[Sammelthread] Der iOS Laber- und Diskussionsthread

Moin,

Habe mir mit die letzten Updates einen unschönen Fehler auf dem IpadOs (Pro 10.5) eingefangen.
Nach dem Neustart des Gerätes wird beim Login/Leiste die Bildschirmtastatur nicht eingeblendet.
Habe bereits paar Sachen probiert, alle Tastaturen gelöscht, Das OS zurückgesetzt und wiedehrergestellt, der Fehler tritt auf dem iPad immer auf.
Möchte diesen Fehler ungern auf mein neues iPad Pro 11 mitnehmen, und hoffe das die Profis hier eine Lösung haben. Sonst muss ich alles zurücksetzen und neu einrichten.

P.S. eine Suche bei Google ergab das viele hiervon betroffen sind, das die Tastatur beim Browsen etc. Nicht immer eingeblendet wird, nur eine Lösung konnte ich nicht finden.
Bei Threema auf meinen iPhone fehlt die auch manchmal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Threema auf meinen iPhone fehlt die auch manchmal.

Habe ich gelegentlich auch bei Safari etc. Da soll es helfen alle Tastaturen in den Einstellungen löschen und dann wieder hinzuzufügen und anschließend das Gerät über Hard Reset neu starten soll diesen Fehler laut Apple komplett beheben.

Nur bei meinem Fehler bei Gerätestart, hilft diese Lösung überhaupt nicht. 🤷

Konnte dank Apple Support dieses nervige Bug beheben. Musste Geräte Code ändern, es war der Alphanumerische Code der Übeltäter. Mit nur numerischer Code, tritt der Fehler nicht mehr auf, weil dann die Bildschirmtastatur nicht mehr geladen werden muss, lool. :fresse:
Jetzt kann ich endlich das neue Ipad Pro mit M1 einrichten. :banana:

warum zieht safari eigentlich so viel akku? gibts da was schonenderes an browser oder is das egal, da sowieso alle die gleiche engine nutzen?

Nutzt jmd „Blitzer.de PRO“?
Hab in der App „eigene Lautstärke“ auf Max gestellt. Aber, wenn ich die App in den Hintergrund lege, ist die Lautstärke der App die Lautstärke, die ich zb bei YouTube o.ä. nutze. Ich muss dann trotz Max Lautstärke die App-Lautstärke nachstellen - k.A. warum

Aber was mich am meisten nervt…
Wenn ich die App beende, sind sämtliche, anderen Apps (YouTube, Music etc) stumm. Lautstärke einstellen bringt absolut nichts. Ich muss dann JEDESMAL einen Soft-Reset am Gerät machen :cautious:

Hab in der App „eigene Lautstärke“ auf Max gestellt. Aber, wenn ich die App in den Hintergrund lege, ist die Lautstärke der App die Lautstärke, die ich zb bei YouTube o.ä. nutze. Ich muss dann trotz Max Lautstärke die App-Lautstärke nachstellen - k.A. warum

Wenn ich die App beende, sind sämtliche, anderen Apps (YouTube, Music etc) stumm. Lautstärke einstellen bringt absolut nichts. Ich muss dann JEDESMAL einen Soft-Reset am Gerät machen :cautious:

Ich verwende es auf Android und seit die neuen Updates und Änderungen der Oberfläche, spinnt die App bei Audio Ansagen rum, mal leise mal laut und man versteht kaum was. Ich fand die alte Version viel besser, man konnze alles problemlos Verstehen. Habe mit die ganzen neuen Einstellungen rumgespielt, konnte das Problem nicht lösen, das es mal lauter und leiser wird. Somit ist die App bald unbrauchbar.

Hi,

was meint ihr, was bringt ein iPad Pro mit 8GB vs 16GB Ram irgendwelche Vorteile beim Browsen oder Spielen?
Mich beschäftigt diese Frage aktuell. :fresse:

P.S. Hat einer mal diese Einstellung bereits getestet?

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich getestet und für super befunden - "Schnell" fühlt sich einfach so viel besser an wie Standard.

Seit gestern habe ich mein 15 Pro und mich schon sehr auf den Standby gefreut. Gestern Abend eingerichtet und ausprobiert. Super.

Bis ich dann wirklich ins Bett bin - auch da erst klasse, aber nach kurzer Zeit geht das Display aus ? Nach einer Weile rumspielen und testen hab ich gemerkt warum - der Schlafmodus deaktiviert das AOD ? Das mag ja im Normalfall ganz ok sein, aber doch nicht wenn das Handy im Standby die Uhr spielen soll in der Nacht.

Klar man kann einfach einen anderen Fokus nehmen, das führt aber dazu das die Watch die ganze Nacht munter an ist.

Ich hoffe echt die merken das es murks ist. Bzw. hat sonst noch jemand eine Idee ?

gibt es bisher eigentlich eine lösung oder alternative gute app für folgendes?:

wenn ich bilder in alben sortiere, hat man ja immer noch den " zuletzt" ordner, der immer sichtbar ist. gibt es da eine gute alternative app die das anders regelt?

Kann ich die täglichen Mitteilungen aller Reflektiere über dein Tag deaktivieren? Ich habe jetzt die ganze Healt App abgesucht aber nichts in der Richtung gefunden, die da lautet, nerv mich nicht damit :d

Hat sich erledigt, der Apple support hat mir weitergeholfen...

Unter Einstellungen --> Mitteilungen --> Health und dann ganz unten bei Health-Mitteilungseinstellungen. Dort findet man alles mögliche zum an oder auch ausmachen. So habe ich dann direkt auch noch andere Apps zum Schweigen gebracht :d

Bei mir bisher nich nicht der fall gewesen am 15er... Bei euch denn?

Ah das war das... Dachte mir schon das Update ist durchgelaufen, aber dem war nicht so und ich musste trotzdem den Pin wieder eingeben.
iPhone SE2020

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mich auch gewundert warum es heute Morgen wieder meine SIM PIN haben wollte.

Betrifft zwar nicht viele Leute aber natürlich toll wenn man einen Anruf um die Uhrzeit bekommen sollte. Da lob ich mir das gute alte Festnetz :d

Ich hatte das auch nicht :fresse:

ich merk, das mein 15er da auch probleme hat. sitze am notebook und schaue grad noch was tv bevor der tag los geht und alles wunderbar aber am iphone ist wlan weg.... mal da mal weg.
noch jemand probleme ?

Hab das direkt mal dem Apple Support mitgeteilt. Ist ja echt nervig sowas. Zieht ganze Datenvolumen weg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das bei Apple TV seit tvOS 17

Sehr nervig

Nein, ich nutze aber Waze, was für mich ganz gut funktioniert (auch mit der Lautstärkeregelung der Ansagen). Navigation dort basiert auf Google Daten und die App wird vor allem auch im Ausland verwendet, was es deshalb auch nutzbar im Urlaub macht.

Ist kostenlos, kannst es ja mal ausprobieren.

Läuft bei mir einwandfrei

Blitzer Pro läuft gut. Wenn ich jetzt noch die App automatisiert schließen könnte… das ist etwas nervig

• Danke
Reaktionen: Irv
Automatisch Öffnen ohne das das iPhone entsperrt ist wäre auch super

Ist es nicht möglich, bei mehrere Nummern in einem Kontakt nach belieben zu ordnen, wie zb die Favoriten in Safari? :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh