneller darf es immer sein ;)
 
Ja, 7.1 ist schon recht gelungen, da wird wohl iOS8 hoffentlich nochmals verbessert.
Warten wir mal OS X ab, da wird es bestimmt Veränderung geben, denk ich.
 
Pünktlich zur Keynote ist mein 5s heute zum gefühlt erstmal abgeschmiert und auch Minion Rush (oh man das Spiel macht süchtig...) hängt sehr oft. Hm. Aber neu gekauft wird nix, dass 5s muss wie sein Vorgänger min. zwei Jahre halten.
Mal sehen was sie heute Abend so vorstellen..
 
Hast doch sicher noch Garantie auf das Ding, oder?
 
Das 5S ist noch kein Jahr auf dem Markt, wie soll da die Garantie futsch sein :hmm:
 
Ach wenn das mal abschmiert mache ich mir doch keine Gedanken um Garantie. Passiert, ist abgehakt. War nur lustig das es eben genau an dem Tag war, wo man neues erwartete :p
 
Ist nen neues Feature. Zeigt Dir deine Favoriten und am häufigsten genutzte Kontakte an
 
Hat nicht jmd. Lust nen iOS-8-(Beta)-Sammelthread aufzumachen? Gern den Startpost hier als Vorlage nehmen. Bitte aber auf die Nach wie Vor geltende Rechtslage bzgl. der Betanutzung hinweisen ;)
 
Hat nicht jmd. Lust nen iOS-8-(Beta)-Sammelthread aufzumachen? Gern den Startpost hier als Vorlage nehmen. Bitte aber auf die Nach wie Vor geltende Rechtslage bzgl. der Betanutzung hinweisen ;)

Dieses Mal kann man den UUID Check nicht mehr umgehen, das wäre eine Todgeburt ;)
 
Allgemeine Frage:

Der "Nomale" Ios7 Kalender ist ja ziemlich mau. Wenn ich nun einen anderen Kalender schnappe (z.b. Calendars 5) - kann ich das Gerät dann so konfigurieren das ich meine Termine im NC sehe und per Klick auch im richtigen (Calendars) Kalender lande ?
 
Okay, damit sollte das dann aber klappen denke ich mal. das öffnen für die 3rd Partys war wirklich der Schritt schlechthin, der ganz ganz wichtig ist.
 
Hey Leute,

ich blick gerade nicht mehr durch wie ich Musik auf mein iPhone bekomme xD.
Ich habe KEIN iTunes Match, zumindest bezahle ich meines Wissens nicht dafür.
Früher könnte man einfach im "Musik"-Reiter in iTunes die Playlisten auswählen die man übertragen wollte und anschließen synchronisieren.
Jetzt steht bei mir nur noch, dass ich auf die Musik in meine iCloud zugreifen kann und Titel über WLAN/Mobilfunknetz laden kann.
Auf dem Handy werden mit aber lumpige 3 Songs angezeigt....

Wenn ich in iTunes per Drag&Drop eine Playlist auf das iPhone ziehe, dann erscheint nur dass ich nichts übertragen kann, weil iTunes Match aktiviert ist.
Auf dem Handy in den Einstellungen -> Musik finde ich keine option ob Match aktiviert ist oder nicht, es steht nur "iTunes Match abonnieren", was mich auf eine leere weiße Seite leitet :/

Hoffe mal jemand weiß Rat...

Danke
 
Rat? Bin jetzt selber verwirrt :d ...

Im Ernst. Das klingt nach nem typischen "99 % der fälle läuft es super bei apple, aber wenn nicht, dann weiss mangels transparenter einstellung niemand, was los ist"

iTunes Match kriegst du nicht einfach so, von daher stimme ich dir zu: Das kann es nicht sein.
Was steht denn bei iTunes ganz unten bzgl. "Manuell verwalten"?

Ohne Titel.jpg
 
Bei den Einstellungen ganz unten steht nur "Videos manuell verwalten", von Musik keine Spur :wall:

 
iOs: 7.1.1
Macbook Pro 13*Zoll, Ende 2011, OSX: 10.9.3
iTunes: 11.2.2 (3)

werde wohl später mal ein Backup erstellen und das iPhone zurücksetzen...
 
benutzt jemand von euch den neuen opera mini browser? bei mir werden immer die desktop seiten angezeigt (obwohl agent auf mobil), ist das bei euch auch so? Und kann man wirklich nicht Google Vorschläge ausschalten? Also sowas versteh ich nicht unter "sparsamen" Browser
 
Ich konnte vor kurzem noch meine WLAN Verbindung über USB an den PC weiterreichen aber als ich die Funktion ebend nutzen wollte wurde ich trotz WLAN Verbindung am iPhone über das Mobilfunknetz geroutet.

Kann das mal jemand testen, damit ich weiss ob das an meinem iPhone liegt oder an iOS ?
 
Ging das früher wirklich?

Ich habs eben mal getestet für dich weil ich immer nur über WLAN das mache. iPad Air an MacBook per USB. iPad ist automatisch ins Mobilfunknetz gewechselt wie bei dir...
 
Ich bin mir ziemlich sicher dass das früher ging. Es ist bei mir ja sogar so, dass in der Statusleiste am iPhone WLAN angezeigt wird und nicht wie sonst LTE oder E . Am iPhone selber wird auch alles an Daten über das WLAN geschickt, der PC wird aber blöderweise über´s Mobilfunknetz geleitet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh