Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Was kotzt mich mein iPad mini 2 in letzter Zeit an...
Browser freezes, FB App bleibt einfach schwarz und mit iOS8.1 ein neues Feature: ich bekomme via Outlook beruflich täglich pdf´s aufs Pad. Wenn ich da wie gewohnt reinzoomen und scrollen möchte bleibt das Ding einfach hängen.
Ich werde es jetzt mal via iTunes sichern und wiederherstellen. Das habe ich allerdings schon einmal gemacht-ohne Erfolg.

Jetzt mal eine Frage dazu:

Bringt es was das Pad als neues Gerät zu konfigurieren?
Kann ich dann meine Mail Konten und Passwörter/Favoriten wieder herstellen oder muss ich alles neu einrichten auf dem "neuen" Gerät???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sonst wäre der Sinn von einem "neuen" Gerät ja nicht mehr gegeben oder?

Naja, bin bei mir auch nicht so happy. Heute einmal hat sich das ganze Gerät so aufgehangen dass ich es nicht mehr entsperren konnte. Es kam das zeichen zum wischen zum entsperren und nix ging. Nachdem ich zig mal den home button gedrückt hab (und gehalten) ging es irgendwann dann wieder. Dachte schon es gibt 1 Woche vor Garantie Ende den Geist auf...

Dann heut mal wieder der Browser abgestürzt als ich schon nen langen Text fürs Forum getippt hab. Alles weg natürlich, aber bin ich ja schon gewohnt.

Aber egal, 2 Wochen noch, heut den Liefertermin von mein Nexus bekommen. Dann darf sich jmd. anderes mit meinem air rumärgern :P

Jemand ne Idee wie man diese Aktien-App im Zaum halten kann?

Hab auf der Arbeit maximal Edge, und selbst das bricht ab und zu noch ab. Scheinbar versucht die Aktien-App dauernd neue Daten zu ziehen. Bei den Hintergrundaktualisierungen war sie schon deaktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Einstellungen > Mobiles Netz > Mobile Daten verwenden > Schalter bei Aktien umlegen

Obs funktioniert weiß ich nicht, 'nen Versuch wäre es aber bestimmt wert.

Einstellungen > Mobiles Netz > Mobile Daten verwenden > Schalter bei Aktien umlegen

Obs funktioniert weiß ich nicht, 'nen Versuch wäre es aber bestimmt wert.

Werde ich mal testen, grade mal deaktiviert und morgen beobachten, danke.

@Z2C: Da ist nahezu alles aus, auch die Aktien-App :).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom 5c auf das 5s gewechselt. In Itunes bekomme ich allerdings noch das 5c angezeigt. Vom 4s auf das 5c hat die Änderung reibungslos funktioniert. Einer ne Idee?

Und weiß jemand zufällig wie ich die unterste App Bar transparent bekomme? Die ist bei mir immer grau.

Edit: Die erste Frage hat sich geklärt.

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, die orientiert sich nach dem Hintergrund.
Modifiziere den Hindergrund.:d

Keine iPhone 5 Nutzer mehr?

Wie läufts bei euch?
habt ihr auch manchmal Ruckler?
Wie läuft es eurer meinung nach?

Wäre toll wenn manche was dazu schreiben könnten.

Kann aktuell nichts negatives finden.
Geschwindigkeit ist top, Abstürze hatte ich keine, was möchte man mehr. :d

Mein 5er läuft auch einwandfrei, ganz im Gegensatz zum Mini. Aber damit war zu rechnen.

Mein wiederherstellen hätte ich mir sparen können. Heute Morgen bleib die Hardwareluxx Seite in Safari einfach mal schwarz. Der zweite offene gab wurde perfekt angezeigt. Reload oder tab zurück...nichts ging. Auch die PDFs in der Mail ab lassen das Pad quasi reproduzierbar zusammenbrechen. Man kann zusehen wie die Seiten gerendert werden. Mich beschleicht das Gefühl das auch das einrichten als neues Gerät nichts bringen wird, von daher werde ich wohl abwarten müssen bis Apple das in den Griff bekommt... :wut:

ImageUploadedByTapatalk1414231602.043245.jpg

Hat noch jemand das Problem, dass Widgets einfach nicht angezeigt werden? (Siehe Nitro Stats)
Neustart brachte nichts :/

Funktionieren bei euch die Gesten zuverlässig? Ich benutze eigentlich nur 5 Finger zum App schließen und 4 Finger nach oben wischen für die Übersicht. Das funktioniert aber relativ häufig nicht, ein kompletter Neustart oder kurzes Abschalten des Displays helfen allerdings immerhin dagegen.

Allgemein bin ich mit 8.1 aber deutlich zufriedener als mit 8.0. Das WLAN funktioniert bei mir wieder zuverlässig und die allgemeine Performance ist auch wieder mindestens auf iOS 7-Niveau. (iPad Mini Retina)

Nö, den Bug haben die mit iOS 8 eingebaut und mit keinem der Updates behoben. Das ist zur zeit auch die einzige Sache, die mich an iOS 8 stört. Wenn du in den Einstellungen die Gestenfunktion kurz deaktivierst, gehts danach meist auch wieder.

Ich dachte Continuity wär auf dem iPad 2 nicht verfügbar aber ebnd hat mein iPad 2 geklingelt als ich auf dem iPhone angerufen wurde.

Gefällt mir :banana:

Nö, den Bug haben die mit iOS 8 eingebaut und mit keinem der Updates behoben. Das ist zur zeit auch die einzige Sache, die mich an iOS 8 stört. Wenn du in den Einstellungen die Gestenfunktion kurz deaktivierst, gehts danach meist auch wieder.

Schöner Mist. Kann denn nicht irgendwas Unwichtiges nicht funktionieren? :fresse: Das nervt doch ziemlich.

Was ist das wieder für ein Mist. Kann weder fb Messenger noch über whatsapp Fotos aus dem Foto Stream senden. Aus Aufnahmen kein Problem.

Handy schon neu gestartet aber brachte nix. Sobald ich ein Foto aus dem Foto Stream wähle stürzt fb Messenger ab und bei whatsapp kommt die Meldung ich müsste es erst freigeben das whatsapp Zugriff auf Fotos hat ...

Du Glücklicher. Ich kann gar keine Fotos mehr in WA senden. Weder aus dem Stream, noch aus dem Aufnahmeordner. Neuinstallation von WA hat nichts gebracht, alle notwendigen Befugnisse wurden erteilt. WA lässt trotzdem kein Zugriff zu.

Gruß klasse

Glückliche [emoji12] ne aber hab das wie gesagt auch im messenger von fb. Also muss es an dem ios 8.1liegen und bestimmt auch die imstellung das der Foto Stream ja mit dem Update zurück kam. Dennoch sehr bescheidener bug -.-

Als Übergangslösung vielleicht mit Copy & Paste behelfen. Also Bild im Photo Stream lange an tippen, auf kopieren und dann im WA einsetzen.

Heute hatte ich einen Verbindungsabbruch mit Ford Sync.
Musste das Gerät über Ford Sync wieder koppeln.
Hoffe das war eine Ausnahme.

Iphone 6 mit ios 8.1 und Ford Sync 1

Hat jemand eine Idee wie man den Photostream zwischen Iphone 6 mit 8.1 und der Windows iCloud Software wieder zum laufen bekommt?
Bei mir werden keine Bilder vom Iphone mehr auf den PC übertragen bzw. Bilder im Upload Ordner im iCloud Verzeichnis werden nicht auf das Iphone übertragen. Unter iOS 7.1.2 hat das alles noch einwandfrei funktioniert. Die neue iCloud Fotomediathek ist deaktiviert um Photostream unter iOS 8.1 nutzen zu können.

Hat jmd noch das Problem beim 5s und 8.1 das der Akku ziemlich schnell leer geht?

Seitdem ich auf 8.1 bin, komme ich nur noch auf eine Nutzungsdauer von 3,5h und der Akku ist dann bei etwas unter 20%.

Unter iOS7 hatte ich bei der Akkukapazität zwischen 5 und 6 Benutzung.

Ich merke vor allen Dingen beim Nutzen des iPhones, dass der Akku ziemlich schnell runtergeht. Auch von gestern ein Beispiel:

iPhone befindet sich im Standby mit 26%. Ca. ne halbe Stunde später schalte ich das Display ein und 3 sec. später springt der Akku von 26% auf 18% wobei ich nicht ein Mal iwas gemacht habe.

Hintergrundaktualisierungen sind bei mir nur für Whatsapp eingestellt. Netz ist die Telekom im LTE Netz und ich bin nicht umgezogen oder sonst was. Es scheint also echt an iOS8 zu liegen.

iPhone habe ich bereits wiederhergestellt mit iOS8 und das BackUp wieder eingespielt. Ich würde ungern einen Clean Install machen wollen, aber mir fällt sonst nix mehr ein was ich noch machen kann!?

Momentaner Stand:

75%
Nutzung 1h31
Standby 16h und 2min

Standby ist ok aber nach 1,5h Nutzung nur noch 75%?

Danke!

Na kommt doch ganz drauf an, was Du in den 1,5H machst! Wenn Du spielst, wären die 75% noch mehr als ok!

Ich rede aber vom 5s.

Wie ist denn bei den anderen 5s Nutzern die Benutzungsdauer?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh