Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich merke keinen Unterschied zwischen iOS 8.0 und iOS 8.1 auf meinem 5S.
Hast Du vielleicht irgendetwas was im Hintergrund mitläuft?
Ich komme mit meinem 5S fast 2 Tage hin. Hauptsächlich nutze ich Whats App und Spotify. Bei Whats App habe ich allerdings die Funktion deaktiviert, dass er automatisch alle Medien im mobilen Netz runter lädt.
 
Bei wem läuft IOS 8 auf älteren iPads (4, Air) flüssig?
Ohne zusätzliche Apps und inkl. komplettem Reset fühlt es sich an wie ein Samsung Android Tablet.

Verzögerungen beim Klick auf die Einstellung, beim Beenden von Safari, usw. Es fühlt sich einfach träge und langsam an. Und downgraden kann man ja auch nicht. Danke @ Apple. Da kaufe ich doch sofort das Air 2.
 
Ich habe eine Frage:

Ich habe nun zum ersten Mal ein iPhone. Beruflich nutze ich ein iPad.

Kann ich nun für das iPhone die selbe Apple-ID verwenden, ohne das sich berufliches und privates "berühren"? Also ich möchte dann z.B. keine Kalendereinträge vom iPad auf dem iPhone sehen.
Oder andere Apple-ID verwenden?
 
was hast du für ein problem?

habe ein iphone6 und auch erhebliche wlan-probleme (zu hause, in der arbeit funktionierts...)
habe am montag einen termin im apple store.
zurücksetzen meine iphones half nichts.

Genau das. Zuhause im Wlan ist es (nun wieder) richtig langsam. WhatsApp Nachrichten kommen teilweise nicht durch. Woanders gehts super.

Mit dem letzten Update schien das Problem behoben, seit ein paar Tagen ist es aber wieder da.
 
Ich habe eine Frage:

Ich habe nun zum ersten Mal ein iPhone. Beruflich nutze ich ein iPad.

Kann ich nun für das iPhone die selbe Apple-ID verwenden, ohne das sich berufliches und privates "berühren"? Also ich möchte dann z.B. keine Kalendereinträge vom iPad auf dem iPhone sehen.
Oder andere Apple-ID verwenden?

Ich kann dir nicht zu zwei verschieden IDs raten. Auch wenn man sich doppelte Käufe durch die Familienfunktion spart.

Beide Geräte ergänzen sich mit einer ID perfekt. Das fängt bei Webseiten und Favoriten an, geht über synchronisierte Kontakte, Fotos bis hin zu parallelem Klingeln der Geräte bei einem Anruf.

Wenn du geschäftliche Sachen nicht auf einem Gerät willst, dann konfigurierst du dies dort nicht. Oder schaltest die Synchronisation ab.

Gruß klasse
 
gibts infos bzgl whatsapp update?
 
ahja, brauch ich nicht, aber eine Anpassung wäre mal was
 
Ich kann dir nicht zu zwei verschieden IDs raten. Auch wenn man sich doppelte Käufe durch die Familienfunktion spart.

Beide Geräte ergänzen sich mit einer ID perfekt. Das fängt bei Webseiten und Favoriten an, geht über synchronisierte Kontakte, Fotos bis hin zu parallelem Klingeln der Geräte bei einem Anruf.

Wenn du geschäftliche Sachen nicht auf einem Gerät willst, dann konfigurierst du dies dort nicht. Oder schaltest die Synchronisation ab.

Gruß klasse

All diese Dinge möchte ich eben trennen. :)

Habe eine neue ID erstellt. Von Arbeit bekomme ich demnächst noch ein iPhone, welches dann die ID vom iPad bekommen wird. Dort werde ich dann von den Vorteilen profitieren.

Ich habe aber noch eine Frage zur Synchronisation.
Bisher hatte ich ein Android-Smartphone.
Ich habe nun beim iPhone einen Google-Account erstellt und meine Kontakte wurden wunderbar importiert.
Wie verhält sich das nun mit der zukünftigen Synchronisation der Kontakte.

Kontakte im Google-Konto: ein
Kontakte in iCloud: aus

So?

Oder werden die auch beim nächsten Synchronisieren mit der iCloud synchronisiert und ich kann den Punkt Kontakte im Google-Konto deaktivieren?
 
wie du magst.

ich hab die iCloud für Kontakte abgeschaltet, Kalender und Kontakte liegen bei Google.
bin auch vor jahren von Android gekommen, wenn google mit apple funktioniert, wieso dann auf iCloud migrieren? ;)
 
Ist es eigentlich gewollt, dass im Sperrbildschirm die obere Leiste (Empfang, Batterie) größer dargestellt wird? Oder haben die vergessen den Sperrbildschirm auf das iPhone 6 anzupassen. Die Leiste wird nämlich genau so groß angezeigt wie in den noch nicht angepassten Apps.
 
Seltsam, jetzt wo du es sagst... ist mir vorher auch nie aufgefallen. Lol
Oh man Apple...
 
moinsen.

habt ihr auch probleme mit bluetooth und nem autoradio? wenn ich cd höre und mit dem iphone navigiere wird von der sprachausgabe immer der anfang nicht mit ausgegeben, er
wird einfach abgeschnitten. ausserdem kommt auf dem display des radios immer die meldung "call" wie bei einem eingehenden anruf. war vorher nicht so.
 
Warum gibt es VLC nicht mehr im Store ?
Welches YouTube Download Programm könnt ihr empfehlen ?
 
Und das ist toll?? Ich bitte Dich....

Ja, so sehe ich das. Mein iPhone ist regelmäßig lautlos gestellt. Oft verpasse ich Anrufe, wenn es nicht in meiner Nähe liegt. Jetzt sehe ich den Anruf auch am iPad.

Und übrigens geht es bestimmt freundlicher, als deine abfällige Bemerkung. ;)

All diese Dinge möchte ich eben trennen. :)

Habe eine neue ID erstellt. Von Arbeit bekomme ich demnächst noch ein iPhone, welches dann die ID vom iPad bekommen wird. Dort werde ich dann von den Vorteilen profitieren.
Ich hatte es so verstanden, dass du privat beide Geräten benutzen willst. Mit zwei IDs hast du halt immer mehrere Kontaktlisten zu pflegen.

Gruß Klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse, meine Bemerkung sollte nicht abfällig rüberkommen! Wenn Du das so empfunden hast, dann entschuldige ich mich! :wink:

Aber eine Frage, weil wir grad beim Thema sind. Ich finde diese Funktion unsäglich. Und seit iOS auf beiden Geräten (iPhone 5, iPad 4) installiert ist, kommt es sehr häufig vor, daß, wenn ich meine Frau auf dem iPhone 5 anrufe, es eine ganze Weile dauert, dann einmal klingelt und dann sofort die Box rangeht. Der zweite Anruf klappt dann. Und das Ganze ist eben erst seit kurzem.
Wie kann ich das abstellen, daß das Pad mitklingelt? Weiß das jemand?
 
D.h. aber, dass du dann ein Google Konto in den Einstellungen verknüpfst, oder?

Der Zugriff ist dann genauso wie bei iCloud.

Gruß klasse
 
Evtl kam die Frage schon auf, aber irgendwie check ich es grad nicht.
Nochmal zu den Fotos:
Einmal ist ja der Order mit Fotos, wo ich alle Fotos habe. Unter Alben habe ich ja Aufnahmen, Mein Fotostream und Videos. Wie mache ich das, dass ich die Fotos nicht doppelt(sogar dreifach?) habe, da es Speicher kostet?!
 
Jup, geht leider nicht anders. Ist leider einer der wenigen Punkte was unter iOS nervt.
 
Evtl kam die Frage schon auf, aber irgendwie check ich es grad nicht.
Nochmal zu den Fotos:
Einmal ist ja der Order mit Fotos, wo ich alle Fotos habe. Unter Alben habe ich ja Aufnahmen, Mein Fotostream und Videos. Wie mache ich das, dass ich die Fotos nicht doppelt(sogar dreifach?) habe, da es Speicher kostet?!

Doppelt verstehe ich ja teilweise, aber dreifach können sie eigentlich nicht vorhanden sein.
Die auf dem iPhone/iPad gemachten Bilder sind den den Aufnahmen enthalten. Wenn Fotostream aktiviert ist werden die auf einem Gerät gemachten Bilder in die "Cloud" geladen und sind dann auf den anderen iOS Geräten mit ebenfalls aktiven Fotostream verfügbar. Wenn du den Fotostream nicht nutzen willst, dann kannst es ja in den Einstellungen deaktivieren. Die Bilder aus dem Fotostream beleben aber eigentlich nicht viel Platz, da diese auch auf max 1000 begrenzt.
 
Leider nein. Hilft nur auf das nächste Update warten.

Habe heute mein iPhone 6 umgetauscht bekommen im Apple Store. Das neue iPhone ausgepackt und erst hats funktioniert als ich dann mein Backup einspielen wollte..: red screen. Ca 10x Neugebootet und schließlich über iTunes wiederherellt.
Bisher läuft das wlan normal. Mal kucken wie lange. Und ob der red screen erneut kommt.
Kann irgendwie nicht angehen!!! Iphone 5 hat nie Probleme gemacht bei mir...
 
Montagsmodelle gibt es wohl überall...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh