[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Diese Funktion mit zwei iPhones aneinander halten ist so nervig, wenn man zwei iPhones hat und die gerne in der gleichen Hosentasche transportieren will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gleich mal beide 3rd Party Kalenderapps zerschossen mit iOS 17. Auch nach Neustart. Die eine zeigt einfach garnix an, die andere meckert dass sie berechtigt werden will und leitet gleich zu den Einstellungen weiter. Berechtigt - also "Einstellungen" / "S Calendar" / "Kalender" -> Voller Zugriff - sind aber beide Apps.
Ich weiß nicht welche Apps du nutzt, aber bei TimeTree klappte der Umstieg problemlos
 
@Skizzi und die schalten gegenseitig das Display an, wählen random irgendwelche Fotos aus, schicken die ganze Zeit Fotos hin und her? :lol:
 
Leider dummerweise 2. Simple Calendar hat eine super Monatsübersicht (sogar mit Uhrzeit in den Einträgen) aber leider kein Widget. Und "Tiny Calendar" verwende ich nur fürs Widget :d
Aber vielleicht wirds eh Zeit für eine neue... TimeTree geht wahrscheinlich nicht mit einem externen Kalender über CalDav?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zur Standbyanzeige. Ich hab ein 13 Pro Max und da geht die Standbyanzeige nach einiger Zeit aus. Liegt es jetzt daran, dass es kein AOD hat? Falls ja, dann ist die Funktion ja trotzdem sinnlos. Dauerhaft anzeigen während des Ladens sollte ja auch so möglich sein.
 
Während des Ladens? :d

Kann mir aber gut vorstellen, dass ein dauerhaftes laufendes Display Burn In erzeugt, was durch AOD mit 1 Hz nicht der Fall ist.
 
Hat jemand von euch schon auf iOS17 upgraded und kann was über Banking Apps (Sparkasse, ING, DKB, TR/SC) und Apple Pay berichten, kb das Geraffel neu einzurichten.
 
Hat jemand von euch schon auf iOS17 upgraded und kann was über Banking Apps
Bei mir funktioniert die Sparkassen und die S-Push Tan App der Sparkasse ganz normal nach dem Update.
 
Ich nutze lediglich Apps wie SecureGo, pushTAN etc. Habe aber gestern auf 17 aktualisiert, heute wurden mir für die von Atruvia betreuten Apps Aktualisierungen angeboten. Kann keine Probleme feststellen.
 
Hat jemand von euch schon auf iOS17 upgraded und kann was über Banking Apps (Sparkasse, ING, DKB, TR/SC) und Apple Pay berichten, kb das Geraffel neu einzurichten.

Sparkasse, ING, Comdirect, Paypal und Finanzguru laufen weiterhin ohne Probleme. Musste nichts neu eingerichtet werden.
 
Sparkassen Apps funktionieren schon seit den letzten beiden Betas von ios17. Also: ja!
 
Wieso ist das so? Leuchten tut es ja trotzdem und nutzt sich ab. Ich habe da so meine Bedenken aber auch keine echte Ahnung
Technisch kann ich es dir leider nicht sagen, aber die Watches haben ja auch OLED, und AOD und da brennt es halt nicht ein.
 
Naja "da brennt es nicht ein" ist wohl etwas gewagt, spitzfindig gesprochen brennt jedes OLED Display auf der Welt ein, die Frage ist allein wie schnell. Die adaptive Bildwiederholrate ist mehr für den Stromverbrauch des Systems erheblich, für die OLEDs kommt es auf die Leuchtstärke an. Die AOD Geräte können halt in der Helligkeit sehr tief gehen und nutzen Pixel Shift, damit nicht immer die gleichen Pixel dauerbelastet werden. Die Pixel sind trotzdem nicht unverwundbar, würde man das Gerät viele Jahre nutzen wird man unter Garantie etwas sehen.
 
Gut, das erklärt es schon mal. Danke für die Ausführung :)
 
Wer mutig ist kann ja mal testen :fresse2:


Bei dem zwei Jahre alten iPhone meiner Freundin sehe ich da schon was oben in der Statusleiste (die ist aber auch Power User :fresse2:). Bei normaler Nutzung im Alltag fällt es natürlich nicht auf, keine Frage.
 
Mein Fazit bisher:

- alles fühlt sich sehr schnell an. Safari hat definitiv zugelegt
- animierte Sticker basteln ist mega
- Tastatur hat sich absolut verbessert
- kontakposter funktionieren noch nicht richtig
- Standby ist zu hell

Soweit ich das sagen kann ein gutes aber überschaubares Update
 
Der wichtigste Punkt scheint noch nicht aufgefallen zu sein. Hat sich die Akkulaufzeit durch das Update wieder verschlechtert, oder ist es diesmal ein Akkuloch freies Update?
 
Der wichtigste Punkt scheint noch nicht aufgefallen zu sein. Hat sich die Akkulaufzeit durch das Update wieder verschlechtert, oder ist es diesmal ein Akkuloch freies Update?
Wie soll man das jetzt schon beurteilen können?!
iOS 17 ist gerade einmal 30 Stunden alt...
 
Der wichtigste Punkt scheint noch nicht aufgefallen zu sein. Hat sich die Akkulaufzeit durch das Update wieder verschlechtert, oder ist es diesmal ein Akkuloch freies Update?
Das System nuckelt immer extrem am Akku nach so einem Update weil zig Hintergrundprozesse laufen. Da muss man etwas Geduld haben
 
Ok diesen Punkt hatte ich vergessen. Aber da mein Phone erst mal im Urlaubsmodus ist, kann ich ja noch ein wenig auf die fremden Erkenntnisse warten.
 
Nachtrag. Was zum F Apple. Wo sind meine eigenen Benachrichtigungstöne? Wieso habt ihr das ausgebaut??? Geht’s noch? Und ich wunder mich was mein Telefon heute so leise ist lol
 
Also irgendwas zieht aber am Akku neuerdings obwohl ich keine neue App habe und auch die 17er RC drauf habe… an der gekoppeltem Watch kann’s ja nicht liegen
 
Für das iPhone 15 wurde bereits iOS 17.0.2 veröffentlicht. Wer es morgen bekommt sollte also direkt updaten ;)
 
Kann man diese blaue unterstreichen mancher Wörter irgendwie deaktivieren wenn man schreibt?
 
Moin,

Habe mir mit die letzten Updates einen unschönen Fehler auf dem IpadOs (Pro 10.5) eingefangen.
Nach dem Neustart des Gerätes wird beim Login/Leiste die Bildschirmtastatur nicht eingeblendet.
Habe bereits paar Sachen probiert, alle Tastaturen gelöscht, Das OS zurückgesetzt und wiedehrergestellt, der Fehler tritt auf dem iPad immer auf.
Möchte diesen Fehler ungern auf mein neues iPad Pro 11 mitnehmen, und hoffe das die Profis hier eine Lösung haben. Sonst muss ich alles zurücksetzen und neu einrichten.

P.S. eine Suche bei Google ergab das viele hiervon betroffen sind, das die Tastatur beim Browsen etc. Nicht immer eingeblendet wird, nur eine Lösung konnte ich nicht finden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh