Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Hier mal ein lustiger Bug[emoji28]:

Bei jeder Seite
97c78fb95d976bcdb10bdc3b9b84e5d6.jpg
2619758229a0244a51207bf32402a22b.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moinsen :)

Hab da mal paar Fragen...


Wissen die Profis von euch ob es "Hintergrundaktualisierung" schon bei iOS6 gab und das standardmäßig aktiviert war?


Und habt ihr das aktiviert oder eher deaktiviert, verbraubt es viel Akku?



MfG
 
funktioniert bei euch die touch id für die 1password extension in safari?

wenn ich 1p so öffne, kann ich touch id verwenden, ohne mein masterpw eingeben zu müssen. die extension fragt allerdings immer nach dem pw, hier würde ich ebenfalls gerne touch id verwenden (was auch möglich ist, zig videos gesehen). irgendwie funktioniert die touch id mit der extension bei mir nicht bzw fragt er nicht danach... alle einstellungen gecheckt, bin ratlos
 
Ebenfalls eine Frage: nutzt jmd. threema und hat nach dem jüngsten update interaktive benachrichtigungen und drittanbieter-teilen?

Dachte, das sollte kommen, aber auch nach update nix
 
@etros: den Bug habe ich auch und der geht mir gewaltig auf den Sack.
Soviele Probleme beim Update von iOS7 und iOs8 hatte ich gefühlt noch nie.
 
Boah, und was mich noch nervt ist, dass ich teilweise in Safari nicht zurück gehen kann auf die vorige Seite. :mad::teufel::fire:


Sollte sich das beim nächsten Update nichts ändern, werde ich mir mal das Surface 3 Pro genauer angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich beobachte verstärkt, dass Links in Safari nicht geklickt werden können... bzw. ich 4-5 tippe und super genau zielen muss...
 
Jap, genau das habe auch. Videos zu starten macht auch immer Probleme.
Ich frage mich wozu es die ganze Beta etc gab.
 
Und wie schlägt sich iCloud bei euch?

Ich habe gestern ein bisschen die Foto-Galerie aufgeräumt und auf einmal hat er längst gelöscht Foto in zeitliche sinnloser Abfolge zurück gesynct.

Ist doch arg frustrierend das Ganze gerade ... Wie sagte techstage vor Kurzem:

"Ein fehlerloses Produkt ist wichtiger als ein leakloser Verkaufsstart"
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir zu. Aber das erkärt immer noch nicht die Probleme mit den älteren Geräten. Mit diesen hätte man genug testen können.
 
Gab Freitag schon dasselbe Update... und heute wieder :rolleyes:
 
nö heute ist nen anderes mit nativer IP6 Auflösung...

War 1.9.3, jetzt 1.9.4
 
Hm, also bei mir zeigt es 1.9.3 an und keine native Auflösung...
 
Wtf? Ich kann machen was ich will, es zeigt mir 1.9.3 immer als die aktuellste Variante an. Gerade eben beim iPhone 5S 1.9.4 gezogen. :hmm:
 
dann entweder warten oder 5s mit itunes syncen und dann halt mit 6/6+
 
Aber ehrlich: Ich bin PowerUser und trotzdem hab ich seit iOS 8 keine Ahnung mehr, warum welche Fotos wo sind:

- iCloud
- Fotostream
- iCloud Drive
- Aufnahmen = Alben = ?

und das alles zeitlich wikd durcheinander und nicht synchron. Da blicke selbst ich nicht mehr durch... dazu:

Macwelt

Ich blicke da auch nicht mehr durch.
Apple wahrscheinlich auch nicht mehr. :fresse:

Und das ist genau der Grund warum ich meine Fotos keiner iCloud, Fotostream oder irgendwelchem Drive anvertraue, weil ich zum Schluss nicht mehr durchblicken würde wo, was, wieso, weshalb da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir die Mühe gemacht, mich einmal in die Neuerungen einzulesen und scheinbar soll iCloud FotoMediathek Fotostream ablösen und dort kann man dann immerhin über Yosemite und iO 8 Geräte alle Daten manuell verwalten (wie es bei OneDrive und Google Drive lange üblich ist).

Trotzdem sehr nervig zumal iCloud Drive noch Beta ist und ich derzeit das Gefühl hab, dass der ganze Kram bei Apple in 13 verschiedenen Serversystemen landet und ein falscher Haken alles löscht, killt oder verschiebt. "It just works" ... :rolleyes:
 
Jep die ganze Foto Geschichte ist echt kritisch zu sehen. Am besten wäre es wohl gewesen die neuen iPhone erstmal mit iOS 7 auszuliefern und iOS 8 dann mit funktionierender Foto Cloud, Healthkit und gleichzeitig mit Yosemite rauszubringen.

Aber in 1-2 Monaten wird das wieder alles gut laufen :-) Beim nächsten mal evtl. noch 1-2 Monate auf der alten OS Version verbringen. Nimmt leider Windows Upgrade-Züge an was Apple da veranstaltet.
 
Exakt meine Gedanken ... das Vertrauen, dass ich bisher bei den Updates von Apple hatte, ist jedenfalls verspielt. Und auch Yosemite werde ich diesmal erstmal links liegen lassen und 10.0.2 abwarten etc
 
Vielleicht etwas blöde Frage, aber wenn man noch mit iOS 7 unterwegs ist, macht das iPhone nicht irgendwann selbst das Update? Kann man das ausschalten? Einfach bei Updates deaktivieren?
 
Naja eigentlich ist es recht sinnig die Leute immer auf die neuste OS Version zu bringen. Das ist ja der große Vorteil an der iOS Platform insbesondere für Entwickler. Man kann die neusten APIs einsetzen weil man weiß, das 70%-90% der Nutzer bereits iOS 8 einsetzen.

Allerdings ist das natürlich blöd wenn iOS8 noch so stark "Work in Progress" ist. Aber wie gesagt in 2 Monaten redet da keiner mehr drüber. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh