Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

mein 4S war absolut unbrauchbar, whatsapp, nachrichten, facebook - teilweise hats über 30s gedauert bis die app geöffnet wurde.
im benachrichtigungscenter war die wetter app weg.

bei nem kumpel aufm ipad ist safari jedesmal gecrashed, wenn er nen neuen tab öffenn wollte...

von den Wlan Problemen will ich gar nicht anfangen, von denen man so liest.

ich warte bis sich die ganzen complaints legen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das iPhone 4S (32gb) meiner Freundin mit iOS 8.0.2 läuft gut. Whatsapp öffnet minimal langsamer als unter iOS7. Von den erwähnten 30s ist sie meilenweit entfernt.
Wenn es bei einigen so extrem langsam ist muss es ja aber an irgendwas liegen, vielleicht zuviel Apps gleichzeitig offen oder zuviel Programme die auf die Hintergrundaktualisierung usw. zugreifen dürfen.
 
Ich weiß auch nicht, was manche Nutzer mit ihren Geräten haben. Das WLAN-Problem betrifft mich auch, aber ich habe nur eine (Streaming-)App, die derart allergisch darauf reagiert, dass ich 2 Möglichkeiten habe, ich warte auf das Work-Around des App-Entwicklers, mit dem ich deswegen in Kontakt war, oder warte auf das Update von iOS mit hoffentlich vorhandenen Lösungen. Aber Safari habe ich noch nicht auf meinem iPad Air zum Abschießen bekommen - weder vor iOS 8 noch danach.
 
Ich sehe schon, es war die richtige Entscheidung mit iOS 8 zu warten. Rein subjektiv tut sich apple dieses mal sehr schwer damit... :-/


Sent from... me
 
Ich habe bei meinem iPhone 6 und IOS 8.0.2 keine Probleme, aber wirklich gar keine :) bin wohl einer der wenigen Ausnahmen.
 
Safari schmiert bei mir wieder öfter ab. Aber ist mir jetzt egal.hab mir das nexus vorbestellt und verabschiede mich demnächst dann komplett von Apple. Macbook steht auch grade zum Verkauf.
 
Safari schmiert bei mir wieder öfter ab. Aber ist mir jetzt egal.hab mir das nexus vorbestellt und verabschiede mich demnächst dann komplett von Apple. Macbook steht auch grade zum Verkauf.
nexus 9? find die preise richtig frech. vorallem das mit dem 32gb speicher...
 
Wieso frech? ist größer als ein ipad mini und kostet genauso viel oder?
Speicher ist mir wumpe, brauche es eh nur zum surfen. Video gucke ich lieber auf 55" ;)
 
Naja 16GB Standardgröße werden wir 2014 wohl nicht mehr los also ok.
Aber dann nur 32GB anbieten ist schon irgendwie bisschen mau. Für dich vllt voll ok weil du nur surfst aber ich will scho mal paar Videos für unterwegs dabei haben etc.
Die Option hab ich nichtmal. Und dann acuh noch für den Sprung von nur 16GB immer noch diese Tarife aufrufen ist schon eine Ansage.
Beim ipad mini 3 bekommt man für den selben Tarif schon 64GB. Und sogar die 16GB Versionen kostet ca das gleiche. Mit Apple selbe Preise teilen und weniger (Speicher) liefern ist schon eine Ansage finde ich.
 
Wieso Google sich da quer stellt verstehe ich auch nicht wirklich. Sie verprellen doch nur Kunden und haben keinen Vorteil?

Aber preislich finde ich das dennoch OK, zumindest beim kleinen Modell. Man muss ja auch bedenken, dass das mini nochmal ne ganze ecke kleiner ist.

Aber warten wir mal ab wie es in den reviews abschneidet. Denke erst dann kann man sagen ob es was taugt oder nicht. Mit dem Mini macht man denke ich nichts falsch und wenn man wie du auf die videos angewiesen ist, bleibt einem ja nicht viel Auswahl, wenn man nicht Samsung möchte.
 
^^Jop und 4:3 will ich unbedingt für betrachten von Unterlagen. Deswegen fand ich das Nexus 9 überhaupt interessant.
 
Kommt das 8.1update auch wieder gegen Abend 19uhr raus zum Download ?
 
Jop hab was von 1900 Uhr gelesen. Werd aber mitn Update noch 2-3 Tage warten.
 
villeicht wieder bissl eher. Aber dann wird nix gehen, wegen Überlastung :d
 
macht es sinn ein neues iPhone 6 als eues gerät einzurichten? Ich frage nur wegen performance, eingerichtet ist mein 4S eigentlich ideal, und wenn ich es nicht als neues gerät aufsetze, wird das 6er ja auf basis des letzten 4s backups eingerichtet, also Bilder, mucke, Apps mit Inhalten usw., also wäre das für mich aufwands mäßig super

allerdings ist mein 4S seit release Day in Betrieb, ist von ios 5 auf 6 auf 7 upgedatet worden etc - nie gejailbreaked.

kann sich das negativ auf die performance auswirken?
 
Hab bisher noch nie Probleme gehabt, selbst mit Jailbreak.

Auch jetzt mit iPhone 6.
 
8.1 ist draußen :)

image.jpgimage.jpgimage.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
im device kann man bereits updaten, will für 8.1 aber einen restore über itunes machen, dort wir mir für mien 6+ noch 8.0.2 angeboten... wohl noch warten
 
ich update auch grad. Sind ca. 145Mb.
 
Ich verstehe nicht ganz, warum der Download immer recht schnell geht aber die Aktualisierung danach Ewigkeiten
( iPhone 5S ) auf "Update vorbereiten" hängen bleibt !?
Kann doch nicht so fordernd sein ne 150mb Datei zu entpacken ^^
 
Ich will mich nach 20 Minuten Nutzung nicht zu weit aus dem Fenster lehnen aber mein iPad 2 ist im Vergleich zu 8.0.2 jetzt wieder richtig flott.
 
Ich verstehe nicht ganz, warum der Download immer recht schnell geht aber die Aktualisierung danach Ewigkeiten
( iPhone 5S ) auf "Update vorbereiten" hängen bleibt !?
Kann doch nicht so fordernd sein ne 150mb Datei zu entpacken ^^

Naja das Update muss ne Menge Sachen checken und evtl. Daten migrieren. Das sorgt dann dafür das das Ding nicht während des Updates weg stirbt. Klar mit iOS 8.0.1 gabs ein Problem, da glaub ich aber dass irgendwie das falsche Update auf den Server geschoben worden ist.

Hoffe Apple Pay wird recht fix nach Deutschland kommen (im Gegensatz zu iTunes Radio oder Beats Music)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich noch weniger Fotos als vorher. -.- Es sollten doch die ganzen aus dem Fotostream wiederkommen?
 
Hm, jemand eine Idee, wieso das Handoff zwischen iOS und Mac, als auch der Instant-Hotspot nicht funktionieren möchte? Aufm Mac ist das Yosemite Update drauf und aufm iPhone habe ich jetzt auch iOS 8.1. Bluetooth habe ich ebenfalls an beiden Geräten aktiv..
 
Was ist jetzt genau der Unterschied zwischen der alten iCloud und der neuen iCloud? :fresse:
 
Habe iOS 8.1 und nun ist der Fotostream endlich wieder sichtbar, allerdings befinden sich auf dem iPad darin ca 540 Fotos, auf dem iPhone gerade mal 34 und wenn ich in den entsprechenden Ordner auf dem MBP gehe sind dort 1000 Bilder. Würde schon gerne alle Bilder auf iPhone/iPad haben, jemand eine Idee woran das liegt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh