Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Du kannst es dir installieren. Ist ja nicht gleich so das jeder diese Probleme hat. Wenn doch kannst du dir ganz einfach die 7er Downloaden und via iTunes ein downgrade machen. Hatte ich ebenso gemacht. Alternativ einfach warten bis ein brauchbares Update kommt wenn die dort eh keine relevanten Änderungen drin haben und es für dich sogesehen "egal" ist

Lg

Ein Downgrade auf iOS 7 ist nicht mehr möglich, wird von Apple nicht mehr signiert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krass. Mehr fällt mir dazu nicht ein....^^

evtl ein iTunes Backup machen und dann Werksreset.

Bei mir das gleiche, hast du auf iCloud Drive aktualisiert?

Ich finde Dokumente & Daten im Menüpunkt Speicher und dann Speicher Verwalten.

Vielleicht hilfts :)
 
hab iCloud Drive nicht aktiviert, aber dennoch den Punkt Dokumente & Daten
 
Nutzt noch jemand die Sport1 App auf dem 6+? Sobald ich die App geöffnet habe und anfange zu scrollen ist es vorbei. Mir ist ja klar, dass alles angepasst werden muss, aber das sie jetzt gar nicht mehr geht ist schon verwunderlich
 
hab iCloud Drive nicht aktiviert, aber dennoch den Punkt Dokumente & Daten

Genau deswegen siehst du den Punkt noch. Sobald iCloud Drive aktiviert wird verschwindet der Punkt und alle nicht iCloud-Drive kompatiblen Apps verlieren die Fähigkeit über iCloud zu syncen.
 
So, nachdem mein 5S repariert wurde, konnte ich gestern iOS 8.0.2 aufspielen.

Der iPod lässt sich über den LockScreen immernoch sehr mürrisch steuern. Teilweise muss ich 2-3x aufs "weiter" klicken, bevor der Touch den Befehl entgegen nimmt. Mein Wlan verträgt sich immernoch nicht mit dem Handy, was auch sehr nervig ist.
 
Kennt ihr schon die neuen Special Effects in der Spotlight-Suche ?

foto02.10.14172204jzjor.png
 
Ist bereits bekannt.
 
Ich bin aufs 5S umgestiegen(iOS8) und ich habe dazu eine Frage.
Alle Push-Nachrichrten(Banner) werden erst nach gefühlt 30-60 Sekunden ausgeblendet. Wie kann es einstellen, dass sie nach 3 oder 5 Sekunden ausgeblendet werden?
 
Ich habe das gerade mal auf meinem 5S ausprobiert. Das Banner wird bei mir nach exakt 5 Sekunden ausgeblendet.

Wenn es eine ganze Minute bleibt, dann stimmt wohl was nicht.
 
Bei einer selbst geschickten Mail ist der Banner automatisch verschwunden.
Danach kam eine andere Push-Meldung und die wurde nicht mehr ausgeblendet. Siehe Bild(2 Minuten). Ich konnte sie auch nicht größer wischen oder nach oben wegwischen.
Erst die Betätigung des Homebuttons hat sie entfernt... richtig nervig.

Das Backup Upgrade von 5.1.1 zu 8.0.2 war wohl zuviel des Guten.ImageUploadedByTapatalk1412328515.553080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor wenigen Monaten unter iOS 7 konnte ich mit Safari bspw. bei Soundcloud etwas abspielen, das Display ausmachen und das Lied lief trotzdem weiter. Das ging dann plötzlich nicht mehr und auch mit iOS 8 hat sich daran nichts geändert.

Kann man das irgendwie wieder aktivieren oder funktioniert das eventuell mit einem alternativen Browser? Das Gerät ist ein iPad Mini Retina.
 
Apple muss dringend ihre Software Zuverlässigkeit in den Griff bekommen. In der vor XP Zeit, galt Apple immer als stabileres OS. Auch danach konnte Apple stets mit gutem Design (subjktiv), Sicherheit (kaum Viren für Mac) und Stabilität glänzen. Zur Sicherheit: Ja, Microsoft hatte mehr Marktanteile und Hacker sind eher auf Windows losgegangen, trotzdem hatte OS X auch damals schon Sicherheitsfeatures die Microsoft erst mit Win Vista nachgeliefert hat (Standardmäßig nicht als Admin eingelogt usw.).

Ich mein die WWDC war sehr überzeugend. Features über Feature die hier vorgestellt worden sind und die alle sehr gut klingen. Aber das man jetzt nach iOS 7 zum zweiten mal hintereinander einen so holprigen Rollout bietet, ist gar nicht gut.
Wenn Apple so weiter macht, kann man sich die Zahlen der "Nutzer mit der neusten iOS Version" vermutlich sparen, da diese ähnlich zu Windows sein werden. Vllt. sollte Apple drüber nachdenken iOS Release und iPhone Release zeitlich voneinander zu entkoppeln. Da bekommt die Marketing Abteilung aber vermutlich einen Anfall :-)
Auch das Entwickler dieses Jahr viel länger brauchen ihre Apps an die neuen iPhones anzupassen wundert mich. 4s -> 5 ging definitiv fixer bei vielen Apps.

Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden mit iOS 8 und dem iPhone 6 Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonst bin ich eigentlich recht zufrieden mit iOS 8 und dem iPhone 6 Plus.

Das sehe ich anders. Ich kann mich gut erinnern, dass viele über das nicht ausgenutzte, größere Display gemeckert haben. Das hat selbst bei weit verbreiteten Apps lange gedauert. Wir haben grad 2 Wochen nach Start von iOS 8. Die meisten Apps laufen und sind an Version 8 angepasst, nur halt nicht ideal für die gebotene Auflösung. Die Zeit zwischen Vorstellung des iPhone 6 (inkl. Veröffentlichung der technischen Daten) und "heute" ist für Entwickler verdammt kurz. Dazu kommt die derzeit wohl lange dauernde Qualitätskontrolle durch Apple. Mir ist es lieber so, als nicht funktionierende Apps auf dem iPhone...

Gruß klasse
 
Apple hat schon auf der WWDC neue Display Größen geteast. Was sollten sonst diese ganzen "Custom Resolutions" im neuem Xcode. Apps wie Evernote wurde ja auch gleich am ersten Tag angepasst. Das allerdings andere große Apps wie z.B. Pocket noch nicht angepasst worden sind, versteh ich nicht. Da stehen relativ große Firmen mit viel Geld dahinter, deren anliegen es sein sollte die beste Customer Experience rauszuholen. Wenn Indie Entwickler das nicht zum Releasedate packen, kann ich das verstehen. Deshalb bin ich auch nachsichtig bei Apps wie Reeder.
 
Ich gebe dir recht Planter.

Du musst aber auch sehen, selten hat sich iOS so funktionsreich und offen gezeigt wie in der 8. Version, immer bei Beibehaltung der Sicherheit.
Früher waren die Unterschiede zw Andorid und iOS fundamental. In den letzten zwei Jahren nähern sie sich weiter an. Das sehe ich alleine in der iOS Größe. Die 5er hat 800MB, die 8er bereits ~1,7GB. Und ich denke der Weg des erweiterten Funktionsumfanges ist noch lange nicht zu Ende.
Und das gilt auch für die Displaygrößen, weniger werden es in Zukunft nicht. Um die Nachlässigkeiten in Software und Apps zu reduzieren, sollten sie mehr Leute einstellen. Das Geld ist da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Personalbedarf bei Apple kann ich nicht beurteilen. Ich bin mir sicher Apple hat da fähige Leute. Wenn man sieht wie viel Geld die in R&D (Research & Development) stecken bin ich auch zuversichtlich, dass die auch beim Personal nicht geizig sind.

Das iOS immer größer wird ist natürlich eine logische Folgerung der stetigen Fortentwicklung von mobilen Betriebssystemen. War ja bei Windows nicht anders. Früher noch auf ner Diskette, dann CD und heute geradeso auf eine DVD.

Oberflächlich nähern sich beide Systeme an, keine Frage. Wenn man tiefer in das System guckt gibt es aber doch größere Unterschiede in der Philosophie.
Die Designrichtlinien sind für mich Apples größte stärke. Es wird nicht jeder Mist in den Store gelassen, sondern es muss sich an bestimmte Bedienkonzepte anpassen. Bei meinem Android Gerät sieht jede zweite App anders aus und zusätzlich hab ich überall Werbung. Hat sich zwar mit Holo stark verbessert ist aber immer noch sehr weit entfernt von der iOS App Qualität. Am größten ist der Unterschied bei Tablets. Das iPad ist ein wundervolles Produkt, dass von den sehr guten Apps lebt. Auf Android-Tablets ist die App-Experience eine totale Katastrophe. Da kann Eric Schmidt noch so lange rumlabern, dass ich das ruder bald wendet. Da hilft auch der Marktanteil nichts. Auch OS X hat aus meiner Sicht viel bessere Applikationen zu bieten als Windows. Ist halt mein Eindruck :)
 
Apple hatte oft seine 3-Apps der 2. Reihe im Store nicht bzw gar nicht gepflegt. Ich meine die letzten 4 Jahre. Das hat sich seit iOS8 massivst geändert. Ich weiß nicht, wer dafür verantwortlich ist, aber super.[emoji4]
Da waren zum einen Airport, Remote und Apple Store.
 
yeah ratet mal bei wem immer noch alle 2 minuten das 5ghz wlan mit ios 8 abreisst :/
 
ich hab es im 3-4 Sekundentakt wenn ich was vom iPhone per Airplay über den Receiver streame
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh