Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

sagt mal gibts ne manuelle Lösung wie ich wieder zurück zu 7.1.2 komme?
Per iTunes geht das ja leider nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Signierung abgelaufen?
Jup, dann gibts nur noch eine: Kaufe dir ein iPhone mit iOS7.:d

Soweit ich weiß ist ein Downgrade momentan noch problemlos möglich. Anleitungen gibt es im Internet sicher jede Menge.

Danke, habs gerade auch gelesen. Werds heute abend mal ausprobieren.

Noch ne andere Frage zu ios8

Sagt mal ist das normal das der Sync mit iTunes (wenn man WLanSync an hat) nur noch geht wenn das Gerät am Strom hängt?
Mit ios7 war das jederzeit möglich, jetzt mit v8 werden mir nur noch Geräte angezeigt die am Strom hängen.

Hat noch jemand beim iPhone 5 mit iOS8 das Problem, dass beim einmaligen Drücken des Homebuttons der AppSwitcher aufgeht? Teilweise 3-5 mal hintereinander...

Bei meiner Frau ihrem iPhone 5 bleibt es ab und zu hängen, whatsapp und Massage hat keine intrenet Verbindung mehr. Bei mir am iPhone 6, manchmal kann ich nicht Anrufen obwohl voller empfang, googleMaps hat Heute gesagt keine internetverbindung trotz 3g gestern ging es noch...... Also mich nervt es massiv dann die Katastrophe mit den Fotos :wut:

aufm 4s ist es die absolute Vollkatastrophe - ich werd heute abend versuchen, wieder downzugraden

Japp, kann ich absolut unterschreiben, das Ding war sowas von lahm und träge. Ich habe es auf meinen 4s installiert, vier Tage war es drauf, dann wieder runtergeschmissen und 7.1.2 aufgespielt.

aufm 4s ist es die absolute Vollkatastrophe - ich werd heute abend versuchen, wieder downzugraden

Kann ich mit einigen Firmen-iPhones bestätigen. Vorher konnte man flüssig arbeiten, danach ruckelt es spürbar. Erinnert mich entfernt an das iPhone 4 mit iOS7, wenn auch nicht ganz so schlimm.

iOS 8.0.2 ist released, mal sehen was diesmal kaputt ist. ;)

This release contains improvements and bug fixes, including:
Fixes an issue in iOS 8.0.1 that impacted cellular network connectivity and Touch ID on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
Fixes a bug so HealthKit apps can now be made available on the App Store
Addresses an issue where 3rd party keyboards could become deselected when a user enters their passcode
Fixes an issue that prevented some apps from accessing photos from the Photo Library
Improves the reliability of the Reachability feature on iPhone 6 and iPhone 6 Plus
Fixes an issue that could cause unexpected cellular data usage when receiving SMS/MMS messages
Better support of Ask To Buy for Family Sharing for In-App Purchases
Fixes an issue where ringtones were sometimes not restored from iCloud backups
Fixes a bug that prevented uploading photos and videos from Safari
For information on the security content of this update, please visit this website:
Apple security updates

Leute ich hab ein kleines nerviges Problem mit den Backups von meinen iPads.
Seit ios8 kann ich die Backups eines Gerätes nicht mehr löschen.

Gibts da irgendeinen Trick?

Hab auf beiden Geräten jetzt das Backup deaktiviert und beide Geräte ausgeschaltet - anschließend mit meinem Mac in den iCloud Einstellungen
versucht die Dinger zu löschen - keine Chance.
Bekomm immer ne Fehlermeldung, dass das Backup verwendet wird oder gerade ein Backup läuft...

Was kann ich da machen, damit ich die alten Sachen weg bekomm?

ich hätte es gern schon geladen, allerdings wenn man Berichten im Netz glauben darf, sind wieder ähnliche Bugs vorhanden. :(

Leute ich hab ein kleines nerviges Problem mit den Backups von meinen iPads.
Seit ios8 kann ich die Backups eines Gerätes nicht mehr löschen.

Auf dem iPad iCloud/Speicher/ Speicher Verwalten/ Dein iPad dann ganz nach unten und Backup löschen.

ja klar, das hat ja immer geklappt, aber jetzt mit 8.0.2 kann ich das nicht mehr löschen!
Bekomm immer ne Fehlermeldung "Backup wird verwendet und kann nicht gelöscht werden"
Und das obwohl das Pad aus ist bzw. das Backup deaktiviert ist.

ich hab auf meinem 4s auch ios8 und würde gerne wieder zu 7.1.2 downgraden da es mein handy viel zu lahm macht und ich wlan/3G probleme habe etc... habe im netz eine anleitung bei chip.de gefunden.

@Turbocharged wie hast du das downgrade denn gemacht? hast du die anleitung für mich irgendwo das wäre super

edit diese anleitung ist es.funktioniert die? http://www.chip.de/news/iOS-8-Downgrade-Zuruecksetzen-auf-iOS-7_70157198.html

Zuletzt bearbeitet:
Downgraden geht so:

iOS 7.1.2 wird signiert --> nein? --> vergiss es!
Alternativ ja? --> lad dir die .ipsw bei einer Quelle deiner Wahl (sollte dann iPhone4,1...Blabla... 7.1.2....Blablairgendwas heißen. Bring iTunes auf den aktuellen Stand. Schließ dein iPhone an, mach eine Sicherung, falls die noch aussteht. Dann klickst du auf dein iPhone in iTunes, dort siehst du den "wiederherstellen"-Button. Drücke Shift und betätige dann den Button. Nun kannst du deine iOS-Wiederherstellungsdatei auswählen. Laufen lassen und fertig :-)

Zuletzt bearbeitet:
dann versuch ich das mal so...lade grade schon über den ipswDownloader die datei..

Allerdings lassen sich keine Backups mehr einspielen - das heißt es muss komplett neu eingerichtet werden.
Und zusätzlich gibts ein Problem - ich kann jetzt z.B. das alte Backup nicht mehr vom Server löschen...
Mal schaun obs da ne Lösung gibt.

ist das gleichzeitig auch ein jailbreak wenn ich das downgrade mache?

WLAN Problem mit 5ghz immernoch mit 8.0.2

Zuletzt bearbeitet:
Der Akkuverbrauch ist jetzt aber wieder besser. 5er mit 8.0.2

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Ich kann das Problem mit dem 5 GHz Frequenzband auf dem Air auch bestätigen, tritt mit 8.0.2 immer noch auf. Der Flugmodus oder das Deaktivieren des WLANs schafft hier Abhilfe.

8.0.2 scheint das 4S ein wenig beschleunigt zu haben, zum Akku kann ich noch nicht viel sagen. Ich bin aber der Meinung das war mit 8.0 schlechter, bin mit dem heutigen Tag zumindest sehr zufrieden.

Der Akkuverbrauch ist jetzt aber wieder besser. 5er mit 8.0.2

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Korrekt, Gott sei dank, das war vorher arg murks. Hatte nur damit Probleme mit meinem 5er iPhone.

Kurze Frage, kann ich seit iOS8 nicht mehr manuell per iPhone ein iCloud Backup ausführen? War ja sonst immer unter iCloud, aber der Menüpunkt fehlt jetzt(?)

Wie bekomme ich wieder die alte Safari Einstellung dauerhaft meine favouriten zu sehen? Wenn dafür jetzt 2 Klicks notwendig sind (zum einblenden ...) fällt mein Hauptargument pro ipad weg. Dann kann ich auch ein android tablet nehmen und die favouriten "reinwischen".

Und welche genau? Meines Erachtens nach ist alles bereits so gesetzt, dass es Sinn ergeben würde Adresse und favouritenleiste wie bisher dauerhaft zu sehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh