Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit ist aufgefallen wenn ich telefoniere und oben Safari was in der Adressleiste eintippe, der Hintergrund oben rum leicht flackert.
Tritt bei Chrome während des telefonierens nicht auf

Moin,

Denkt ihr das mit iOS8.1.1 die Leistung auch beim 5er verbessert wird?

Es wurde davon erzählt am Anfang...
Jetzt liest man im Inet, das nur das 4S und iPad2 verbessert wird [emoji19]

Zuletzt bearbeitet:
Nabend! Kann man beim GameCenter einen neuen Account erstellen, oder ist der Account an der Apple ID gebunden?

habe mal ne frage.. ich hatte gestern noch über 600 Bilder (Fotostream) und jetzt werden mir nur noch 48 angezeigt ? :x ich bin mir sicher, dass ich die weder gelöscht noch mit irgendwelche Einstellungen gespielt habe

Hattest du den Fotostream deaktiviert und wieder aktiviert gehabt ?

Langsam nervt mich iOS 8 richtig. Ich wollte mein iPhone gerade entsperren und dann hängt sich das Ding bei der Codeeingabe auf.
Bei meiner besseren Hälfte hat sich letzte Woche das ganze iPhone verselbständigt. Sie meinte als würde jemand das Ding fernsteuern.

Whatsapp update is bei mir grad da gewesen. ip6+ wird jetzt supported.

Moin,
hat jemand schon Erfahrungen mit 8.1.1 auf dem 4s?
Ich hatte gelesen das 8.1 sehr schlecht für das 4s war, und nun 8.1.1 deutlich besser sein soll.

Bevor ich mir das jetzt drauf mache und dann doch enttäuscht bin frage ich mal lieber nach.

@Labello
Wie soll das gehen? Wenn du neue Hardware verkaufen willst, bringst du ein OS was auch auf der älteren gefahren werden kann, aber da nicht mehr so rund läuft. Das machen sie IMMER so und das werden sie auch nicht und NIE ändern.
Man kann sich auch mal verarschen lassen, aber man sollte schon wissen was wirklich läuft.

Kernschr8tt
iPhone 4s 16gb - speed test IOS 8.1.1 vs IOS 7.1.2 - YouTube

Ich habe seit einpaar Tagen 8.1.1 auf dem 4s, ich bin zufrieden, es ist um die Welten besser als 8.0, die 8.1 habe ich ausgelassen, deswegen kann nicht sagen wie es im Vergleich zu 8.1 ist.

wieso sehe ich auf dem ipad, wenn ich wlan suche, eigentlich immer mein iPhone6 als AP - obwohl der AP am iPhone gar nicht eingeschaltet ist?

Weil man wohl von iPad oder Mac aus mittlerweile auch den AP des iPhones automatisch aktivieren kann.

Ich habe seit einpaar Tagen 8.1.1 auf dem 4s, ich bin zufrieden, es ist um die Welten besser als 8.0, die 8.1 habe ich ausgelassen, deswegen kann nicht sagen wie es im Vergleich zu 8.1 ist.

Meine Holde hat den Wechsel von 7.1.2 -> 8.0.1 -> 8.1 -> 8.1.1 gemacht. Am zufriedensten war sie mit 7.1.2, 8.0 war ne Katastrophe und danach gings nurnoch bergauf.
8.1.1 scheint schneller und stabiler als 8.1 zu sein, das Update bringt also was wenn man keinen Jailbreak braucht.

Achso... Sie hat ein 4S, fast vergessen :fresse:

Irgendwie finde ich iOS 8 zum kotzen.
Mein iPad Air hat sich schon einmal beim entsperren aufgehangen. Bei meinem iPhone 5S ist es nun schon zwei Mal passiert, dass ich es gar nicht ensperren konnte weil nichts reagiert hat. Bei einer Freundin, iPhone 5, gestern Abend das selbe.

Ich habe das Gefühl, dass die Geräte teilweise sehr schlecht oder träge auf die Toucheingaben reagieren.
Außerdem fragt fast jede Pissapp, ob sie die mobilen Daten nutzen darf. Selbst Tetris. Wozu?
Aus meiner Leidenschaft zu Apple wird langsam etwas wie Frust. Von einem System das reibungslos funktioniert sind sie meiner Meinung nach derzeit weit entfernt. Zum kotzen das Ganze.

Ich habe mal ne Frage zum Backup. Und zwar habe ich ein Backup von einem iP5s (ich nenne es mal "A") mit installierten iOS 8.1.1 gemacht. Jetzt habe ich ein anderes iP5s (ich nenne es "B"), bei dem aber noch iOS 8.1 installiert ist und das soll auch so bleiben. Wenn ich jetzt das Backup mit iTunes von A auf B spiele, updatet er dann auch automatisch von iOS 8.1 auf 8.1.1?
Ich hoffe, meine Frage ist verständlich :d

Du kannst das Backup nicht auf ein älteres IOS zurück spielen.

ja das 8.1.1 läuft auf meinem 4s auch gut bis auf einmal das internet gar ncht mehr funktionierte.weder wlan noch 3g.nach neustart ging es dann doch wieder

@huppala
Das 8.1.1 ist nicht schneller auf 4ern und 5ern. Nur die Animationen laufen schneller ab ;) Lasst euch nicht ewig verarschen mit solchen billigen Gauklertricks.

Das reale Auftauchen z.B. der Anruferliste dauert genauso lange wie unter 8.0. Die können in diese Kackwurst noch so pfiffige Cocktailschirmchen stecken. Es bleibt eine Kackwurst.

Du findest aber auch NICHTS, wo du sagen könntest: Ah ja, ok. Kein Wunder, daß es bisschen zäher läuft. Wie z.B. bei der Win7 GUI, wenn man es auf einer Hardware installiert hat, auf der XP grad noch so annhembar lief.

Selbst wenn du dir die ganzen neuen oder erweiterten Funktionen durch den Kopf gehen lässt, findest du NICHTS weswegen 8.x auf einem iP5 lahmer sein sollte als 7.1.2.
Das kann also nur GEWOLLT sein. Wenn du irgendetwas an iOS8 gut findest, selbst diese Mongo-Optik, kannst du dir das auf einem älteren gerät ruhig mal ansehen. Oder, es halt kennenlernen. Damit das bei dir aber so rennt wie 7.1.2 auf einem 4s, also da bitte unsere iP6 kaufen. Möglichst schnell bitte.

Daher, 7.1.2 rulez und f.u. Apple. Die anderen Hersteller wollen zwar auch nur mein bestes... aber am angenehmsten ist mir dieser, der mir das nicht primitiv unter die Nase reibt. Und Apple ist mir einfach langsam zu blöde bei sowas. Da verarsch ich mich lieber alleine als mir von Apple unter die Nase reiben lassen für wie blöde sich mich eigentlich halten.

Schwachköpfe.

Zuletzt bearbeitet:
[..]

Ich habe das Gefühl, dass die Geräte teilweise sehr schlecht oder träge auf die Toucheingaben reagieren.

[..]

Vielen Dank für diese Infprmation, ich dachte als Apple-Neuling das wäre so normal und habe mich etwas gewundert.. Alle Tasten am Rand des displays und vor allem das down-up Menü reagieren mehr oder weniger per Zufall.

Ja genau, per Zufall trifft es deutlich. Beim iPad reagieren manche Gesten gar nicht.
Von der Qualität finde ich iOS8 momentan gar nicht Premium.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh