[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

„Jetzt neu“ - dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund :fresse:
Irgendwas hat sich aufgehangen…
 

Anhänge

  • IMG_5786.jpeg
    IMG_5786.jpeg
    28,9 KB · Aufrufe: 73
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das der "Ultra" Stromsparmodus? :fresse:
 
Sag das aber bitte nicht den analogen Uhren!
 
Es reicht ja, wenn sie mir die Zeit anzeigt, wenn ich den Arm in Richtung Kopf hebe :)

Ansonsten gibts ja noch Siri für armhebfaule :fresse:

Wobei mich Siri die letzte Zeit extrem auf nervt, ich frage "wie spät ist es?" mit Airpods in den Ohren, als Antwort kommt "Das weiß ich leider nicht!". Danach brülle ich gefühlt so das mich alle auf Straße ansehen und es kommt die richtige Antwort :fresse:
 
Meine ist wohl schlecht erzogen :d
 
Hat das schon einmal jemand gehabt: “Warning: Randomized MAC Address Detected".

Bin gerade einem seriösen Hotel im Allgäu. Bin auch nicht zum ersten Mal hier, aber diese
Meldung, inkl Anleitung wie man das ganze an IOs/Android ausschalten kann und soll.
(Einstellungen/Entsprechendes WLAN auf das !/ autom. verbinden deaktivieren)

Ich habe von diesem Thema noch nie zuvor gehört. Wie sieht es bei Euch aus?
Gab es hier Sicherheitsprobleme in letzter Zeit?
 
Klingt eher nach bescheidener Infrastruktur im genannten Hotel. Randomized MAC ist nicht neu und ausschalten würde ich das auch nicht.
 
Ich nutze gerne den Silent-Switch um in Meetings usw. das Handy stummzustellen. Ist es möglich mit dem aktivieren vom Stummmodus auch den Fokus zu ändern? Ich würd gern einen anderen Hintergrund oder ähnliches reingeben, damit ich danach merke, dass es noch Stumm ist. Sonst vergess ich das und verpass dann einen Anruf...
Wegen Hülle + Dreck seh ich die Stellung vom Schalter oft nicht :d
 
Ich nutze gerne den Silent-Switch um in Meetings usw. das Handy stummzustellen. Ist es möglich mit dem aktivieren vom Stummmodus auch den Fokus zu ändern? Ich würd gern einen anderen Hintergrund oder ähnliches reingeben, damit ich danach merke, dass es noch Stumm ist. Sonst vergess ich das und verpass dann einen Anruf...
Wegen Hülle + Dreck seh ich die Stellung vom Schalter oft nicht :d
Dafür ist ja eigentlich der Fokus da :)

Könntest du mit den Automationen in den Kurzbefehlen kombinieren. Sowas wie: Ort/WLAN betreten -> Arbeitsfokus, Ort/WLAN verlassen -> normaler Fokus
 
Lesen.
Es geht ihm darum, dass, wenn er den Silent Switch betätigt, auch gleichzeitig der Fokus geändert wird.
Das geht nicht.
 
Lesen.
Es geht ihm darum, dass, wenn er den Silent Switch betätigt, auch gleichzeitig der Fokus geändert wird.
Das geht nicht.
Dass es wie gewünscht nicht geht wissen wir dank deiner ausführlichen Antwort ja bereits. Also ist es nun hilfreich einen alternativen Weg zu finden. Und der Fokus mit eventueller Hilfe durch Automationen ist ein solcher.
 
Also ist es nun hilfreich einen alternativen Weg zu finden.
Vielleicht will er das ja nicht, aber du scheinst ihn wohl besser zu kennen bzw. hast deine Glaskugel befragt, was er will.
 
😘 Alles gut jungs ;)

Danke, aber schade.
Genau, Fokus ist eine super Möglichkeit, aber das zu aktivieren geht halt nicht so schnell wie in der Hosentasche den Schalter umzulegen.

Das mit den Automationen ist leider nicht so einfach, in der Arbeit solls ja klingeln, aber eben nicht in Meetings. Arbeitskalender hab ich nicht am Privathandy, somit keine Chance :d Und es ginge ja auch um Arztbesuche, usw.

Dann weiß ich wenigstens schon was ich mit dem Action-Button mal mache wenn ich mir in x Jahren mal ein neues iPhone hole :d
 
Man könnte sich einen Fokus auf das Tippen auf die Rückseite legen. 2x tippen Lautlos Fokus an aus oder so.

Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Tippen -> Auf Rückseite tippen

schneller fällt mir aber auch nix mehr ein
 
Mit meiner neuen Hülle funktionierts auch nicht mehr so gut.
Und aufn ersten Blick müsste ich dafür wieder einen Kurzbefehl machen weils nur "Fokus Schlafen ein" und "Fokus Schlafen aus" als jeweils einzelne Aktion gibt :d

Ich muss mir einfach angewöhnen das Handy auch immer mal wieder zu ent-stummen :d
 
Apple Watch kaufen, dann wird man das Handy immer "stumm" haben ;--)
 
So wahr, einfach so wahr :fresse:

Das Jamba Abo für dein iPhone :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Mal ne frage an die Apple Elite :)

Ich habe ein Iphone 13pro Max mit aktueller IOS Firmware und mir ist gestern mal aufgefallen als ich mein Iphone geladen habe (es hatte 30%) das es "nur" noch mit 18-20watt laden tut (Kabel kann 36watt) früher hatte es immer locker mit 27-28watt geladen (es war das selbe Kabel) liegt das jetzt an der neuen Firmware die letztens kam wo wir jetzt das neue Wirless Lade dings bums xD standart bekommen haben? und Apple jetzt generell das Laden Drosselt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh