Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Kann im Sperrbildschirm häufig weder das Controlcenter, noch das Notificationcenter rausziehen. Nur entsperren geht. Hat das Problem noch jemand?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito.
Gestern konnte ich aufn 5S nicht das Control Center aufrufen. Zig mal probiert. Das Noticenter ging, danach ging auch das Control Center.

Aufn iPad Air ist in Safari eben die größere Landscape Tastatur weiterhin eingeblendet gewesen als ich in den Hochmodus wechselte. Sie war dementsprechend Rechts und Links abgeschnitten.

Sagt mal, habe auf dem iPhone das U2 Album und zwei Lieder von Rolling Stones(Weihnachtsaktion). U2 konnte ich endlich löschen, RL geht nicht, egal was ich mache, über itunes werde die Lieder gar nicht angezeigt. iCloud habe ich auch deaktiviert.

Einstellungen > Allgemein > Benutzung > Speicher verwalten > Musik

Da solltest du alle Daten die sich in Musik befinden löschen können.

Danke, aber genau die Lieder sind dort nicht zu finden, dafür alle andere :)

Sehr merkwürdig. Hatte irgendein Musikvideo aus 12 Tage, 12 Geschenke in Musik und das war unter Benutzung aufgeführt und konnte gelöscht werden.

kann man bilder aus dem ordner aufnahmen in einen eigenen ordner verschieben?
ich kann zwar beliebige ordner anlegen, dort aber nur bilder aus dem allgemeinen aufnahmen ordner hinkopieren.

grüße

..::mcpaschetnik::..

Noch mal zum Thema wlan Probleme. War letzte Tage bei Freunden und hab jeweils zwei verschiedene Router per WLAN probiert. Es lief super. Aber hier spinnt es wieder rum mit der fritzbox. Sprich Safari lädt Seiten dann oft nicht etc. Router wurde schon neu gestartet und habe an meinem 4s mal bei wlan auf lease erneuern geklickt. Was kann man noch versuchen bzw woran kann dies liegen ?

Hoffentlich kommt der Mist bald. Mein iPad kann ich seitdem einfach vergessen...

IPad Air und Safari ist eine Schande, ruckelt ohne Ende wenn man in die Tab View geht

Hallo zusammen!

Kann man hier auch App-Fragen stellen? Ich komme von Android und habe bisher immer aCalendar genutzt. Nun fehlt mir beim Kalender in iOS8 etwas die Übersicht, ich hätte gern eine klassische Wochenansicht (klick!) auf der ich alle Termine sofort sehe.

Kennt ihr eine app die das auch unter iOS kann?

Ich zitiere mich mal selbst. Für alle Interessierten, ich habe eine app gefunden: "Week Cal" bietet genau diese Ansicht und ist auch sonst sehr zu gebrauchen.

Habt ihr weitere Tipps für apps? Irgendwelche no-brainer, die man unbedingt braucht? Damit meine ich keine Spiele, sondern tolle Musik, Freizeit, Foto oder Informations-apps.

Bei mir und meinen acht zu verwaltenden iOS Geräten lüppt alles. Ich würde mal Werksreset versuchen.

@Lord
Naja, da es alle Apps, die es für Android gibt auch für iOS gibt und anders herum, fällt mir nichts spezielles ein.
Ich nutze Adobe Reader viel. Gute schlanke App.
ParcelTrack für Sendungsverfolgung kann ich nur empfehlen.
RegenRadar für Regengebiete.
iTranslate bietet ein Widget an. Sehr praktisch in iOS8.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich versuche es einfach mal. Seit ein paar Tagen aktualisiert sich keine App mehr. Mittlerweile hab ich 7 Apps, die aktualisiert werden wollen. Ich Habich auch schon mit dem Account meiner Frau eingeloggt, aber auch da kreisen die Kreise nur munter vor sich hin und nix passiert. Hat das schonmal jemand gehabt? Hardware ist ein iPad 4 mit iOS 8.0.2.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Versuch mal die Apps über iTunes zu laden und anschließend zu synchronisieren. Dann mal iPhone neu starten und bei den nächsten Updates erneut testen

@sonny: hast du die Familien freigabe in iCloud aktiviert? Die hat bei mir und anderen Geräten in der Familie alles durcheinander gebracht...

Symptome waren dann ähnlich wie bei dir

Familien-Freigabe ist deaktiviert, wie eigentlich fast alles iCloud-mäßiges.
iTunes meint, alle Apps wären auf aktuellem Stand. Das iPad sagt jedoch was anderes, auch nach nem Neustart. Man, dieser Kram suckt so gewaltig...

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich habe die Frage schon wo anders gelesen.

Der Tipp von dort: beim Store abmelden und wieder anmelden. Dabei werden die Nutzungsbedingungen neu bestätigt, danach geht's wieder.

Wie gesagt, ich habe es nicht bzw. musste es nicht probieren. Kann es also nicht 100 % sicher behaupten.

Gruß klasse

Wo meinste abmelden? Am Pad? Hab ich schon gemacht, hab mich ja auch schon mit dem Account meiner Frau angemeldet. Da kam Deine angesprochene Bestätigung, hat aber leider nichts geholfen.

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Ok, ein Versuch war es hoffentlich Wert.

----

Ich hab am iPhone 6 (mit 8.0.2) jetzt auch ein Problem. The Blue-Screen is back! Beim Start von verschiedenen Apps gab es einen Absturz. Jetzt grad im AppStore. Auch habe ich mich gewundert, dass das iPhone morgens den Passcode benötigt, angeblich wegen einem Neustart.

Ich werde es neu aufsetzen und hoffen, dass es kein Hardwaredefekt ist. Kann ja durchaus ein Akkuproblem oder ne schlechte Lötstelle sein.

Gruß klasse

Nutze iOS 8.1 Beta 2 auf meinem 5S und habe trotzdem WLAN-Probleme...bei jedem verka***** Release einer neuen Version, gibt es damit Probleme...I DONT GET IT!

EDIT: Hatte die Probleme auch mit 8.0 und 8.0.2 jedoch nicht mit 7.1.4! Also defekt am Gerät ist ausgeschlossen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht daran erinnern jemals so viele (gravierende) Probleme bei einem iOS-Update erlebt zu haben. Das ist wirklich der neue Tiefpunkt.

Neben den WLAN Problemen auf dem iPhone 4S UND dem iPad Air habe ich gestern Abend bzw. heute morgen dann gleich noch zwei neue iOS 8 Bugs erlebt:

Das iPad Air hat beim Surfen mit Safari mal so einfach beschlossen spontan abzustürzen um mir nach dem Reboot zahlreiche Einträge in den Diagnose Logs zu hinterlassen. Das iPhone 4S sollte mich heute, wie jeden morgen, um 05:40 Uhr wecken, hat es aber keine Lust zu gehabt. Der Wecker klingelte erst um 07:00 Uhr. Habe zum Glück noch ein Weck-Backup das 20 Minuten später klingelt.

Übrigens, falls ihr Lust habt werft mal einen Blick in die Einstellungen

Datenschutz > Diagnose & Nutzung > Diagnose & Nutzungsdaten

und schaut euch mal die ganzen sich wiederholenden Fehlermeldungen an. Die habe ich sowohl auf dem iPhone wie auch auf dem iPad. Das muss doch den Entwicklern auffallen.. :shake:

PS: Mit 7.1.2 lief auf beiden Geräten alles fehlerfrei. Selbst die Favoriten haben auf dem iPad Air nicht geruckelt.. :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Bei liegt es wohl nicht an iOS 8. es stürzt unregelmäßig ab, sogar bei der Wiederherstellung. Ich denke das iPhone 6 ist defekt.

Gruß klasse

servus,
habe auch probleme mit dem ios 8.0.2 und zwar mit meinem iphone 5 16 gb.

habe das update nun seit release drauf, und mir is jetzt einiges aufgefallen.

-youtube -app funktioniert nicht mehr so wie vorher. (videos brauchen ewig bis sie starten, vorspuhlen geht nicht sonst hängt das video), die app ist komplett verrutscht, passt also nicht mehr aufs display.
-sms/nachrichten app ist teilweise sehr träge und man muss 5 sek. warten bis man antworten kann.
-homebutton totales chaos. 1x drücken und das handy denkt ich habe 2x gedrückt. bei gefühlten 10x drücken passiert dieser fehler knapp 4-5x) das is echt nervig!
-generell ist die geschwindigkeit total bergab gegangen.

habt ihr auch solche bugs entdeckt? wenn ja wie kann ich das umgehen? zurücksetzen?

Jupp, das mit dem Store hatte ich auch. Neustart und an- abmelden hat geholfen.

klingt so, als hätte ich gut dran getan, mein 4s zurück auf 7.1.2.zu flashen und das 4s meiner frau sowie mein iPad mini Retina gar nicht erst upzudaten :(

Wieso? mein iPad mini Retina läuft echt super mit 8.0.2, genauso geschmeidig wie unter iOS7.
Ob man iOS8 bei einem iPhone 4S braucht muss jeder selbst entscheiden, extrem viel langsamer ist es aber auch nicht geworden.
Auf meinem alten iPhone5 konnte ich auch keine Einbußen feststellen.

iOS 8 bringt schon das eine oder andere Feature das ganz nett ist. Wenn man nicht ständig das (ungute) Gefühl hätte mit einer Beta Version zu arbeiten wäre es bei weitem nicht so schlimm.

Aber heute bzw. in den nächsten Tagen soll ja iOS 8.1 released werden und einige der Probleme lösen:

Bugs fixes and enhanced performance

As expected, iOS 8.1 is also stuffed with the fixes that the 8.0.1 patch had overlooked. According to Business Insider, the iOS bump will mostly benefit legacy iPhone users, specifically those still toting the iPhone 4S and iPhone 5.

These models should notice considerable jump on performance speed plus the disappearance of numerous software and application glitches.
Bin mal gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh