• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

Der iOS-8-Laber- und Diskussionsthread

Gibt bei Apple Music auch sowas wie die " Top 100 " oder so?
Finde bei denen nur die " A-List " für Pop, Rock etc. aber da sind nur so wenige Lieder dabei.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich muss sagen, hortechnisch finde ich deezer wesentlich besser als Apple musik. Auch intuitiver zu bedienen.
Ich weiss bis jetzt noch nich, ob und wie ich Musik bei Apple offline speichern kann
 
iCloud-Musik Mediathek aktivieren und dann bei den einzelnen Titel oder Alben auf den 3-Punkte-Button klicken und dann auf offline-speichern
 
Vorteil ist halt, dass die Playlists synchronisiert werden, wenn man mehrere IOS Geräte hat. Sprich, fügst du etwas von Apple Music auf dem iPhone in die Playlist, erscheint es so auch auf dem IPad. Das heißt aber nicht, dass es dort auch offline runtergeladen wird. Es erscheint lediglich nur in der Playlist.

Inwiefern dass jetzt notwendig ist für die Offlinespeicherung erschließt sich mir aber nicht. Ohne scheint es jedenfalls nicht zu gehen.

Geld kosten tut die nichts.
 
Synchronisierte Playlisten hat doch aber jeder Streaming-Anbieter? Zumindest Google Music und Spotify handhaben das auch so.

Ich mag die Musik App, ich bin zwar mit Auswahl von Google Music zufrieden, aber die App ist einfach ätzend, am Rechner kann ich nur einen Webclient nutzen, und der fühlt sich genauso bescheiden an.
 
Mal ne Frage. Meine Freundin und ich haben nach jedem iOS Update das Problem, dass bereits dauerhaft gelöschte Bilder aus der iCloud plötzlich wieder da sind. Wenn ich diese nun wieder lösche sind sie nach dem nächsten Update wieder drauf. Hat das Problem noch jemand oder kennt sogar ne Lösung?
 
Wie gefällt euch Apple Musik so ?
 
also ich finds klasse... vorhin aufm Heimweg von der Arbeit über die Headunit vom Auto so ne vorgeschlagene Playlist reingezogen, das war schon fein... auf dem Beats Radio da spielen die aber nur Kacke muss ich sagen :fresse:
Hab viele einzelne Songs drauf aufm iPhone und bei so ziemlich allen kann ich da jetz das gesamte zugehörige Album streamen oder runterladen... das gefällt mir.
Die Bedienung war anfangs Apple-untypisch mal gar nicht intuitiv aber man gewöhnt sich dran... ich glaub aber, dass die App in der Form wohl unter Steve Jobs nicht rausgekommen wäre.
 
Wie gefällt euch Apple Musik so ?

Sehr gut. Sowohl die mir vorgeschlagenen curated Playlists als auch Beats1.
Beats1 ist sehr erfrischend. Ist einfach eine komplett neue Experience mit Millionen Menschen auf der ganzen Welt einen Radiosender zu hören. Auch eine Menge Musik die ich noch nie gehört habe.
 
Schade das fremde Equalizer nicht funktionieren. Die Musik allgemein klingt mit Kopfhörern sehr schlecht.
 
Ich habe irgendwie das Gefühl das der Wechsel eines Songs immer gut eine Sekunde dauert, zumindest spürbar länger als bei Spotify. :hmm:
 
Schon die ersten Erfahrungen mit iOS 8.4?
 
Apple Musik ist solides Streaming ohne Experimente. Ich finde es gut, mir gefällt vor allem die App/UI viel besser als die von Google Music (was ich zur Zeit benutze). Auch mag ich die ganzen Playlisten, immer gut wenn einem das Denken abgenommen wird.

:)
 
8.4 läuft auf iPhone super

iPad Air2 geht der Sperrbildschirm manchmal erst nach einer Senkende an und die Rotation versagt manchmal. Schon recht nervig, werde mal bei Gelegenheit neu starten...
 
Auf 5s und Ipad Air keinerlei Probleme, gefühlt kein Geschwindigkeitsunterschied, alles gut!
 
Ich bin bisher auch sehr zufrieden mit meinem iPhone 6 Plus, nur ein Problem habe ich mit der Musik App, damals waren vor meine Titel immer noch eine Zahl, weil ich habe viele Perry rhodan Hörbücher drauf, und wenn ich mal aufhöre merke ich mir die Nummer und gut ist, aber jetzt zeigt sie Musik App keine Zahlen mehr an, kennt wer Abhilfe ?

Gruß
 
Sind die Hörbücher nicht eh in die iBook App gewandert? Evtl. ist dort die Zahl?
 
Naja hätte ich die direkt bei iTunes gekauft wären die evtl drin, aber da ich die vom pc auf meine Playlist gemacht habe sind die halt in der Musik App
 
Hilft jetzt nicht weiter aber Perry Rhodan gibt es auch auf Apple Music :) Auch die ???.

Bin beim Katalog schon positiv überrascht. Alles gibt es aber nicht.
 
Ja gibt es, aber ich will mir jetzt nicht alles neu kaufen :-)
 
Habe gerade noch ein Fehler entdeckt, Akku war voll aufgeladen, unter Benutzung hat auch die Zeit gestanden ( 4 min ohne Netz stecker in Betrieb) jetzt also ich gucken wollte , stehen da 2 Striche und da steht das der zählt wenn der Akku das nächste mal voll aufgeladen ist, ich hatte das Gerät aber in der Zwischenzeit nicht am Netzstecker. Hm hat das noch jemand ?
 
Hm, ich wollte es gerne auch ausprobieren aber besitzte keine Kredit karte, was könnte ich tun?
 
Kauf dir ne iTunes Guthabenkarte und lad dein Konto damit auf. So hat es bei mir wunderbar geklappt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh