Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Keine Frage, im Zweifel fühl ich mich bei iOS immer am wohlsten, aber iOS8 samt clouddrive und healthkit Drama war dieses mal absolut zum abgewöhnen. Und derzeit ist bluetooth bei mir auch ein krasses Problem :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das denk ich! 7.0.X hatte fast gleiche Probleme mit WLAN usw, seit 7.1 läuft es ja schon lange super. Denke, mit 8.1 ist das OS wieder gut und alle zufrieden.

Warum sperrt Apple den downgrade auf iOS 7? Verstehe den Sinn nicht. Es ist doch meine Entscheidung was für eine Version ich nutzen möchte. Vor allem bei den katastrophalen ios 8...

Naja es ist eine Frechheit wen ich ios 5 oder 6 usw. Nutzen möchte, dan sollte ich dies machen können. Voraussetzung des maximalen downgrade sollte auslieferungsversion sein. Selbst Microsoft schreibt mir nicht vor welche Version ich zu nutzen habe...

Du solltest auch entscheiden können, was dein Standardbrowser ist, ob GNow oder Siri der Standard-Suchassistent ist oder welche Shortcuts im Action Center sind.

Aber das ist nicht Apple.

Immerhin können ja nun Drittanbietern ins Teilen-Menü, auch wenn bei mir noch keine APP dafür angepasst wurde.. .

Ja beim Browser nutze ich Chrome da ich Safari nicht so gut finde. Aber wen ich ein iPhone gekauft habe mit Version x.xx dan muss ich dahin jederzeit wechseln können.

Vor allem da ios8 mit ein 4s extrem schlecht läuft. Daher sollte es legal möglich sein. Verstehe die IOS Version zwang Aktion einfach nicht...

Und ob das rechtens ist, wen ich ein iPhone mit Version x.xx gekauft habe und versehentlich oder wissentlich geupdatet habe dan nicht mehr zum Ursprung zu dürfen , sehe ich skeptisch. Vor allem wen das neue IOS Nachteile bringt in der performance wie beim 4s.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Vor allem da ios8 mit ein 4s extrem schlecht läuft. Daher sollte es legal möglich sein. Verstehe die IOS Version zwang Aktion einfach nicht...

Du sollst kein Ios installieren das gut lief, du sollst ein neues Gerät kaufen. Dieses Schema ist über Jahre inzwischen mehr als deutlich. Die ältesten Geräte werden durch Updates künstlich verkrüppelt.

Ich glaube da gabs mal ein Gerichtsurteil aus den Staaten. Es ist afaik zulässig, da Apple keinen zum Update zwingt.

Ich finds auch nicht gut, aber wen das sehr stört, muss den Hersteller wechseln.

Ich mag es hingegen, dass es in iTunes keine Beschränkung gibt wie lange eine App signiert ist. Dem PowerUser gibt dies im Fall eines versauten Updates die Möglichkeit downzugraden.

----
Bzgl der künstlichen Verknappung bin ich mir nicht so sicher ob das stimmt. Apple baut das OS nach den neuen Geräten und es kamen unglaublich viele Funktionen von Jahr zu Jahr dazu. Ich glaube sie haben es bislang so angepasst dass es zumindest noch läuft.
Erst das iP 5 hat einen riesen Peformance Schritt gemacht. Ich erwarte deshalb keinen deutlich langsameren Betrieb bei iOS 9.
Man siehsts beim iPad2/mini. Sehr alte Hardware aber dank der geringen Auflösung kommt es besser mit neuen Versionen zurecht als die iPhones.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre dumm von Apple absichtlich die Performance von älteren Geräten künstlich runterzuschrauben. iOS7 hat mit den ganzen Transparenzeffekten einfach ordentlich mehr Leistung gekostet. Jetzt iOS 8 mit den ganzen Extension-Features kostet auch nicht viel weniger.
Apple weiß genau das zufriedene Kunden einfach Gold wert sind und diese potentiell wieder zum iPhone greifen werden. Hab hier ein iPhone 5 und das läuft mit iOS 8 wirklich super. Ich bezweifel auch das ein Galaxy Note 4 durch seine qHD Auflösung viel "flüßiger" läuft als ein iPhone 4s mit iOS8. Man liest nämlich jetzt schon von vielen Beschwerden.

Mal eine Frage zum eingebauten Player (heißt dieser iPod oder iTunes?) in dem iOS8 und den Sleep Timer. Wenn Sleep Timer auf "stop playing" gestellt ist, haut er mir Player komplett raus. Ich kann danach nicht da weiter hören wo er aufgehört hat, sondern muss mir die Stelle per Hand raussuchen. Beim iOS7 war es so, dass ich einfach auf Play gedrückt habe und es ging sofort weiter. Ist es jetzt Standard dass komplette Playlist rausgehauen wird und man muss die Stelle raussuchen oder muss man irgendwo noch was einstellen?

Ist es bei euch auch so das manchmal die Tastatur Eingaben ruckeln? Seit diesen Vorschlägen - hab ein iPhone 5 und fiel
Mir auf tritt aber nicht immer auf

Ich hab zwar kein ruckeln aber wenn ich gespeicherte Kurzbefehle eingebe bleibt es manchmal hängen

Sprich: schreibe ich bg kommt automatisch das Wort bis gleich. Aber es bleibt dann bei Eingabe des letzten Buchstabens hängen

ich meine die vorschläge überhalb der tastatur :) z b bei whatsapp

Hallo zusammen!

Kann man hier auch App-Fragen stellen? Ich komme von Android und habe bisher immer aCalendar genutzt. Nun fehlt mir beim Kalender in iOS8 etwas die Übersicht, ich hätte gern eine klassische Wochenansicht (klick!) auf der ich alle Termine sofort sehe.

Kennt ihr eine app die das auch unter iOS kann?

evtl. das iPhone drehen und auf Woche klicken. Meinst du das?

Neuer Bug, den ich so noch nicht in iOS7 kannte. Alle Button sind tot, manche zusätzlich ausgegraut(Lesezeichen, Tab-Ansicht). Nur die Adressleiste funktioniert.

242a8d1e4f522da070b345acbb295b3c.jpg

Wie kann ich bei iOS einstellen dass mein Gmail Konto gepusht wird?

Hab gestern mein iphone 6 eingerichtet (hatte vorher ein S3) und hab natürlich mein Gmail Konto angegeben.
Auch als Mail, weil ich Gmail auch an meinem Mac benutze und da funktioniert es ohne Problem.

Jetzt is so dass nichts gepusht wird.

LG

E: ich meine damit, dass es zeitgleich auf meinem Iphone erscheint und nicht er 15min. Kann man das so nicht einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Push geht mit Gmail nicht, zumindest bei mir.
Ich kann nur Laden einstellen und hab es auf 15min eingestellt.
Sollte es trotzdem gehn, wäre ich über Hinweise dankbar :)

Genau mit 15 min,das hab ich jetzt eingestellt und das geht.
Ich werd mal die App testen. Danke

Freiheit und Droiden? Nichts für ungut. Aber das ist in letzter Zeit so eingeschränkt geworden. Das ist keine Freiheit mehr.

Bei iOS ist es doch wie bei jeder neuen Version. Man will wieder zurück, und paar Wochen später sind doch alle glücklich.:d

Zuletzt bearbeitet:
Will jetzt nicht zu weit off Topic wieder gehen, aber was ist denn eingeschränkt werden, was per Root nicht machbar ist?

Ja das ist mit ios in der Tat so, aber ist bei Apple generell so. Was haben alle über das neue iPhone gejault wie hässlich es ist.. Und es kaufen jetzt trotzdem alle. Ich finde es nach wie vor als billiger Abklatsch gegenüber htc one m7/m8.

Mit ios 8 werde ich net mehr glücklich. Ich nutze das Tablet zu 95 Prozent zum surfen mit Safari und durch die neue unart die adress und Favoriten leiste auszublenden, wird mein spass doch sehr getrübt. Daran werde ich mich auch nicht gewöhnen :(

Weiß jemand, ob es möglich ist bei Family Sharing die Käufe für Erwachsene zu sperren, bzw. diese separat freizugeben wie bei den Accounts für Kindern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh