[Sammelthread] Der iOS-7-Laber- und Diskussionsthread

Ich hoffe das iPhone 6 wird mal wieder richtig gut, weder das 5er noch das 5S konnten mich wirklich begeistern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als 4S Besitzer bleibe ich ganz locker, wenn das 6 zu groß wird, kommt ein 5S ins Haus, auch wenn das Design des 4S ungeschlagen ist. Die Speed, Kamera und TouchID sind aber deftige Gründe, hat alles praktische Vorteile.

Sehe ich genau so, obwohl ich das 5 habe, weiterer Punkt wäre für mich noch LTE im O2 Netz(alle Frequenzen).

Sehr ärgerlich dass LTE erst ab 5S geht bei O2!!

Hab mir guenstig ein 5S geschossen und das 5er meiner Mum gegeben. Ich warte schon sehnsüchtig aufs 6er was es so bietet

Ja, wobei ich LTE erst jetzt bei der VVL bekomme, mal schauen was die mir morgen für ein Angebot machen werden. Bin auch schon am schauen, wie günstig und wo war es?

Habt Ihr auch massive Probleme mit der TouchID unter 7.06 ?

Ich musste fast jedesmal 2-3 mal mit dem Finger drauf. Wollte eigentlich nicht auf 7.1 aber seitdem gibt es keine Probleme mehr.

Wird immer sofort erkannt so wie es sein soll komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das war doch auch eines der erklärten Ziele von 7.1?! Von daher nicht verwunderlich ... ganz im Gegenteil

Liebe iOS'ler,

wisst ihr zufällig in welche Richtung dir Synchronisation von Lesezeichen in Safari funktioniert? Würde gern die Lesezeichen von iPad auch auf dem iPhone haben, aber fürchte, dass iCloud stattdessen das iPhone als Master nimmt und die Lesezeichen auf dem iPad löscht...

Ich glaube es ist ziemlich egal wo du was machst. Es wird immer synchronisiert.
Würde anders eigentlich auch sinnlos sein.
Du kannst also zB auf dem iPhone ein Lesezeichen erstellen und dieses soll dann natürliche auch auf dem iPad und dem Mac erscheinen. Aber genauso sollte auch das Lesezeichen auf iPad und iPhone erscheinen, wenn du auf dem Mac eines erstellst.

Werden die Lesezeichen von anderen Geräten nicht eh extra angezeigt?
Also du hast auf jeden Gerät deine eigenen und kannst aber die von anderen Geräten extra anzeigen lassen?
Ich hatte das so in Erinnerung.

Ansonsten würden aber wohl keine gelöscht werden, sondern man hat auf beiden Geräten immer die selben.
Löscht du also auf dem iPhone welche sind diese auch auf dem iPad weg und andersrum genauso.

sagt mal, wie komm ich eigentlich in "Nachrichten" auf die Bilder, die man da hin und herschickt?
In whatsapp werden die ja beim Chat gespeichert, bei Nachrichten muss ich aber immer wieder zurück scrollen, geht das auch anders?

Du meinst wie die Medien-Anzeige in Whats App?

Klar geht das ab iOS 7. Du musst auf ein Bild klicken und oben links kommst du dann zu dem Schnellzugriff auf alle Bilder.

Habe sowohl bei meinem iPhone als auch iPad das Problem dass mein Gerät beim aufwecken oft sofort wieder in den Standby fällt. Also es wird extrem kurz der Lockscreen angezeigt und dann wird das Bild wieder schwarz. Drücke ich nochmal den Power Button dann funktioniert es wie gewollt. Hat noch jemand das Problem?

Hab ich auch schon vereinzelt beobachtet, aber so selten, dass es bisher nicht"der Rede wert war".

Wenn der übliche Werksreset nix bringt, dann wusste ich auch nix anderes.

Habe ich ebenfalls gehabt. Euer Werksreset ist keine Allheilmethode, nur weil man ihn im Vorfeld schwer auf seinen Erfolg überprüfen kann.^^
Alles Kinderkrankheiten wie auch dieser - bislang drei mal gehabt, kommt beim Drehen des Lockscreens sofort nach dem Aufwachen zustande.
Nix geht mehr, nur noch aus/an machen.

http://www.abload.de/img/mobile.172m1k92.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Es ist keine Allheilmethode. Ganz im Gegenteil: Es ist die einzige Methode. Ist halt iOS. Mehr als "hast du das gesagt einmal ausgeschaltet?" und "hast du nen Werksreset gemacht?" kann man da halt nicht machen.

Alles klar, danke. Zurücksetzen kommt z.Z. wegen Jailbreak nicht in Frage. Grüße

Mal zwei doofe Fragen als iOS Noob:
1. Jedes Mal, wenn das Iphone WLAN eingeschaltet hatte, kommt bei Nutzung der Ortungsdienste die Meldung, dass mit WLAN die Standortgenauigkeit erhöht werden kann oder so ähnlich. Kann man das irgendwo ausschalten, das nervt wie sonst was...
2. Wenn ich auf Updates im Appstore gehe, kann ich mir ja die "neuen Funktionen" anzeigen lassen. Irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese auch wieder einzuklappen. Stelle ich mich nur blöd an oder geht das nicht?
Danke schon mal :hail:

Alles klar, danke. Zurücksetzen kommt z.Z. wegen Jailbreak nicht in Frage. Grüße

Mach einen SemiRestore.

Kermit:

1 -> Diese Meldung hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. :hmm:

2 -> Normalerweise verlasse ich die App dann wieder, keine Ahnung. Sorry. :d

Zuletzt bearbeitet:
Mal zwei doofe Fragen als iOS Noob:
1. Jedes Mal, wenn das Iphone WLAN eingeschaltet hatte, kommt bei Nutzung der Ortungsdienste die Meldung, dass mit WLAN die Standortgenauigkeit erhöht werden kann oder so ähnlich. Kann man das irgendwo ausschalten, das nervt wie sonst was...
2. Wenn ich auf Updates im Appstore gehe, kann ich mir ja die "neuen Funktionen" anzeigen lassen. Irgendwie habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diese auch wieder einzuklappen. Stelle ich mich nur blöd an oder geht das nicht?
Danke schon mal :hail:

Zu 1. Leider nein. Es gibt nur 2 Möglichkeiten: 1. Wlan immer an lassen (mach ich so, zieht eh kaum Akku)
2. Die Standortbestimmung per WLAN ausschalten

Zu 2. Geht tatsächlich nicht. Ist erst wieder zu wenn der Appstore im Hintergrund geschlossen wurde.

Danke euch beiden!
WLAN immer an lassen ist im Moment keine Option, da ich hier so ein merkwürdiges WLAN mit Login habe, aber das Problem ist nur temporär, also was solls...

Nutzt jemand die IMDb App?

Sowohl auf dem iP5, dem iP4S als auch dem iPadAir gibt es den gleichen Bug:

Titel in das Suchfeld eingeben. Auto Vorschlag erscheint, ich tippe drauf -> nix passiert. Lädt und lädt. Ich muss JEDES mal zurück und dann nochmal eintippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh